News Opera 10 – 10 Millionen Downloads in 7 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ w-mann

Ich wer mal eine weile nur mit Opera surfen, vielleicht isses ja wirklich besser geworden. :)

Was ich an Version 10 halt total geil finde, ist die Vorschautabansicht als Option, einfach weil ich das an Shiira immer irgendwie exotisch fand, benutze es aber nicht, weil ich dafür keinen Platz verschwenden will.

Kein Plan schrieb:
Was mich an Opera 10 stört ist diese ausklappbare Tableiste. Ich schliesse die Tabs meistens mit der Mittleren Maustaste aber wenn man ein um Paar Pixel nach unten verrutscht klappt die Tableiste auf - das nervt -_-

das stoert mich auch.

weiss jemand vielleicht ne moeglichkeit die funktion ausschaltet??

Rechte Maustaste auf die Leiste -> Leisten anpassen -> Häkchen bei "Vorschaubilder in Tabs aktivieren" entfernen.

Ich mag die Vorschautabs vor allem weil sie das Speeddial fast schon unnötig machen.

Anhänge

• Opera.PNG
    Opera.PNG
    300,8 KB · Aufrufe: 671
Aber nur auf nem großen Bildschirm, aufm Laptop mit 1280x800 stören die nur. Wenn man aber ne hohe Auflösung hat ist das praktisch :)

@ Kopi

Die rechts rüber zu klatschen ist echt die geniale idee.... Das 16:9 Format der meisten screens ist ja wie geschaffen dafür

Ich empfinde die Tabs als unnötig. Wenn ich die rechte Maustaste festhalte und dann am Mausrad drehe kann ich zwischen den geöffneten Webseiten hin und her schalten. Da habe ich auch eine Vorschau.

Ich war ein echter Opera Fan, aber die Version 10 ist irgendwie wirklich mies, bei mir lagged sie rum sobald ein Download aktiv ist oder zu viele Tabs offen sind. Das war vorher nicht so. Echt schade.

@ XxJakeBluesxX

Ja das ist schon richtig. Nur das man auf einen Tab einen Klick macht während man bei deiner Methode mind. 2 Klicks braucht. Rechte Maustaste > Scrollen bis zum gewünschten Tab (also mind. einmal) Nimmt aber natürlich weniger Platz weg, da haste recht. Finde ich aber unnötig, da viele Webseiten eh kein gutes Widescreenlayout haben. Da kann ich mir auch die Tabs anmachen. Blöd ist nur das man das Highlighting kaum noch sieht.

@Kopi80
Du hast Recht, die Tabs benutze ich nicht weil die mir unnötig Platz wegnehmen. Habe zwar einen 22" WS Monitor, aber stören tun mich die Tabs trotzdem... :rolleyes:

Das mit den Highlights ist doch von Skin zu Skin unterschiedlich. Ich nutze z.Zt. den Skin "O10customO9buttons" und da ist der aktive Tab hellgrau und die inaktiven dunkelgrau.

Anhänge

• opera_tabs.JPG
    opera_tabs.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 557
Ja das sind eben die persönlichen Präferenzen. Ich nutze derzeit den normalen Skin, nur wird der bei meiner Ansicht (s.o.) etwas unübersichtlicher. Für die normale Tabansicht ist das Highlighting allerdings ausreichend, das stimmt.

Opera 10 läuft bei mir auf einem PC mit WinME zur vollsten Zufriedenheit.

Hallo

Interessante News. Besonders die Möglichkeit, Flashinhalte komprimiert bzw. nach Benutzerklick laden zu koennen, interessiert mich. Ich selber habe EDGE. Zeitweilig steht auch nur GPRS zur Verfügung. Da ist jede Möglichkeit willkommen, die wirklich mit Schrott überladenenen Webseiten mal zu entrümpeln. Aber Hauptsache es blinkt und poppt und überall ist was los....Lade mir den Opera mal herunter. Vielleicht setzt man damit ein Zeichen. Grüße.

Zum Thema Adblocker solltest du mal auf meine Signatur schauen, bei deiner Verbindung sind ja einige KB weniger Gold wert. ;)

Die Fanboy Liste ist wirklich gut. Nutze ich schon eine ganze Weile. Alternativ kann man sich auch mal über Proxomitron informieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.