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News Overwatch: Blizzard erhöht Update-Rate auf dem PC

Rhoxx schrieb:
Hilft es denn etwas, wenn nur ein Teil der Spieler bessere Tickraten hat?
Habe mich nie damit beschäftigt aber die Vermutung meinerseits ist, dass es weiterhin Situationen geben wird, wo leute "um die Ecke" gebracht werden. :evillol:

Das hilft allen, die einen normalen oder besseren PC haben und diese Raten unterstützen.
Alle anderen haben dann eben einen leichten Nachteil, sind es aber selbst Schuld und könnten es mit besserem Internet oder PC ändern. Also perfekt für alle.

Bitte bitte für CSGO auch endlich auf 128er Tick erhöhen :( Darauf warte ich seit dem Release
 
BamLee2k schrieb:
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.

Blizzard hat sich erfreulicherweise eine Scheibe von Quake abgeschnitten, und zwar die gut sichtbaren Gegner (rot umrandet), und die nachleuchtende Sniperwaffenspur. Und das Prinzip "Spielspaß vor Realismus" konsequent erweitert: es gibt nicht nur kein lästiges Friendly Fire, sondern die Teammates sind quasi "Luft" - man kann durch sie hindurchspammen, und auch Raketen in die Menge feuern, ohne das eigene Team damit herumzuschubsen.

Camper haben generell kein leichtes Leben in Overwatch, weil jederzeit ein sich teleportierender Reaper oder ein kletternder Genji hinter ihnen auftauchen kann. Camper, die nicht ausweichen, kann sogar der Heiler Lucio im Vorbeirennen wegputzen - ohne seinen Hauptjob zu vernachlässigen.
 
Da sollte sich Planetside 2 mal ein Beispiel dran nehmen :D
Oh, schon wieder hinter eine Wand erschossen worden, ey, ich hab dir doch ein ganzes Magazin reingeballert und und du wagst es mich mit 1 Kugel zu töten ?!
 
BamLee2k schrieb:
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.

CSGO = 128 Tick, schlechte Hitboxen, schlechte hitreg, also Blizzard , ein großartiges Unternehmen soll sich also was von einen schlechten Spiel abschauen? ´Na dann GG well failed.

Außerdem wenn du NIE OW gespielt hast wieso schreibst du hier überhaupt? Du weißt nicht was OW ist und wie es zum spielen ist, also bitte schnell ruhig sein, danke!


Ich bin gespannt wie OW sich entwickeln wird, wenn man die Tickrate mal außer acht lässt sich das spiel verdammt gut.
Ich würde mich auf einen Genni nerf freuen, er ist ein bisschen zu stark wie ich finde, kann aber auch daran liegen das ich nicht der beste Genji counterer bin :D
 
Ach CB. Bitte werft ihr doch nicht auch die Tickrate mit der Update-Rate durcheinander.
Was hier erhöht wird ist die Update-Rate zwischen Servern und Clients. Nicht die Tickrate mit der das Spiel auf den Servern und den Clients simuliert wird. Die ist vielen Spielen für gewöhnlich höher als die Updaterate.
Bei Overwatch liefen die Server wahrscheinlich schon immer mit 63 Hz, während die Updates in Rückrichtung nur mit 21 Hz stattfanden. Von Client zum Server konnte man glaube ich die Updaterate auch schon vor dem jetzigen Patch auf 63 Hz erhöhen.
Das Einzige was jetzt also passiert ist, ist die Ehöhung der Update-Rate vom Server zum Client. Nicht die Erhöhung der Tickrate.
 
NinjaTurtleofUI schrieb:
CSGO = 128 Tick, schlechte Hitboxen, schlechte hitreg, also Blizzard , ein großartiges Unternehmen soll sich also was von einen schlechten Spiel abschauen? ´Na dann GG well failed.

Dafür hast du ja sicher verlässliche Quellen? CS:GO ist sicher nicht ohne Grund aktuell der E-Sport-Shooter.
 
leckerKuchen schrieb:
Dafür hast du ja sicher verlässliche Quellen? CS:GO ist sicher nicht ohne Grund aktuell der E-Sport-Shooter.

Er hat schon recht, es ist ziemlich mies wenn man nicht gerade LAN spielt. Warum sollte der Erfolg etwas über die Qualität aussagen? Daran sind die Skins und vorallem Wett- und Glücksspiele beteiligt. Hier gehts aber nicht um CS, sondern OW..

Gut das sie die Tickrate jetzt angehoben haben, war schon dringend notwendig.
 
Prima. Das wird hoffentlich die nerfigen Roadwawk "um-die-Ecke-Hooks" seltener machen.
 
tja und bei csgo ist immer noch 64er tickrate :/ schon bitter für uns csler..
 
wozu? die menschliche hand kann nicht mehr als 24 ticks verarbeiten :D
 
Xes schrieb:
Prima. Das wird hoffentlich die nerfigen Roadwawk "um-die-Ecke-Hooks" seltener machen.

wird wahrschienlich nciht viel nutzen.


