Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOptische Speichermedien: Sony stellt ab Februar die Blu-ray-Produktion ein
4 Verfügbar in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Polen und Schweden. Weitere Länder werden zu einem späteren Zeitpunkt bestätigt. Die Nutzer/-innen haben bis zum 23.02.2028 Zugriff auf die gekauften Filme.
Ein Film auf UHD kostet so viel wie ein Monat Streaming mit Riesenangebot. Deswegen klappt das Abo-Modell… Kosten-Nutzen Rechung.
Die allermeisten Menschen haben eben andere Hobbys und leben nicht nur dafür sich Technik zu kaufen und zu konsumieren.
Manch einer geht halt lieber vor die Tür und macht was mit Menschen als im Heimkino zu hocken ums seine 10.000 € zu bewundern.
Ich habe den Sony 8000 m2 irgendwas (den neusten halt) und die BluRay sehen schon ein gutes Stück besser aus. Man muss aber auch wissen worauf man achten muss und den größten Vorteil sehe ich immer noch im Ton, der ist bei BluRay und UHD unschlagbar besser.
Naja viele freuen sich zwar bei meinen Setup einen Filmabend zu machen selbst reicht ihnen auch ein 500 - 800€ TV.
@bit_change Und wenn manche Menschen lieber vor die Tür gehen und mit anderen etwas machen, wozu brauchen sie dann ein Abo?
Deine Argumentation ist schon etwas merkwürdig.
Es gibt nunmal Leute, mich eingeschlossen, bei denen geht Qualität > Quantität. Leider stimmt dieses Verhältnis immer weniger. Mittlerweile empfinde ich das Angebot im Radio nur noch als schlechtes Hintergrundgedudel und alles klingt irgendwie gleich. Da zahl ich doch lieber für eine schöne CD um das in Ruhe daheim zu genießen. Aber auch da wird's, wenn Streaming "die Zukunft" ist, immer schwieriger.
Mal eine Frage an alle, die jetzt sagen, dass sie bald wieder Piraten sind, wenn sie keine Originalqualität mehr bekommen können durch Disks: Woher soll den das bessere Material eures och, Torrents, usenet downloads kommen, wenn es keine Blu-Rays mehr gibt?
Ehrlich gesagt gefällt mir diese Entwicklung auch nicht ich habe zum einen keine Lust auf Abos für Streaming Dienste
Dazu verschwinden dann auch gern mal Spiele oder Filme dazu muss man ständig online sein
Und weder die Bildqualität noch der Ton kommt an eine Blu Ray Disc ran
Ich habe mal ein paar Filme wie Iron Man, Terminator usw verglichen Stream vs Disc
Beim Stream habe ich echt geschaut ob ich nicht vergessen habe meine Subwoofer einzuschalten da war überhaupt kein Druck spürbar machte gar keinen Spaß
Es kommt so zurück wie es in den Wald reinschallt. Als ob alle die kein High-End Setup mit Streaming brave Kauf-Schafe der Industrie sind die keine Qualität wahrnehmen können.
Und was machst du wenn es zur Apokalypse kommt? Und du einer der Letzten Menschen bist die das überlebt haben? Es werden bestimmt einige TVs und Blu-ray unbeschädigt bleiben. Strom kann man nach ein paar Jahren selber herstellen. Aber das Internet und Streaming Server bekommt man so schnell nicht ans laufen. Du kannst dann nur Filme schauen bis Februar 2025 alles was danach kommt kannst du nie wieder sehen.
Ja genau, wenn die Apokalypse kommt, werden sich die letzten Überlebenden um die unbeschädigten Blu-Rays kloppen. Ganz bestimmt.
Mir scheint, du hast den einen oder anderen Film zu oft geschaut.
Da fragt man sich warum Sony, LG, Samsung dann auch hochqualitative High-End Fernseher entwickeln, wenn das Quellmaterial dann Müll ist. 1080p hochskaliert auf 4K sieht halt nicht gut aus, da bringt die beste KI auch nichts mehr.
Gerade eine 1080p Blu-Ray sieht auf meinem Sony Fernseher fantastisch aus hochskaliert auf 4k.
Und ehrlich gesagt sehe ich auf 3m Abstand kaum ein Unterschied ob das jetzt 1080p oder reines 4k ist. Das einzige wo man wirklich merkt ob der Inhalt in HDR ist oder nicht.
Schaue allgemein auch viel YouTube. Gutes 1080p mit guter Bitrate macht da vieles aus.
Oh, Klasse. Noch ein Schritt in Richtung "Besitz von Medien schwerer machen." Blurays sind halt eines der wenigen Medien wo Sony einem die Lizenz nicht einfach nach eigenem Gusto enziehen kann. (Anders als bei Online-Kopien)
Wir steuern langsam echt drauf hin das die 7 Weltmeere der einzige Weg wird, auf dem man Filme/Serien dauerhaft besitzen kann.
Gefällt mir ehrlich gesagt nicht. In der Theorie wäre es für mich bereits eine Bestätigung, das künftige Konsolen nur noch ohne Laufwerke erscheinen werden und man nur noch im PSN / Xbox Store alles erwerben kann. Klar ein Wandel der Zeit aber halt unvermeidbare Marktmonopole die auf Konsolen dadurch entstehen.
Welche Bedingung? Meine persönlichen Daten haben meine eigenen lokalen Datenträger noch nie verlassen. Und das seit über 20 Jahren nicht. Dein Posting ist etwas unverständlich.
@bit_change
Also für mich ist diese Kosten nutzen Rechnung nicht gegeben, da ich halt nicht blind das Angebot konsumiere, sondern meine Vorlieben hab, was dann eben bedeutet, dass ich jedes Abo, wenn auch nur kurzfristig, abschließen müsst und es außerdem vieles was ich schau, nirgendwo gibt.
Außerdem hab ich einige filme, die in so kleiner Serie produziert werden, dass sie völlig legal nur auf Blu-ray-R zu haben sind.
Ich geh übrigens trotzdem raus..
...wenn sie keine Originalqualität mehr bekommen können durch Disks: Woher soll den das bessere Material eures och, Torrents, usenet downloads kommen, wenn es keine Blu-Rays mehr gibt?
Du vergisst, dass es da auch um dauerhafte Verfügbarkeit geht. Nicht jeder piratet wegen der besseren Qualität. Sony hat ja schon gezeigt das selbst eine "lebenslange" Lizenz bei Sony nicht einen Pfifferling wert ist. Manche Leute haben ihre Feel-Good-Serien halt gerne Zuhause dauerhaft verfügbar.
Ich denke mal das ist das entscheidende. Und dafür brauch es dann auch sicher noch neue, für viele einfach zu teure Hardware. Ich habe noch einen alten Onkyo TR-SR678 Receiver dran und Canton Ergos DC 902 (jeweils separat als Bi-Amp angeschlossen). Dazu hinten Canton Concept F oder so und vorn eine Canton als Center. Das klingt noch alles super, aber gegen was wirklich neues wird es sicher auch schlecht dastehen. Aber das muss mal erstmal haben. Und in DE haben die meisten nur noch das Geld (und auch den Platz) für einen Fernseher und eine Soundbar. Und da meist auch nur für möglichst große, dafür aber 50Hz LCD Schmierfink Panels mit der Soundbar auf Bratschen Niveau.
Ist zB auch bei meiner Kollegin und ihrer Familie oder auch bei meinem Cousin mit seiner Familie so, trotz dass sie sehr gut verdienen und jeweils Haus und Grundstück haben.
Und dann wie gesagt trotzdem noch der Platz für die ganzen Medien. Am liebsten würde ich es alles verkaufen, aber da hat man mehr damit zu tun als die Sache dann vorm Verkauf wert ist und fürs Wegwerfen ist dann auch alles zu schade.
Logische Entwicklung, die allermeisten haben kein nutzen durch bessere Qualität, und haben daher auch kein Bock den Aufwand mit den ollen Scheiben zu betreiben. Denen ist es egal, ob der Kram besser oder schlechter auf der Klotze zu sehen ist, Hauptsache man hat es gesehen und kann mitreden.