@depazra1337
Warum bekommt man nicht wie früher bei nem AddOn oder heute einem DLC genaundas wofür man bezahlt? Ganz einfach weil es bei OW keine kostenpflichtigen DLCs gibt. Auch in den nächsten 5 Jahren bekommt JEDER Spieler jeglichen relevanten Inhalt umsonst! Kein SeasonPass oder ähnliches notwendig, denn das Spiel wird auch dann noch finanziert von Leuten die es freiwillig machen (Spezialfälle aussen vor) und damit tragen diese Leute auch die kosten für alle die sich nicht mal gerade nen Mappack leisten könnten. Das OW auch so genug eingenommen hätte für nen guten Zeitraum ist mir klar, aber sie sind ja auch kein Wohlfahrtsverein.
Warum verknappt Blizzard die Skins? Damit es besondre gibt natürlich. Legendäre skins sollen sich natürlich auch etwas abheben und nicht jeder soll damit rumlaufen. Sonst ergeben diese ja kaum einen Sinn, denn der Spieler möchte sich zu einem gewissen Maß (im Endeffekt nicht gross) individualisieren. Vor allem wenn er Geld dafür ausgibt.
Warum kann man nicht direkt für einen festen Betrag Skins kaufen? Weil so, egal ob mit bezahlten oder erspielten Kisten das gleiche System vorherrscht. Hier wird die Community nicht geteilt in Leute mit und ohne Geld. Investierst du in Lootboxen ersparst du quasi nur etwas gegrinde (bzw. einfaches spielen). Spielt man halbwegs aktiv, bekommt man ohne Probleme 5-10 Kisten pro Woche umsonst, einfach nur durchs spielen.
Und das Beispiel mit den Schuhen (schön bisschen mit dem Preis rumfuchteln) ist perfekt. Alle die OW gekauft haben, machten das wie du mit den Schuhen. Preis und Inhalt waren exakt bekannt. Wenn Skins wären wie neue Schnürsenkel oder Einlagen. Ich bin ja auch für eine Wahrscheinlichkeitsangabe für die Raritäten, aber jeder weiss doch exakt worauf er sich einlässt wenn er diese Lootboxen kauft. Jeder kann für sich selber entscheiden ob er dieses System ok findet um Geld dafür auszugeben. Selbst wenn man nach 5 Stunden Spielzeit mit dem Gedanken spielt, hat man schon mindestens 10 vllt sogar 15 Lootboxen bekommen. Man weiss also GENAU für was man sein Geld ausgibt. Alle für das Spiel relevanten Inhalte haben die Leute für (hoffentlich) 7+ Jahre gekauft. Und sie bekommen einen realen Gegenwert.
Warum bekommt man nicht wie früher bei nem AddOn oder heute einem DLC genaundas wofür man bezahlt? Ganz einfach weil es bei OW keine kostenpflichtigen DLCs gibt. Auch in den nächsten 5 Jahren bekommt JEDER Spieler jeglichen relevanten Inhalt umsonst! Kein SeasonPass oder ähnliches notwendig, denn das Spiel wird auch dann noch finanziert von Leuten die es freiwillig machen (Spezialfälle aussen vor) und damit tragen diese Leute auch die kosten für alle die sich nicht mal gerade nen Mappack leisten könnten. Das OW auch so genug eingenommen hätte für nen guten Zeitraum ist mir klar, aber sie sind ja auch kein Wohlfahrtsverein.
Warum verknappt Blizzard die Skins? Damit es besondre gibt natürlich. Legendäre skins sollen sich natürlich auch etwas abheben und nicht jeder soll damit rumlaufen. Sonst ergeben diese ja kaum einen Sinn, denn der Spieler möchte sich zu einem gewissen Maß (im Endeffekt nicht gross) individualisieren. Vor allem wenn er Geld dafür ausgibt.
Warum kann man nicht direkt für einen festen Betrag Skins kaufen? Weil so, egal ob mit bezahlten oder erspielten Kisten das gleiche System vorherrscht. Hier wird die Community nicht geteilt in Leute mit und ohne Geld. Investierst du in Lootboxen ersparst du quasi nur etwas gegrinde (bzw. einfaches spielen). Spielt man halbwegs aktiv, bekommt man ohne Probleme 5-10 Kisten pro Woche umsonst, einfach nur durchs spielen.
Und das Beispiel mit den Schuhen (schön bisschen mit dem Preis rumfuchteln) ist perfekt. Alle die OW gekauft haben, machten das wie du mit den Schuhen. Preis und Inhalt waren exakt bekannt. Wenn Skins wären wie neue Schnürsenkel oder Einlagen. Ich bin ja auch für eine Wahrscheinlichkeitsangabe für die Raritäten, aber jeder weiss doch exakt worauf er sich einlässt wenn er diese Lootboxen kauft. Jeder kann für sich selber entscheiden ob er dieses System ok findet um Geld dafür auszugeben. Selbst wenn man nach 5 Stunden Spielzeit mit dem Gedanken spielt, hat man schon mindestens 10 vllt sogar 15 Lootboxen bekommen. Man weiss also GENAU für was man sein Geld ausgibt. Alle für das Spiel relevanten Inhalte haben die Leute für (hoffentlich) 7+ Jahre gekauft. Und sie bekommen einen realen Gegenwert.
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