Ich gratuliere da auch - obwohl ich lieber den IE nutzen würde, bleibt mit unter OS X nichts anderes übrig als FF oder Safari zu nutzen. Vielleicht gibst meinen Lieblingsbrowser bald auch für Mac. Aber FF ist auch in Ordnung.
KLasse Aktion zum Jubiläum - werde mir den FF gleich noch paar mal laden (und danach wieder löschen ^^) und dann auch gleich mal die Gelegenheit am Schopfe packen und die 3. Beta der 3er Version testen
Seit dem 400 Millionsten Download sind somit lediglich gut fünf Monate vergangen.
Aktion: Für jeden Download wird ein Reiskorn an die FreeRice-Organisation gespendet, wodurch die Ernährung von 25.000 Menschen für einen Tag unterstützt wird.
Respekt! Aber die jenigen, die den Firefox nutzen wissen warum. Das Konzept überzeugt (mich). Es ist nur erstaunlich, das sich das Teil derart gut lediglich über Mundpropaganda bekannt machen konnte. Gratulation meinerseits.
Für jeden Download wird ein Reiskorn an die FreeRice-Organisation gespendet
Ich gratuliere da auch - obwohl ich lieber den IE nutzen würde, bleibt mit unter OS X nichts anderes übrig als FF oder Safari zu nutzen. Vielleicht gibst meinen Lieblingsbrowser bald auch für Mac. Aber FF ist auch in Ordnung.
geile Sache, absolut, hab auch die aktuelle beta3 und bin top zufrieden, IE und Opera sowieso sind für mich alte Hüte ^^. Die Reisaktion ist absolut genial, ein Reiskorn pro Download klingt wenig aber bei ner Million Downloads in 5 Monaten, da kommt was zusammen! Klasse Mozilla!
@SoNaN:
Erstens hat wie gesagt niemand behauptet das es 500mio nutzer waren.
2. du vergisst das da sicher nur die offiziellen download-locations gemessen wurden. Was ist mit ct chip oder andere unzählige Mirrors dann weiter heftcds und linux-cds wo er auch immer dabei ist dann überhaupt linux-update/install server oder auch nur die weitergabe per usb-stick.
Ich tippe darauf das es in wirklichkeit mehr user sind (zumindest die die ihn auch mal eine zeit lang benutzt haben) wie diese 500 mio user.
Ich weiß ja nicht wie viel rechner die im internet sind es auf der welt gibt. aber bei 30% wären es bei 500 mio mal gute 1,5milliarden rechner die überhaupt im internet wären, hmm insgesamt gibts ja 6,7milliarden menschen auf der welt, das würde heißen das jeder 4-5. mensch auf der welt einen pc und internetzugang hat. Weiß nicht ob das richtig ist.
Nur die 30% sind wohl halbwegs stichfest. Also wenn jetzt angenommen mozilla nur 100 000 user hätte dann hätte wohl microsoft auch nur 200.000 user die online sind. Naja außerdem wäre es natürlich noch ein problem die user einzugliedern die beides benutzen.
Im umkehrschluss heißt das aber auch das wenn (weiß nicht wie weit internet in china verbreitet ist) jeder 3. also 2,4milliarden nutzer internet pcs haben das mozilla dann in wirklichkeit 800mio user hätte.
Aber genug der spekulation die zahl 500mio bezog sich auf die downloadzahl auf nix anderes und die 30% sind dabei interessanter.
nur eine Bemerkung: Müsste es in der News nicht heissen: " ... nimmt den SpitzENplatz ein...."?? ^^ oder hab ich was verpasst, weil das Wort Spitzplatz ist mir so noch nicht untergekommen ^^
Ja, der FF ist schon ein feiner Browser. Hab ihn zu IE6 Zeiten genutzt. Mit dem IE7 bin ich dann wieder umgestiegen, da er mittlerweile alles bietet, was ich brauche, und der FF mir pers. zu überladen und groß ist (auch was die Startzeit angeht). Klar kann man sich alles umkonfigurieren, aber die IE7 ist mit IE7Pro schon sehr gut für meine Anforderungen. Mal schauen was der neue FF und der IE8 bringen werden, dann entscheide ich wieder neu.