Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOverwatch: Blizzard erhöht Update-Rate auf dem PC
Blizzard beschleunigt die Server des Mehrspieler-Shooters Overwatch. Nach anhaltenden Beschwerden über die geringe Tickrate des Titels verdreifacht das Unternehmen die Frequenz, mit der Client und Server Daten austauschen.
Hilft es denn etwas, wenn nur ein Teil der Spieler bessere Tickraten hat?
Habe mich nie damit beschäftigt aber die Vermutung meinerseits ist, dass es weiterhin Situationen geben wird, wo leute "um die Ecke" gebracht werden.
Was hab ich das damals gehasst CSS auf Tick 33 Servern zu daddeln Das war Frust pur dank dem blöden Hitbox Prinzip. Heute nix anderes mehr als Tick 100 gesehen. Heute hätte auch jedes Smartphone genug Leistung um als Tick 100 Server zu fungieren ;-)
Tickrate ... auch noch nie gehört ... O.o Aber sollte Blizz nicht Erfahrungswerte von WoW haben wie schnell ein Server syncen muss? Ist ja bei Raids und dergleichen auch nicht gerade langsam das Geschehen dort? (Ja ich weiß Äpfel und Birnen, aber ist doch traurig, wenn man nur alle 50ms synct.)
Für alle die nicht genau wissen was es mit der Tickrate auf sich hat, ist hier ein Video von Battlenonsense am Beispiel des alten "Netcodes" von Overwatch: https://www.youtube.com/watch?v=vHO6Ky-w0UQ
Leider war bzw. ist der allgemeine Netcode von BF4 aber immer noch kein glänzendes Beispiel für einen guten Multiplayer
Aber allgemein stimmt es natürlich schon dass mehr Tickrate zu deutlich besserem Spielgefühl führt: 21Hz ist für so schnelle Shooter wie Overwatch einfach nicht wirklich praktikabel und dass sollte man seitens Blizzard auch wissen.
Um so mehr begrüße ich die Anhebung auf 60Hz: schon Battlefield 4 spiele ich nach Möglichkeit NIE auf 30Hz Servern weil dass einfach ein Krampf ist. Overwatch hat für mich gefühlt alle paar Matches eine (oder mehrere, je nach gespieltem Charakter) Situtation(-en) in denen ich gekillt werde ohne eigentlich getroffen worden zu sein bzw. man wird noch gekillt obwohl man schon hinter dem Gegner steht (gutes Beispiel dafür ist Genji).
"aber Situationen unterbindet, in denen Helden sterben, obwohl sie sich längst um rettenden Ecken herum vor Beschuss gerettet haben."
Das wird noch weiter passieren.
Tode werden hier nicht unterbunden, sondern Daten werden früher ausgetauscht. Also anstatt dahinter zu sterben, stirbt man halt etwas früher.
Das Ganze hat eine sehr starke Dinishing Return.
Es nutzt nicht viel wenn man es weiter auf 128. dann auf 256 erhöhte.
Die dazu gebrauchte Serverleistung und Internetleitung um es aufrechtzuerhalten währe enorm.
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.
Ich glaube auch nicht, dass OW ein Rollenspiel-Shooter ist. Und da Du es ja offensichtlich noch nicht gespielt hast kannst es auch schlecht beurteilen.
9t3ndo schrieb:
Jetzt muss nur noch dieser Highlight Blödsinn verschwinden, sowie Vote und XP Leiste nach dem Match und ich schau vllt. auch noch einmal rein.
Du spielst es also nicht, weil Dir nicht gefällt, was einem nach einem Match gezeigt wird? Du kannst ja einfach Liegestütze machen oder aufs Klo gehen, bis das nächste Match beginnt O_o