Djura schrieb:Kein Mitleid, weder mit Blizzard noch mit Spielern, denn erst die Spieler haben Mikrotransaktionen ja groß gemacht.
Ja und nein, ist ja nicht jeder Spieler gleich was seine Schmerzgrenze bei micro Transaktionen usw betrifft, bzw Genre & Geschmacks Vorlieben was Spiele generell betrifft.. ich zb. kann bzw konnte mit overwatch als Spiel noch nie was anfangen, egal welche Version, bzw mikrotransaktionen lassen mich allgemein eher völlig kalt, egal in welchem Spiel... Ich habe durchaus schon Spiele gezockt die darauf bauen.. nur nutze ich es dann halt nicht.
Was Blizzard bei overwatch gemacht hat, liest sich halt schon ziemlich dreist, von daher könnte ich es verstehen - aber ich habe als Außenstehender und mit den Infos die mir vorliegen, den Eindruck dass da beim shitstorm und den Abwertungen 'bissle' übertrieben wird genauso wie bei d4..
review bombing wegen patch 1.1.x / season 1 bei blizzards Diablo 4.. da habe ich für die Spieler bzw die Wertungen noch weniger Verständnis... Hat auf metacritic eine ganz ähnliche Wertung derzeit^^ (oder ist das schon vorher so gewesen?) :
Da würde ich sagen, d4 hat weder die hohen Wertungen der "Fachpresse"zu Beginn verdient (viele waren ganz sicher nicht "vom Fach", aber reichweitenstark/einflussreich, und sahen aus wie von blizzard 'bestellt' / 'gekauft') ,
Noch hat D4 den derart bodenlos schlechten Wertungsschnitt den es bei Usern auf metacritic zb derzeit einfährt verdient.. so übel ist es dann imho auch wieder nicht.
Zuletzt bearbeitet: