News Opera 10 – 10 Millionen Downloads in 7 Tagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo wupi

danke. schaut schon gut aus nun. kurz noch kleiner schnell-erfahrungsmitteiler: xbox.com mit turbo 3x...die Geschwindigkeit sieht auch ganz gut aus bzw. fühlt sich deutlich fixer an, als bei FF oder IE. Bei letzterem hatte ich auf der MS-Homepage öfter mal 1-2 Minuten glatt einen weissen Bildschirm ;) Kurzum: Opera sieht gut aus. Könnte sich als Alternative entwickeln für mich, was ich in den 15 Minuten gesehen habe bislang. Mal weiter nutzen nun ;)

EDGE geht eigentlich bei den meisten Pages. Man filtert vor der Eingabe oftmals schon aus, ob sich das überhaupt lohnt, diese oder jene Webpage aufzurufen ;) Ist schon nicht schlecht. Internet dient mir eh nur noch zum Austausch bzw. zum Sammeln von Informationen.
 
Ich bin im Internet mit Netscape und danach nur Mozilla gesurft. Habe noch nie IE oder sonst einen anderen Browser benutzt.
Bin aber seit der Versions-Update auf 3.0 mit Mozilla nicht mehr zufrieden. Auch mein freund ist nicht mehr ganz begeistert. Irgendwie lief Mozilla nicht mehr so wie es immer lief.

Seit über eine Woche teste ich Opera und muss sagen bin damit sehr zufrieden. Mir fehlen nur paar Addons die ich mit Firefox benutzt habe. Sonst bin ich aber sehr zufrieden. Falls Opera durchfallen sollte, werde ich SeaMonkey installieren.

Was ist los mit Mozilla?
 
Ja Firefox läuft irgendwie nicht mehr so rund. Bei mir ists Flash im Vollbild-Modus, dass ihn in die Knie zwingt und bei einem Freund will Flash auf einmal garnicht mehr.

Opera 10 habe ich als Beta-Version (KDE4 Variante) und nutze ihn hin und wieder. Ich finde ihn aber überladen.

Neuerdings bin ich Fan von Iron (Google Chrome ohne Datenschutz-Problem). Und der ist RICHTIG schnell.
 
ich bin auch schon seid jahren ein eingefleischter opera fan, dieser browser ist unkompliziert, gut anpassbar und hat alles oder sogar mehr als man braucht.
 
Stoppson schrieb:
hm das kann gut sein, da ich ihn ja nun zum ersten mal nutze :D
Wichtige FF Extensions sind bei mir:
- NoScript
- AutoCopy
- CopyPlanText
- del.icio.us buttons

eigentlich nichts besonderes, aber man gewöhnt isch so schnell dran :rolleyes:

del.icio.us buttons => Einen Button für Opera gibt es hier: LINK
 
runtergeladen, getestet und ich muss sagen Chrome bzw. Iron gefällt mir besser.
Trotzdem ein sehr schneller Browser.
mMn besser als FF 3.5
 
Mir gefällt Opera super. Bin froh, damals von FF auf Opera umgestiegen zu sein. Speziell das Wand Feature und die Schnellwahl sind nette Sachen. Ich bleibe definitiv bei Opera.
 
ich nutze immer SSE2 optimierte firefox versionen, und hab mit der 3.5 keinerlei probleme. habe opera auch drauf, will mir aber nicht so gefallen. geschmackssache :)

es gibt auch viele seite wo der firefox max 2 sek braucht um alles zu laden, beim opera vergehen locker 10 sek...was muss ich einstellen ?

MfG Syn
 
cba schrieb:

Um die Mausgesten zu nutzen muss man doch nicht mehr tun, als die rechte Maustaste gedrückthalten und nach rechts ziehen.

Dann wird man gefragt ob man das Mausgestenfeature aktivieren will, wie ich finde einer der genialsten und praktischten Dinge die Opera integriert hat.

*EDIT* für alle die mehr über Opera wissen wollen http://opera-info.de/forum/
Dort kann man den netten ;) Admin terrorisieren :D Ihr bekommt egal welche Frage ihr stellt eine nette Antwort *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
syntax, ohne entsprechende LINKS könnten wir hier ewig herumvermuten ... sprich: eine unbewiesene behauptung. nicht mehr, nicht weniger.

;)
 
z.b hifi-forum.de , bei opera sieht man dann in der adressleiste wie der counter der zu ladenden elemente langsam steigt.

beim firefox & ie kommt die seite sofort.
 
deswegen frage ich :freak:, wieso dauerts bei mir länger. an der turbo funktion liegts nicht.

sunspider sagt folgendes.

opera 10.10 b1767 - 1783ms
firefox ayakawa pre3.5.4 - 573ms

ich will hier keinesfalls irgendwas schlecht machen, ich hab opera schon immer drauf, will nur wissen was ich richtung speed machen kann.
 
Klasse Browser:daumen:
@SyntaX Mhh komisch,bei mir kommt die Seite sofort,ohne Verzögerung
 
Ich find Opera auch toll, nur ist v.a. NoScript für mich unersetzlich. Seitenspezifische Einstellungen und anderes unkomfortables Rumgewirke sind in meinen Augen kein gleichwertiger Ersatz. Ich bin mit dem Firefox nicht wirklich zufrieden, da er während einer Surfsession mit der Zeit immer träger bis unbenutzbar wird. NoScript ist mir aber so wichtig, dass ich trotzdem dabei bleibe.

cba schrieb:

Die seitenspezifischen Einstellungen sind ein Witz im Vergleich zu NoScript. Ich will nicht für die ganze Seite JavaScript zulassen, sondern für einzelne Domains und das am besten ähnlich komfortabel, wie bei NoScript.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder ausprobiert, weiß nicht zu gefallen. Integriert sich schlecht in Vista, verbraucht mehr Speicher als Firefox und ist langsamer.

Will ich Anpassbarkeit nehm ich Firefox. Will ich Geschwindigkeit Chrome oder Safari. Wo Opera da rein passt weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben