MacroWelle
Commander
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 2.239
Falls du die 30% Marktanteil in Europa meinst, da muss ich dich enttäuschen. Global sind es etwa 15%. Die Verbreitung lässt sich über die Anfragen an Mozillas Update-Server halbwegs präzise messen. Allerdings fehlen da immer noch u. a. die Linux-Nutzer.blackiwid schrieb:Nur die 30% sind wohl halbwegs stichfest.
Das liegt daran, dass der Firefox ein Browser ist und keine Internetsuite wie Seamonkey oder Opera.tomsen78 schrieb:Auch ist bei Opera alles bei, Firefox hat fast nix bei
Ja klar...das geschieht fast automatisch und alles andere als häufig.tomsen78 schrieb:und auch die Plugins sind nervig da sie oft geupdatet werden müssen wenn Firefox eine neue Version hat.
Du verstehst ihn falsch, er will, dass andere seinen Browser nicht benutzen, damit sein Browser nicht in den Fokus der Programmierer von Schadcode gerät.olympiakos schrieb:Wenn Du meinst das die meistgenutzten Browser Angriff ziele sind, dann würde ich doch den andern raten nicht den Firefox zu nutzen.
Das macht der Firefox, er betreibt fetching. Allerdings hat Version 2 und älter durchaus seine Leaks. Resultiert affaik aus der schlechten Qualität des alten Netscape-Codes und wird mit Firefox 3 Vergangenheit sein (bzw. ist schon Vergangenheit).vander schrieb:Es ist also gut wenn die Programmierer beim Speicherverbrauch schludern, es ist ja schließlich genug davon da
Du hast ja wirklich seltsame Vorstellungen, ich denke Speicherverbrauch ist ok, wenn er für nützliche Funktionen gebraucht wird.
Zuletzt bearbeitet: