MacroWelle
Commander
Wenn Firefox Verbindungen zu Webseiten, Teile der Chronik und anderen häufig genutzten Daten vorhält, dann verbraucht er dadurch natürlich Arbeitsspeicher.Jake Grafton schrieb:Und was soll das mit dem Speicherverbrauch zu tun haben? Wenn das wirklich der Grund wäre, dann würde das eher beweisen dass der Browser beschissen programmiert ist.
Das Problem ist, dass diese Datenmasse anscheinend schlecht verwaltet wird, eigentlich müsste z. B. beim Schließen von Tabs der RAM-Verbrauch sinken. Das ganze soll ja eigentlich ein Feature sein und ist es auch. Beim Firefox 3 wurden massenhaft Leaks geschlossen und unter anderem XULRunner integriert, was das Problem löst (testet die Betas).
Die Grafiken werden sicher redundant geladen, bei den Skripten weiß ich das nicht. Bei den vielen News kommt schon was zusammen. Ich glaube nicht, das der Browser das Layout von CB nur einmal läd und dann immer wieder Text reinklopft.Jake Grafton schrieb:Ich sehe da überall nur "Computerbase".
Das ist *eine* Website, die benutzt überall die gleichen Scripts, Grafiken usw. Was soll da auch grossartig Speicher verbraucht werden?
Zuletzt bearbeitet: