Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOutdoor-Smartphone: Cat S61 misst die Entfernung, Luftgüte und bis 400 °C
Mit dem Cat S61 bringt Cat Phones ein neues Smartphone für den Außeneinsatz, in dem besondere Anforderungen an die Haltbarkeit und Widerstandsfähigkeit gestellt werden. Das S61 misst jetzt zudem Entfernungen und die Luftqualität. Andere Funktionen wurden im Vergleich zum Vorgänger, dem S60, teils deutlich aufgewertet.
Keine der Funktionen kommt sicher an dedizierte Geräte ran, aber für einen ersten Eindruck sicherlich ganz nett. Für viele Leute sicherlich ein interessantes Gerät. Ich finde den Preis eigentlich ganz okay für das gebotene
Wichtig ist dass bei dem Display der Rand vom Rahmen über dieses hinausragt, damit das Glas nicht zu leicht zu Bruch geht. Ich hoffe dass daran gedacht wurde, gehe aber eigentlich davon aus.
Sonst kann man 1,80m nicht zuverlässig gewährleisten, da bei dem Glas auch einfach Pech im Spiel sein kann und es dann trotzdem bricht bzw. springt wenn es aus geringerer Höhe fällt.
Schon ein ziemlich geiles Teil.
Für den Vorarbeiter/Schichtleiter sicher ein gutes Gerät. Meistens brauchen die ja eh ein Telefon.
Oder der Projektleiter der auf dem Bau vorbei schaut. Kurz grob was damit messen (das ständige "hilfst du mir mal kurz messen" kann einem ziemlich auf den Sack gehen) und wenn es mal runter fällt, dann ist das halt so. Aufheben, abpusten, fertig.
Wärmebildkamera und der Luftmesser sind auch nette Gimmicks =D
Na ja ich habe allerdings auch keine Verwendung für einen Entfernungsmesser.... eine Wärmebildkamera wäre nett, würde ich aber auch vielleicht 1-2 mal nutzen. Ansonsten bekommt man neben diesen besonderheiten halt ein robustes Phone der unteren mittelklasse.
Da passt mein Samsung "Protzphone" wesentlich besser zu meinem Alltag.
Also bei diesem gerät bekommt man wirklich das gefühl ein stück ingenieurskunst zu kaufen und mir erschließt sich der preis sofort, empfinde es als wirkliches modernes schweizer taschenmesser
Die Wärmebildkamera im Handy könnte ich so oft, so gut gebrauchen auf der Arbeit..... Ich würde direkt mein Oneplus 3 eintauschen, aber 900€ sind es mir nicht wert
Wahnsinns Telefone von Cat.
Ein Kollege hat das S60 und die ganzen Special-Features wie Wärmebildkamera und so sind schon ganz nett.
Wirklich herausragend ist aber eigentlich die Stabilität. Das Ding kann 7 Meter durch die Luft fliegen und auf Beton-Boden knallen - ist dem Teil vollkommen egal.
Eine Display-Eingabe mit nassen Fingern ist dann spätestens bei Regen sehr komfortabel.
Beim S61 finde ich den Luftquali-Messer noch ganz interessant.
Aber klar, kommt drauf an ob man das braucht. In meinem Büro-Alltag wäre es mir wohl zu klobig.
Ich hab mal in nem Isolierbetrieb gearbeitet und ausgeholfen, ich glaube dort wäre so ein Handy Top.
Es kann so viel mehr als ein iPhone und kostet doch weniger.
Ich muss sagen ich bin beeindruckt wie viel funktion in dem ding ist.
Die CAT phones sehen richtig interessant aus.
ist schon gut, hab Privat ein IPhone und dienstlich ein CAT.
Ist natürlich manchmal etwas Umgewöhnung nötig.
So beugt man dann halt gleich noch Alzheimer vor .
Vom S60 haben wir ein paar dutzend, werden mit dem nachfolger dann in Rente gehen. Das einzige was beim S60 zu meckern ist, ist das der Soc etwas träge ist.
AC WLan ist häufig total uninteressant, hier geht es um Reichweite.
Einen Weg auch mit 5GHz ins Internet zu kommen ist aber trotzdem immer schön zu haben.
Ausserdem sind die Specs noch nicht 100% genau. Viele Copy Paste Seiten reden auch davon dass es 5GHz beherrschen soll. Vielleicht stimmt das ja auch gar nicht.
Also so lang Cat selbst auf deren Homepage nichts sagt, würd ich erst mal Ruhe bewahren.
Mein Nachbar hat zehn linke Hände, er würde zwar gerne ein teures Vorzeigesmartphone rumtragen, die überleben den ersten Monat aber nie 😊 . Über sein aktuelles Catphone ist er, aus Versehen, schon mit seinem Auto, drüber gerollt 🚗 .
Wenn ja, wäre eher die Frage in welcher Konzentration. 60 PM10 ist schon verdammt gering ...
Würde man das in Kleinstformat günstig herstellen, wäre man reich.