Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Custom as in nicht Standardkonform, Betriebssystemstil widersprechend, ...
Sowas kann ich einfach garnicht ab. Z.B. der altbekannte, nachgebaute XP-Failchooser. Ganz großes Kino.
MountWalker schrieb:
Ein genanntes Ziel beim neuen Oberflächen-Design von Opera 10 war, das vorher angeblich nicht zu Mac passende Design der Mac-Version zu verbessern, vielleicht erklärt sich das so.
Unter OSX fällt das auch einfach unangenehm auf. Dort hält sich beinahe jedes Programm wie durch Geisterhand an die Vorgaben.
Die Rahmenfarbe von Aero hat ja nun mit den Fensterfarben nichts zu tun. Also sollte sich das Programm auch nicht daran anpassen, wie es alle anderen auch tun.
So formuliert, könnte die Aussage missverstanden werden.
Die Einstellung soll nur verhindern, dass eine Seite mit vielen Elementen während des Ladens "springt", weil beispielsweise zuerst der Text, dann das Layout und dann noch Bilder hinzukommen. Außerdem wartet Opera maximal eine Sekunde mit dem Anzeigen der Seite, wenn sie schon früher fertig geladen wurde, zeigt Opera sie natürlich auch sofort an.
Weil Opera die gleiste DScrollfunktion hat und weil Opera die Seite auch benutzbar hat, bevor sie fertig geladen ist.
riDDi schrieb:
...
Die Rahmenfarbe von Aero hat ja nun mit den Fensterfarben nichts zu tun. Also sollte sich das Programm auch nicht daran anpassen, wie es alle anderen auch tun.
Öhm, nur weil Microsoft so strunzdämlich gewesen ist die Fensterinhaltschaltflächenfarbe absolut unveränderbar zu machen, sollen sich jetzt noch alle Programme an diesen Quatsch halten? Ist ja schön, dass sich Microsoft darin an Mac angepasst hat, aber bei Mac ist es wenigstens Grau, das ist neutral, aber in Windows muss ich mich mit einer kalten Schlaltflächenfarbe einfrieren lassen? Und nein, die farben im klassischen Theme-Anpasser anzupassen bringt fürs aktive Aero nichts.
Aber naja, was will man von Oberflächenentwicklern erwarten, die 2009 immernoch keine Funktion zur aktiven Mauszeigerpositionerkennung im veraltetsten aller Fenstermanager vermissen. Dass das Betriebssystem mit der mit weitem Abstand schlechtesten Window-Steuerung Windows heißt, ist schon komisch.
So formuliert, könnte die Aussage missverstanden werden.
Die Einstellung soll nur verhindern, dass eine Seite mit vielen Elementen während des Ladens "springt", weil beispielsweise zuerst der Text, dann das Layout und dann noch Bilder hinzukommen. Außerdem wartet Opera maximal eine Sekunde mit dem Anzeigen der Seite, wenn sie schon früher fertig geladen wurde, zeigt Opera sie natürlich auch sofort an.
Jo. bissl falsch formuliert Kann ja mal passieren. Hab das max. vergessen.
An Opera gut finde ich auch das Java-Script in Tabs geöffnet werden und diese auch vernünftig dargestellt werden.
Bei FF ein sehr großes Problem. Nur das mit der Geschwindigkeit juckt mich doch schon en bissl
Öhm, nur weil Microsoft so strunzdämlich gewesen ist die Fensterinhaltschaltflächenfarbe absolut unveränderbar zu machen, sollen sich jetzt noch alle Programme an diesen Quatsch halten?
Microsoft hats verbockt. Wenn jedes Programm versucht es selbst zu lösen wirds nur noch schlimmer.
Ich habe bis zum heutigen Tag auch noch nicht raufgefunden, wer das Türkis unten und rechts am Rahmen verbrochen hat
Benutze nun wieder zum ersten mal seit langem Opera, und bin echt zufrieden, die Speeddial ist ne lustige Sache und seit neuestem machte der Firefox zicken bei google und einigen anderen Seiten.
