News 500 Millionen Downloads des Firefox-Browsers

"500 Millionen Downloads des Firefox-Browsers"

Darum lieber Opera! Nur Browser denen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird sind auch meistens sicherer! ;)
 
ich nutze opera seit version 4 und daran wird sich auch nichts ändern, die aufmachung von firefox stört mich einfach und bevor ich mir erst rausend plugins installiere lade ich opera und da luppt alles von hausaus 1a

mfg spargl
 
Opera ist mit Abstand der schnellste Browser! Wenn ich auf Zurück oder Vorwärts klicke sind die Seiten sofort da, das schaffen IE7 und Firefox leider nicht!
Auch ist bei Opera alles bei, Firefox hat fast nix bei und auch die Plugins sind nervig da sie oft geupdatet werden müssen wenn Firefox eine neue Version hat. Also viel zu umständlich finde ich. Das händeln der Seiten mit Javaskript etc. ist viel komfortabler und Opera ist seit version 9 auch total stabil! Ich habe keine Abstürze mehr was sehr oft beim Firefox vorkam. Vermute das Plugins den Browser instabiler machen.
 
Opera ist nicht schlecht, aber kann meiner Meinung nach Firefox nicht ganz das Wasser reichen, was zudem auch noch von den 500 Millionen Downloads bestätigt wird. Firefox ist einfach viel flexibler was die Konfiguration angeht. Die Stabilität find ich mit Abstand nicht so schlimm wie von meinem Vorredner beschrieben. Ganz im Gegenteil: Ich hatte mehr Probleme mit der Nutzung von Opera (8) als mit Firefox in Sachen Stabilität. Die Schnelligkeit kann man durch Fasterfox wieder wettmachen.
 
Na und? Hab selber den Firefox 5-6 runter geladen und genauso viel mal wieder deinstalliert, weil er nichts besonderes ist, oder kann.

Bin ich jetzt einer der Firefox benutzt? Nein!

Bleib lieber beim Maxthon
 
Zuletzt bearbeitet:
Fasterfox reicht nicht ganz an die Schnelligkeit ran und ich sagte ja die Opera 9 Version ist sehr stabil! Ich hatte viele Plugins genutzt im Firefox und hatte hier und da Abstürze des Browsers! Wie gesagt die Plugins können sowas auch verursachen.
Nur weil die Masse auf Firefox steht muss er net gleich das Nonplusultra sein! ;)
 
Bin auch schon seit Version 1.0 dabei. Die Bedienoberfläche ist einfach besser als bei der Konkurrenz. Weiter so!
 
Und leider gibts immer noch viel zu viele Seiten die nicht richtig mit dem Firefox umgehen können...
Ich benutze ihn jetzt schon seit gut 4 Jahren, aber er wird mir von Tag zu Tag unsympathischer. Die lange Startphase, langsamer Seitenaufbau, der extreme Speicherverbrauch, oft auch Abstürze auf Websites mit viel Multimedia content (wenigstens merkt er sich da dann die Seiten beim Neustart) und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ich glaube ich werde bald auf Opera umsatteln. Je höher der Marktanteil auch wird, desto unsicherer wird er auch werden.
 
Ja kann ich dir auch empehlen auf Opera zu umzusteigen. Da brauchst du keine Plugins, da ist meistens schon von Werk alles vorhanden. Ohne Mausgesten-Funktion ist surfen für mich eine Qual :freak:
 
Es ist allgemein bekannt das vor allem die meist genutzten Browser das Angriffsziel sind!

Bitte bleibt daher bei Firefox und ich werde sicherer, schneller und komfortabler weitersurfen können wie bisher! :rolleyes:
 
tompsen ist das kein Widerspruch? Du erreichst doch damit das Gegenteil :)

Wenn Du meinst das die meistgenutzten Browser Angriff ziele sind, dann würde ich doch den andern raten nicht den Firefox zu nutzen.
 
tomsen78 schrieb:
Nur Browser denen weniger Aufmerksamkeit geschenkt wird sind auch meistens sicherer! ;)


Nimm doch Lynx, dem wird noch weniger Aufmerksamkeit geboten! Dann muss der doch noch sicherer sein! Ist zwar nur textbasiert, aber hey... ;)
 
Opera ist schon gut - aber halt nur solange man genau die features will die opera auch hat. Braucht man vieles davon nicht ist er einem zu überladen und hat man sonderwünsche kann man sie nicht erfüllen.

Beim FF dagegen muss man sich halt mal ne weile mit der materie auseinandersetzen und sich die richtigen addons zurechtsuchen - sicher das ist etwas arbeit aber danach hat man einen browser der 100% auf die ganz persönlichen bedürfnisse zugeschnitten ist.

Ich könnte mir heute nicht mehr vorstellen auf Adblock Plus, Temporary Inbox, Web Developer Toolbar, Cusomize Google, Cookie Safe oder NoScript zu verzichten und diese individuelle mischung und spezialisierung bietet eben nur FF.
 
Hm.....bei uns in der Schule wird er bei jedem Starten jedes Computers erneut heruntergeladen...omg
 
nutze auch Firefox,
finds einfach wahnsinn,
was aus einem Open-Source Projekt entstehen kann,

weiter so :DD
 
Ich gönne Mozilla wirklich den Erfolg mit dem FF, ist ja auch ein super toller Browser. Nutze ihn schon einige Jahre und bin mehr als zufrieden, und sehe daher (bis jetzt zumindest) keinen Grund wieder auf IE zurückzuwechseln.
BTW finde ich die Reisaktion wirklich super. Nur weiter so.

@herby53

LOL, ich glaube du hast dich wohl am Betriebsystem vertan. An deiner Stelle würde ich lieber bei Windows bleiben, denn eine Mac Version vom IE wird es sicher niemals geben.

@roboto

Weiss nicht wie du darauf kommst dass der FF zu überladen oder zu gross sein soll. Für mich jedenfalls ist der FF ein sehr schlanker Browser, der sich sehr individuell an die persönlichen Wünsche anpassen lässt. Wenn man sich natürlich einfach alle Erweiterungen die einem unter die Nase kommt installiert, dann ist es natürlich klar dass es einmal überladen wirkt.
Bezüglich der Startzeit IE vs FF ist dir hoffentlich klar (oder auch nicht) dass die IE Engine bei jedem Systemstart von Windows automatisch geladen wird, da ist es natürlich klar, dass der IE schneller startet als FF wenn er schon vorgeladen wurde. Aber seien wir aber ehrlich, wegen 2-3 Sek längerer Startzeit geht die Welt auch nicht unter.

@Tomsen78

Also bei mir klappt das beim FF wenn ich auf Vorwärts oder Zurück klicke, dass die Seiten sofort da sind. Keine Ahnung was du da falsch gemacht hast, das dies bei dir nicht der Fall ist. (vielleicht den FF falsch konfiguriert?)

Und zum Thema das bei Opera vieles dabei ist : Dies kann man auch eines der Nachteile von Opera sehen, denn vielleicht gibt es die ein oder andere Funktion die man nicht braucht, und dann kann es einem schnell einmal überladen vorkommen, wenn man diese nicht entfernen kann. Der FF dagegen kann man dafür aber genau seinen Wünschen anpassen, und man hat immer nur dass was man auch wirklich braucht.

Zum Thema Plugins/Addons: Was soll den bitte daran nervig sein dass die Plugins/Addons geupdatet werden wenn FF auf eine neue Version gebracht wird??? Der FF überprüft doch vollkommen automatisch bei einer neuen Version ob alle Plugins/Addons noch kompatibel sind und ladet wenn nötig eine neuere Version herunter (wenn verfügbar natürlich) Darum sehe also nicht ein was daran umständlich sein soll.

Zu Javascript: Mit dem Addon NoScript lässt sich das sehr komfortabel verwalten.
Bei einigen Leuten kann es wohl nie komfortabel genug sein.

Zur Stabilität: Ich habe auch viele Addons/Plugins installiert und hatte noch nie Abstürze.


@Jake Crafton

Die längere Startdauer von FF lässt sich daher erklären dass er nicht wie der IE automatisch beim Start von Windows vorgeladen wird. Ausserdem sind einige Sek längere Startdauer auch nicht wirklich schlimm.

Beim Seitenaufbau vom FF oder IE7 kann ich persönlich keinen optischen Unterschied wahrnehmen. Darum kann ich nicht verstehen warum der Seitenaufbau langsamer sein soll.

So extrem wie du den Speicherverbrauch darstellen willst ist es auch nicht. Das maximale an Speicherverbrauch was ich nach einem Tag extensiven surfen hatte, belag sich etwa bei 120MB. Ausserdem ist mir persönlich der Speicherverbrauch nicht so wichtig da ich sowieso zu viel RAM Speicher habe der ungenutzt ist, und man möchte ja auch sehen dass der RAM auch genützt wird wenn man dafür bezahlt hat.
Aber für Personen die eher wenig RAM bzw. noch einen alten Rechner besitzen, da gebe ich dir recht, sollte man eher einen Browser verwenden der weniger Speicher verbraucht. Aber wer weiss vielleicht bessert sich ja dass in neueren Version.

@Sepheta

Maus Gesten kannst du mittels eines Addons auch bei FF haben. Man muss einfach nicht immer zu faul sein, um nur ein Addon zu installieren.

@NoD.sunrise

Bin vollkommen deiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
nutze firefox auch seit version 1.0
finde es eigentlich ganz praktisch das man ihn sich mit den plug-ins so herichten kann wie man möchte. hoffe das auch die version 3 wieder erfolgreich wird.
 
macko125 schrieb:
Ausserdem ist mir persönlich der Speicherverbrauch nicht so wichtig da ich sowieso zu viel RAM Speicher habe der ungenutzt ist, und man möchte ja auch sehen dass der RAM auch genützt wird wenn man dafür bezahlt hat.
Es ist also gut wenn die Programmierer beim Speicherverbrauch schludern, es ist ja schließlich genug davon da :confused_alt:
Du hast ja wirklich seltsame Vorstellungen, ich denke Speicherverbrauch ist ok, wenn er für nützliche Funktionen gebraucht wird.
Guck einfach mal nach Google:"Firefox Memory Leak, da fällt dir vllt was auf.
Hatte da mal etwas über ein Programm gelesen das solche Speicherfresser wie FF in Zaum halten sollte. Wurde speziell zu diesem Zweck entwickelt und war zu diesem Zeitpunkt leider nur mit FF nutzbar, da FF die größte Herausforderung war/ist. Kennt hier zufällig jmd das Programm und hat nen Link dazu? Soll ner Bekannten FF installieren(weil sie den Fuchs so süß findet :lol:) und möchte das ungern tun ohne zumindest den Versuch zu unternehmen FF halbwegs unter Kontrolle zu halten.

Für meinen Teil benutze ich Opera, ist schon seit Modemzeiten der schnellste, ja mit nem alten Analogmodem merkt man jede Sekunde zehnfach :D
Hab da auch schon Abstürze gehabt, besonders wenns um irgendwelches Java/Flash gedöns geht, mit dem sich viele Websites inzwischen aufplustern, ist aber sehr selten. Ich meine halt nur, keiner braucht hier über die Stabilität der Browser diskutieren ohne zu wissen welche Seiten angesurft wurden, soviel dazu.
 
@macko125
Ich weiss dass das ein Nachteil gegenüber dem MSIE ist, aber wieso lädt der Opera dann schneller?

Der Seitenaufbau ist bei mir nicht schnell. FF scheint die komplette Seite immer wieder aus dem Internet zu holen anstatt aus dem Cache, was gerade bei langsamen Servern ein dickes Problem wird. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Und naja zum Speicherverbrauch... Ich habe oft um die 250 MB und mehr Speicherverbrauch. Gerade jetzt benutzt er 110 MB Speicher und das obwohl ich nur 3 Computerbase.de Tabs offen hab...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben