News Opera 10 – 10 Millionen Downloads in 7 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GTR schrieb:
Ich war bisher immer strikter Gegner von Opera. Da ich Programme wie Nero / Opera etc die mit 100 Extras aufgeblasen sind normalerweise nicht mag.
Nur Firefox ist irgendwie immer schlechter geworden. Nicht nur bei mir sondern bei einigen Freunden schafft es Firefox selbst die stärksten CPU's aus unerklärlichen Gründen in die Knie zu zwingen.
Ein Youtube video am laufen und schon ist der CPU bei 40%. Mehrere Tabs können den Rechner temporär einfrieren. Rechner spezifisch kann es nicht sein da ich wie gesagt nicht der einzige im bekanntenkreis bin.

Seit gestern läuft auch bei mir Opera. Die Probleme bei gleicher nutzung hab ich nicht mehr. Selbst bei 20 offenen seiten liegt die CPU last bei 10% und geht bei videos auf 15% hoch.

Ich kann 30 fenster mit dem FF öffnen und nichts Weltbewegendes passiert. Liegt wohl vl. doch an euren Systemen.
 
Ich habs mir auch mal runtergeladen, und das erste, was ich als Firefox-user vermisse, ist die "Lesezeichen" Leiste, gibts die bei Opera nicht?
______________________
schon gefunden, sry...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in Opera für die Lesezeichen entweder das Paneel, ein Lesezeichen Menüpunkt oder die Persönliche Leiste (Obwohl ja eigentlich fast überall im Opera ein Link hinterlegt werden kann um anschließend draufzuklicken) wo du einfach den Tab reinziehst. Die Persönliche Leiste kommt wohl der Lesezeichenleiste beim Firefox am nächsten ;)

Und ich freue mich auch über 10 Mio Downloads, wovon einer von mir war und er dann auch auf 3 Rechnern installiert wurde :)
Benutze ihn ja auch schon seitdem er "kostenlos" wurde, also ab Version 5 wenn man wikipedia glauben kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ihn seit 1999 glaub ich, jedenfalls war da an Tabs nicht zu denken ;)
Aber er hatt auch da schon mehr als andere Browser. In Rußland ist er weit mehr verbreitet. Den Werbebanner bekam man auch anders weg^^ Man brauchte nur ein Key. Deshalb störte mich das nicht.

Hab man gegoogelt hier gibts alle Versionen (operafansite...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ihn seit 1999 glaub ich, jedenfalls war da an Tabs nicht zu denken

Zu denken schon, denn die Version 4.0, die am Jun. 28, 2000 raus kam, hatte u.a. als neues Feature "Tabbed browsing: TDI (Tabbed Document Interface)". Die Alphas und Betas davor natürlich auch.
 
GameRsT schrieb:
Aber sonst. Schöne Marke die 10 Millionen. Die Frage ist, wie viel davon wirklich dann genutzt werden.

Eben. Ich hab den Browser quasi nur zum Website-Test runtergeladen und noch keine 5min ernsthaft zum Surfen genutzt. :D
 
Naja, ich sammel sonst keine Freeware. Sondern nur jetzt im Browser-Bereich, Hobby bedingt.

Die anderen Sachen will ich benutzen, sonst brauch ich sie mir nicht runterladen, aber vielleicht sehen das die Leute mit DSL anders.^^
 
Hmm, habe mit FF auch hier und da abstürze erlebt und auch diese umständigen plugin sachen nerven. habe mir deshalb mal opera 10 installiert. finde aber das opera etwas langsamer ist. mit ff öffnen sich webseiten etwas flinker. tja den perfekten browser hab ich wohl immer noch nicht gefunden.
 
An dem Ding ist alles Custom.


und das ist der große vorteil von Opera, mit den aber scheinbar nicht jeder zurecht kommt.
 
Benutze Opera seit der 6er (wurde irgendwann mal bei Giga von Shu vorgestellt) und seit dem kann ich nicht mehr davon lassen. Es hatte zwar immer die eine oder andere Macke, vor allem mit den java Anwendungen. Aber Mittlerweile ist da auch kaum noch Nachholebedarf.
Lange habe ich beklagt, dass die Webseitenspeicherfunktion (also die umfassende nicht die html), welche es in der 6er Version noch gab eingestellt wurde. Und ich habe zig Supports geschrieben. Scheinbar hat man mich erhört :D.
Also rundum ein gelungener Browser. Meiner Meinung nach der beste.
 
tXX schrieb:
Ich habs mir auch mal runtergeladen, und das erste, was ich als Firefox-user vermisse, ist die "Lesezeichen" Leiste, gibts die bei Opera nicht?

einfach oben mal auf leseezichen klicken , du kannst auch deine FF lesezeichen importieren.

alternativ mal F4 drücken


zum Thema:

benutzte denn auch schon paar jahre und nachdem ich langezeit FF & Opera Parallel benutzt hab ist Opera mein Hauptbrowser geworden. wirklich schnell und zuverlässig.
 
Also ich hab ihn mir gestern runtergeladen und installiert. Ich bin vollkommen zufrieden und löst somit meinen lahmen Firefox ab. Ich hab auch schon vorher Opera genutzt, abe rnur als 2. Browser hinter Firefox.
Nun erfüllt Opera meine Anforderungen und firefox ist einfach nur schlechter geworden.
 
Da ich mit dem 3er Firefox auch nicht mehr zufrieden war/bin, hab ich mir gestern Opera 10 heruntergeladen und installiert.
Erster Eindruck ist sehr gut, werde den Opera nun einige Zeit nutzen und dann (sehr wahrscheinlich) komplett umsteigen.
 
Ich liebe Opera, seit 5,x bei mir im Einsatz. Einmal an Mausgesten und Wand gewöhnt will man nicht mehr ohne.
Obwohl ich eine "lite" Version ohne Torrentclient und ohne Mailprogramm noch besser fände. Ganz einfach, weil es dafür bessere Programme gibt und die in dem Browser einfach unnötig sind.

Ansonsten ein Topprodukt und wenn es so bleibt, wird es bei mir noch viele viele Versionsnummern überleben.
 
sagt mal für den opera...gibt es dort so etwas wie adblock plus? nutze Opera auf arbeit und bin eigentlich super zufrieden damit , nur die Werbung ist der Grund, warum es Opera noch nicht auf den HeimPC geschafft hat

Grüße Quick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben