News Firefox 3.5: Bereits sieben Millionen Downloads

bnomis1 schrieb:
was soll man sagen: FF wird immer besser, Opera, IE und Safari kann man alle in die Tonne teten, die taugen nur dazu den FF runterladen.

Das Deutschland an Platz 2 liegt, zeigt, das wird Geschmack haben und Wert auf Qualität lege, würde ich mal fast behaupten.
Mach dich nicht lächerlich. Opera ist dem Firefox keinesfalls unterlegen (sofort nach der Installation ein riesen Funktionsumfang und keine Plugin-Inkompatibilitäten, Mail-Client, BitTorrent integriert, genauso stabil und sicher, Mausgesten, extrem detailliert anpassbare Menüs und Skins, viele kleine komfortable Details in denen der Firefox meiner Meinung nach deutlich schlechter ist, ab der Version 10 Opera Unite, und so weiter und so fort).
Für den Firefox braucht man schon sehr viele Plugins, um auf das Niveau von Opera zu kommen ;)

Wirklich "in die Tonne treten" kann man nur Chrome wegen der Datensammlerei und den IE teilweise wegen ignorierten Webstandards...

Ich selbst habe Firefox schon mehrmals getestet (im Prinzip nach jedem großen Update) und habe nie verstanden, was an dem Browser so toll sein soll. Aber jeder wie er möchte...

FireFox ist der einzige Browser mit den man Spass haben kann. :)

Es lebe Open Source!

@Flo89

Bin da absolut deiner Meinung!

Das einzige was dem Opera noch fehlt ist die Wortprúfung. Ansonsten stellt Opera mit sicherheit die meisten Innovationen.

Flo89 schrieb:
Ich selbst habe Firefox schon mehrmals getestet (im Prinzip nach jedem großen Update) und habe nie verstanden, was an dem Browser so toll sein soll. Aber jeder wie er möchte...

Firefox, bzw. der Mozilla haben aus verschiedenen Gründen recht hohen anklang gefunden, und sich als "Geheimtip" zum IE plaziert - Netscape war ja eigentlich schon tot. Und was mal nen Geheimtip war, ist dann irgendwann Mainstream. Da der Browser an und für sich nicht schlecht ist, die meisten einfach viel zu Faul sich neues anzutun, und hier wie sonst auch der Name wieder so viel suggeriert das viele überhaupt nicht weiter drüber nachdenken (Intel, Coca Cola, G-Star) ... man kann sehr weit verbreitet sein, vielleicht sogar ein quasi Monopol aufbauen, und unbelibt sein (Microsoft), hat man jedoch nen "gutes" Image (Google, Mozilla), wirds nen selbstläufer, und hier wird es für die Konkurenz dann noch schwieriger mit besseren Ideen auf sich aufmerksam zu machen.

Was ich damit sagen will; ich verstehe es auch nicht, warum alle Blind einem Esel hinterherlaufen, statt mal über den Tellerrand zu schauen, aber andererseits weiss ich es dann doch warum ...

Bei mir ists die Faulheit, weshalb ich auf der Arbeit noch mit Firefox surfe.

Und bei dieser Gelegenheit möcht ich auch nochmal mich selbst Quoten:

milamber! schrieb:
Extras / Einstellungen / Sicherheit / Gespeicherte Passwörter / Passwörter Anzeigen

Edit: Das die Funktion unter "Sicherheit" aufgefüht ist, ist im übrigen ein Widerspruch in sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den FF3.5 Final direkt gezogen, als vor zwei Tagen die News hier auf CB erschienen ist. Bin wie immer sehr zufrieden mit dem Fuchs, läuft gefühlt sowie im Benchmark von Peacekeeper (http://service.futuremark.com/peacekeeper/index.action) schneller.

Habe mir aber vor dem Release des FF3.5 sowohl den aktuellsten IE, als auch Chrome, Safari und Opera geladen und angetestet, sowie "gebenchmarkt". Dabei muss man sagen, dass der FF stellenweise schon merklich langsamer ist. Besonders Chrome finde ich von Geschwindigkeit, Bedienung sowie Übersichtlichkeit klasse. Jedoch hat man sich einfach in seinen Fuchs eingelebt, vor allem dank der zahlreichen Plugins.

Jeder sollte sich aufjedenfall die Alternativen zu FF und IE genauer anschauen, es lohnt sich, denn Chrome benutze ich nun fast so gerne wie den FF :) (Bitte keine Google-Verschwörungstheorien auspacken, davon halte ich nichts ;) )

hab immer den IE verwendet,doch jetzt hab ich den FF ausprobiert und werde mit ihm weiter surfen...

@ned flanders

der Opera Unite hat eine Wortprüfung.
evtl. musste die aber aktivieren.

opera:config#UserPrefs|Spellcheckenabledbydefault

mfg

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
EDIT:

oh ja flashvideos sind zum kotzen auf dem firefox, der stürtzt so oft ab bei denen.......

greez

Also bei mir sind auch die älteren Versionen vom FF noch nie bei flashvideos abgestürtzt:o

Ich hab auch geupdatet und alle Add-Ons die ich brauche gehen ohne Probleme, das hat mich gleich mal positiv überrascht. :)

Was bencht der ACID 3 Test eigentlich? Bzw wann stößt man auf sowas im Alltag?

Hab ihn mir auch runtergeladen, lief nur extrem zäh. Da ich keine Lust auf stundenlanges Fehlersuchen habe läuft bei mir wieder Opera 10...schnell und benutzerfreundlich. Würd gern wissen wieviele der Downloader ihn dann auch wirklich dauerhaft nutzen.

Der größte Vorteil vom Firefox ist und bleibt die Anpassbarkeit und das er auf allen wichtigen Plattformen läuft.

Ich brauche z.B. keinen BitTorrent Client im Browser und auch keine Mausgesten oder Mail Clients etc. aber Userscript , Script Blocker RefBlocker Redirect Remover und ähnliches - sicherlich keine wesentlichen Dinge aber trotzdem bequemer und gefühlt merke ich weder den Unterschied zwischen 80 und 100 Punkten beim Acid Test noch die Ergebnisse der sonstigen Benchmarks - gerade wer mit zig Tabs und Fenstern arbeitet interessiert sich nur nebenbei für die Render Geschwindigkeit...

Aber zum Glück sind wir ja frei in der Wahl der Brauser ;)

wäre nun noch jedes tab in einem eigenen Prozess, wäre er noch etwas stabiler! Schnelligkeit ist auf jedenfall ok, nur die allgemeine Stabilität würd ich mir wünschen, pro Tab 1 Prozess! dann würde nur 1 Tab abschmieren!

Iron find ich zwar super geil schnell, allerdings fehlt mir da der Komfort mit RSS Feeds und so!

Kennt wer noch ne Alternative?

Nicht schlecht muss man schon sagen.
Gz an Firefox.

mp4-18 schrieb:
Was bencht der ACID 3 Test eigentlich? Bzw wann stößt man auf sowas im Alltag?

* DOM2 Core
* DOM2 Events
* DOM2 HTML
* DOM2 Range
* DOM2 Style (getComputedStyle, …)
* DOM2 Traversal (NodeIterator, TreeWalker)
* DOM2 Views (defaultView)
* ECMAScript
* HTML4 (<object>, <iframe>, …)
* HTTP (Content-Type, 404, …)
* Media Queries
* Selectors (:lang, :nth-child(), combinators, dynamic changes, …)
* XHTML 1.0
* CSS2 (@font-face)
* CSS2.1 (’inline-block’, ‘pre-wrap’, parsing…)
* CSS3 Color (rgba(), hsla(), …)
* CSS3 UI (’cursor’)
* data: URIs
* SVG (SVG Animation, SVG Fonts, …)

Liste von der Offizellen Webseite: http://www.webstandards.org/action/acid3/

Zusätzlich zu den 100 Einzeltests muss Browser gerenderte Testseite auch dem Referenzbild entsprechen. Darüber hinaus soll die Animation des Tests gleichmäßig ausgeführt werden und jeder der 100 tests ddarf maximal 33ms dauern (deswegen besteht Safari 4 auf einem AFAIK 1,4 GHz Macbook als einziger den test komplett)

PS: wann kommt der 10^6 DL aus Schland?:D:king:

Wie schaut es mit der Portierung der Plugins, der Lesezeichen und der persönlichen Einstellungen aus von Version 3 auf 3.5? Sollte man da mit MozBackup sichern und dann einspielen oder kann der Firefix 3.5 automatisch alles integrieren aus 3?

Wie schaut es mit folgenden Plugins aus:

AdBlock Plus
Extended Statusbar
ImageZoom
Mouse Gestures Redox
Tab Mix Plus !!!

Die sollten auf jeden Fall mit 3.5 laufen, eher wechsel ich nicht.

Hat da jemand Infos/Erfahrungen zu?

Zurück
Oben