Wenn Opera mal nen vernünftigen Adblocker hätte, würd ich den vielleicht auch öfter benutzen. Aber so ein Textdateien von Hand irgendwo im Netz suchen und updaten ist indiskutabel, da ist Adblock Plus um Jahrzehnte voraus.
weis gar nicht was die leute hier alle für probleme mit ff 3.5 haben. bei mir läuft der genauso gut wie die vorigen versionen und ich nutze ff jetzt auch schon ein paar jährchen.
abstürze kann ich bei mir keine feststellen...
muss aber auch fairerweise dazu sagen, dass ich den vergleich zu opera nicht kenne, da noch nie ausprobiert.
so gehts mir auch, bis auf 2 unterschiede:
1. abstürze kenne ich, allerdings nur von den betas (jap, ich hab immer die aktuelle beta drauf) und da sollte man mit sowas rechnen.
2. ich kenn opera, z.m. von vor einigen jahren und ich kann opera nicht ausstehen.
allerdings werd ich mal opera 10 mir mal anschaun, troz meines enormen widerwillens gegenüber opera. k.a. ich fand den browser früher schlecht und opera ansich zu dem auch noch extrem unsympatisch. der häßlichste broser den ich jeh benutzt habe, ausser entscape . aber wer weiß, vieleicht kann das ja opera 10 wiedergutmachen
Ergänzung ()
so, hab mal opera grad bissle getestet, mit erschüterndem ergebnis:
hab nicht viel damit gemacht und mein erster eindruck war überraschenderweise positiv, da es schön aussieht, aber...
scheiße ist das laden der seiten arsch langsam. sorry für die wortwahl, aber ich hab hier firefox offen und opera, beide mit den selben suchergebnissen einer google anfrage. wenn ich dort in der liste in ff auf einen link klicke pot die seite quasi instant auf, auch wenn das eine oder andere noch nachgeladen werden muß. bei opera dauert es ca 1 bis 3 sek und manchmal hab ich 30sek warten müssen um das gleiche sehen zu können.
und ja, ich hab das "anzeigen nach 1 sek" auf sofort geändert.
also so lahm wie das derzeit bei mir ist macht das überhaupt keinen spaß. ich dacht ja zu erst es läge an den seiten oder grad an meinem internet, aber unter ff und unter iron (chrome variante) werden die seiten blitzschnell geladen. opera ist da um faktoren langsamer.
edit: hmm.. hat das mal weiter getestet. manchmal ist auch opera flotter, nicht ganz so flott wie ff, aber fast. aber meist ist es mehrere sekunden langsamer. hab bissle mit den einstellungen rumgespielt und opera neugestartet... hat alles nix gebracht. ist einfach sehr deutlich langsamer beim laden von seiten. unter meinen testseiten bei 10% der fälle brauchte es sogar über 20sek, wo ff und iron nur 1 bis 3 sekunden brauchten. mehrfach wiederholt (ohne cache, mit cache) und immer das gleiche.
noch eine edit: das ist so deutlich, dass mir nicht einfällt, ob ich das jehmals bei einem browser so deutlich gemerkt hätte.
edit: hier eine meiner google suchanfragen:
thunderbird speicherort ändern
beim letzten link, den von chip online, da braucht firefox nichtmal eine sek und die seite ist ganz oder fast ganz da. bei opera sehe ich nix, dafür aber in der adressleiste die info 1/12...2/12... bis 12/12. dann passiert kurz nix und dann kommt die seite. bis dahin sind etwa 5-8 sek vergangen.
bei anderen seiten sehe ich wie sie aufgebaut wird, wie ich das auch von ff kenne, anzeigen sobald was da ist. aber fast immer deutlich langsamer als bei ff.
Könntest du bitte mal die Seiten angeben, die angeblich 20 Sekunden und länger brauchen? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen lasse mich aber auch gerne belehren.
Als weitere beliebte Einstellung für Opera ließen sich noch die Max. Verbindungen erhöhen. Dazu unter Extras > Einstellungen ... > Erweitert > Netzwerk
Max. Verbindungen pro Server auf 32 und
Max. Verbindungen insgesamt auf 64 setzen.
Höhere oder niedrigere Werte sind Erfahrungssache. Einfach mal mit rumspielen.
Und Opera funktioniert jetzt vorher nicht, oder wie? Ist doch einfach nur Feintuning ... junge junge. Ich könnte genauso gut fragen, wozu ich mir zig Plugins installieren soll, Opera funktioniert auch so. Aber auf das Niveau hab ich ehrlich keine Lust.
Du bist von dem Browser nicht angetan, andere schon. Ist doch gut für die Meinungsfreiheit.
"Das liegt an den Einstellungen, geh zu A -> B -> C -> D und ändere G auf R und dann zu O -> P -> Q und entferne den Haken bei Ü. Aber das ist für jeden anders, probier etwas rum, bis du die für dich beste Einstellung gefunden hast. Dann ist Opera schnell."
"Wieso muss ich das einstellen, damit Opera schnell ist? Bei anderen funktionierts doch auch so."
Mir kommt das so vor, als ob du nur meckern willst, selbst der kleine Tipp, den dir Kopi80 gegeben hat, ist dir schon zu viel Arbeit. Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass es auch noch Menschen gibt, die keine schnelle Verbindung ins Internet haben und somit 32 Verbindungen keinen Sinn machen würden ? Oder das manche Server gar nicht so viele Verbindungen zulassen ? Dann würden nämlich wieder andere Leute herum jammern, deshalb werden die Verbindungen eher gering gehalten, Opera bleibt dadurch aber trotzdem schnell.
....
Ich könnte genauso gut fragen, wozu ich mir zig Plugins installieren soll, Opera funktioniert auch so. Aber auf das Niveau hab ich ehrlich keine Lust.
....
eine der seiten habe ich genannt. ok es war eine die 5-8 sek bracuhte. ich hab natürlich auch die anzahl der connections erhöht. hat nichts gebracht.
fall's ich es nicht geschrieben habe, ich hab auch das ff-add-on noscript ausgeschaltet, weil dadurch unter umständen eine seite schneller geladen werden könnte und damit der vergleich nicht fair wäre.
sie braucht 10sek bis überhaupt was sichtbar wird ausser dem text "Anzeige:". der wird mehr oder weniger sofort sichtbar. erst nach ca 20sek ist mehr oder weniger alles zu sehen.
ff läd sie in unter 1 sek vollständig.
das alles trifft natürlich nur bei leerem cash zu.
aber die meisten seiten sind einige sekunden, wenn auch nicht gleich 20sek, langsamer als jeder andere browser auf meinem pc (da wären, ie8, ff 3.5.3, iron).
opera ist ne frische installation und ist bei mir unter vista x64 mit riesigem abstand der langsamste browser beim laden von seiten, nicht in ausnahmefällen sondern bei fast jeder bisher probierten seite. bestenfalls gleichschnell.
glaubs oder glaubs nicht. ist bei mir so. wie ich gesehen habe gabs hier noch einen mit gleichem problem.
p.s. ich weiß gar nicht was hier bei ff von umständlicihen plugin installationen geredet wird, mehr als ein bis zwei plugins brauch ich nicht. und min. das eine gibt es als funktion überhaupt nicht in opera - noscript.
edit: die 20sek seite... manchmal schaft es opera die seite auch in 5sek zu laden. 20 sek dauert es nicht bei jedem versuch. aber immer min. 4 sek und damit min. 4 mal so lange wie jeder andere browser hier.
@wupi: deine erklärung ist quatsch. wenn der server keine 32 verbinungen erlaubt, dann stört der versuch 32 verbinungen zu machen überhaupt nicht. der rest wird einfach fehlschlagen. auch bei einer langsamen inet-verbinung ist es ansich kein problem. werden halt viele dinge langsam geladen als sie mehr oder weniger sequentiell zu laden. in der summe immer noch gleichschnell. aber opera kann ne langsame verbindung selbst feststellen und die anzahl der verbindungen selbst reduzieren. z.m. deine erklärungsversuche, warum die anzahl conns auf "wenige" eingestellt sind sind völlig sinnlos.