OSX Anfänger - Fragen

Zu Frage 7)

Das ist immer ein bisschen schwierig zu sagen, für das aktuelle iOS gibt es ja bereits wieder (wenn auch keinen "richtigen") jb, ich denke mal es wird für jede Version innerhalb einer gewissen Zeit ein jb rauskommen. Wann willst du es denn verkaufen, sinnvoll wäre es ja zum Bsp es auf der niedrigst möglichen Version zu lassen, dann kann der Käufer selbst entscheiden.

MfG Tim

Ich möchte das Iphone noch länger behalten aber wenn ich es weggeben möchte ich den Wert nicht durch ein Software-Update gemindert haben.

Frage 8):
Gibt es eine kostenlose Alternativ zu EyeTV ? Ich habe einen Terratec XXS.

Was hast du und wenn du EyeTV hast - wie bekomme ich es günstig? Welche Version brauche ich? Und welcher Key geht für was?

Ich habe den TERRATEC H5, da gibt es EyeTV Lite mit dazu. Die reicht für den Anfang auch, die Vollversion gibt es für 79,95 €. Die Ausgabe lohnt aber allemal, Mac + TV = EyeTV, gibt nichts besseres.

Welcher Browser bietet die beste Performance?

Ich nutze zur Zeit FF - möchte aber wieder auf Safari zurück. Leider kann ich es nicht, da ich meine 130 Passwörter nicht in den Safari importiert bekomme...

Glaub Google chrome ist aktuell der schnellste Browser (glaub es in nem Test aufgeschnappt zu haben, und gefühlt ist er auch schneller als Safari)

Edit: Zur Iphone Firmware version: Bleib auf 3.1.3 . Os 4 ist doch ohnehin eine qual auf dem 3G. Hatte selbst das 3G und nur testweise OS4 drauf.

Eye TV ist jeden Cent wert.

Was die Browsergeschichte betrifft: Man muss beides zwar erstmal anständig konfigurieren, aber Safari+OSX Schlüsselbund sind eine durchaus alltagstaugliche Lösung in der Kategorie "Schnell genug". Und kommt auch ohne externen Passwordmanager aus. Ich hab zwar auch alle anderen wichtigen Browser auf meinen Rechnern (muss recht viel testen), aber ich finde den Safari trotz allem als am angenehmsten zu nutzen. Bei den sonstigen Browsern stört mich meist das irgendwie nicht 100% synchrone Scolling beim Nutzen von internem oder externem Touchpad. Das find ich viel nerviger, als mal hier und da ne Sekunde mehr für den Aufbau komplexer Seiten.

Am günstigsten ist es als TV-Stickdreingabe. Wenn du schon einen hast, bleibt wohl nicht viel ausser Vollversion kaufen für knapp 80 euro (zum Vergleich: für rund 100 Euronen hab ich damals bei Gravis nen rabattierten Elgato Diversity-Stick inkl. EyeTV3 bekommen). Die Liteversion kenne ich selber nicht, hab aber mal munkeln hören, dass man mit dieser Aufnahmen nicht schneiden kann z.b.

Zhan schrieb:
... Bei den sonstigen Browsern stört mich meist das irgendwie nicht 100% synchrone Scolling beim Nutzen von internem oder externem Touchpad. ...
Beinhaltet "die sonstigen Browser" auch Camino? Ich kanns nicht mehr selbst nachsehen, weil ich meinen letzten Mac verkauft hab, aber interessieren würds mich trotzdem noch.

Noch mal zu 7)
Ich glaube nicht dass der Wert durch ein Software-Update extrem gemindert wird (wenn du es noch einen Moment behältst dürfte es ja eh bald Simlock-frei sein), aber du kannst dir ja überlegen ob du irgendeine der neuen Funktionen von iOS 4 brauchst, sonst kannst du bei 3.1.3 bleiben...

MfG Tim

jopi24johannes schrieb:
Welcher Browser bietet die beste Performance?

Ich nutze zur Zeit FF - möchte aber wieder auf Safari zurück. Leider kann ich es nicht, da ich meine 130 Passwörter nicht in den Safari importiert bekomme...

Du kannst die Passwörter auch nicht in Safari importieren, da Safari keine solche Funktion nutzt. Allerdings ist es in Safari so implementiert, dass der Browser seine Passwörter im Schlüsselbund speichert. Du kannst also alle deine FF-PWs in den Schlüsselbund übertragen (was aber glaub ich immer noch ein riesen Aufwand ist) und dann sollte Safari darauf zugreifen.

Ich übertrage die Passwörter einfach manuell. Selber ein entsprechendes Programm zu schreiben hätte zwar nur unwesentlich länger gedauert - aber hey: Jetzt kenne ich wenigstens alle PW auswendig...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Frage:

Wie bekomme ich den "Desktop" auf meinen externen Monitor? Geht das nur über anschließen->MB zuklappen->aufwecken->wieder aufklappen ?

Kann ich den Bildschirm vom MBA als Sekundärmonitor nutzen und den externen als primären?

Noch eine neue Frage:

Mein Internet (WLAN) ist am MBA seit 2 Tagen extrem langsam (20kb/s Download - am Windows Notebook ca. 800kb/s). Wie bekomme ich die Internet Geschwindigkeit wieder her? (keine neuen Programme installiert, keine Einstellungen geändert)

Was meinst du mit "Desktop"? Wenn du die Menüleiste und das Dock damit meinst: In der Bildschirmverwaltung den weißen Streifen (der symbolisiert die Menüleiste) mit der Maus greifen und auf das Symbol des anderen Monitors rüberziehen. Google weiß das nicht, weils so einfach ist, dass man sich die Frage nicht stellt, wenn man erstmal dran gewöhnt ist, dass auf dem Mac alles per Drag and Drop funktioniert. ;)

Zurück
Oben