Roadhog hook hat eine rechteckige hitbox. deswegen kannst du auch Gegner treffen wenn du über deren Kopf "hookst".


Ausserdem gibt es eine kurze Stun-Zeit wenn man von dem Hook getroffen wird. Diese Stun verhindert aber nicht deine Bewegung. Somit kannst du z.B. noch weiter fallen.

Wenn diese Stun-Zeit vorröber ist, bist du schon wahrschienlich hinter einen Wand. und wirst deswegen hinter der Mauer rausgezogen.


Diese Stun-Zeit + der gigantische rechteckige Hitbox vom Hook sind die Haupttäter von "WTF" Hooks.
 
BamLee2k schrieb:
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.

Ernsthaft? CS als Vorbild für einen guten Netcode? Zugegeben, auf Servern mit 128 Tick läuft's sauber, die Valve-eigenen 64-Tick-Server sind aber nicht gerade ein Musterbeispiel für gute Hit-Registration.
 
hrafnagaldr schrieb:
Du spielst es also nicht, weil Dir nicht gefällt, was einem nach einem Match gezeigt wird? Du kannst ja einfach Liegestütze machen oder aufs Klo gehen, bis das nächste Match beginnt O_o

Auch. Es ist einfach nur nervig. Zum Glück hab ich immer noch einen 2. Bildschirm auf dem ich dann wenigstens noch Surfen konnte. Ich weiß ja nicht ob du alle 10 Minuten auf Toilette musst.

Ein weiterer Grund war noch das Sudden Death, was mittlerweile abgeschwächt wurde und der King of the Hill Modus wo keiner auf dem "Hill" bleiben muss damit weiter Prozente gesammelt werden. Also ein Objektiv Modus wo das Objektiv egal ist, nachdem man es eingenommen hat. Das führt halt im Ranked dazu, das nach dem Tappen der Modus zu TDM mit Spawncamping wird.

Ein weiterer Aspekt: Taktisch bietet das Spiel nichts, sondern nur Teamplay mit Fokus auf Timing der Wombocombo. Das macht für mich dann zusätzlich die Streams total uninteressant und langweilig, da 0 Abwechslung.

Es ist halt doch ein reiner Casualshooter mit keinerlei Taktischen Tiefgang und Abwechslungsarm. Daran werden auch mehr Helden nichts ändern, da Abseits der Wombocombos dem Spieler nichts abverlangt wird (Resourcenmngt./Objektivs/Charakterentwicklung). Selbst der Tod hat außerhalb vom Sudden Death keine große Auswirkung. Es entstehen dadurch ja keine zusätzlichen Nachteile für das eigene Team, außer das man 1 Spieler weniger ist.

Bei Lol werden dadurch Drakes ,Buffs, Türme usw. für das gegnerische Team einfacher zu bekommen was wiederum zu mehr Gold führt usw. Bei CS bist du den Rest der Runde ein Spieler weniger und musst daraufhin andere Entscheidungen treffen.

Das fällt bei OW alles weg. Einmal wegen den kurzen Respawns und zum anderen weil es kein Resourcesystem gibt bis auf den CD der Helden Ults.

Also wird sich einfach solange in die Fr**** gegeben bis ein Team die Combo ziehen kann und für 20 Sekunden ein Vorteil hat.

Damit komm ich wieder zu meiner ursprünglichen Aussage, warum ich erst dann wieder zurück komme, wenn sie das Idlen am Ende jeder Runde abschaffen. OW ist für mich nur ein Casual 15 Minutem zwischendurch Shooter ohne Tiefgang. Wenn ich mir aber von den 15 Minuten, 5 Minuten Highlight /Intros, sinnlose Votings und XP-Balken angucken muss, ist es das für mich nicht wert.
 
BamLee2k schrieb:
Blizzard muss sich mal ne scheibe von CS abschneiden oder UT die wissen wie es geht.
Habe kein Overwatch, gibt auch leider kenne Demo zum testen. Glaube nicht das mir ein "Rollenspiel" Shooter gefallen wird.

Bei den offiziellen CSGO-Matchmaking-Servern sind es nur 64 Ticks.

9t3ndo schrieb:
Jetzt muss nur noch dieser Highlight Blödsinn verschwinden, sowie Vote und XP Leiste nach dem Match und ich schau vllt. auch noch einmal rein.

Du kannst das Spiel direkt nach der "Gewonnen" oder "Verloren" Meldung verlassen und direkt ein neues Spiel starten oder eben auch nicht. XP und Co. kriegst auch so.
 
9t3ndo schrieb:
Auch. Es ist einfach nur nervig. Zum Glück hab ich...

Sorry. Werde kein Wall-of-Text schreiben.

Aber ohne dich beleidigen zu wollen.

Du kennst OW dann nicht richtig.
Das Spiel ist so hardcore/tief wie du es haben möchtest.

Alle deine genannten Punkte kann ich verstehen. Doch dazu kann man auch Konterargumenten liefern.

Du kennst das Spiel nicht richtig. Erinnert mich an eine frühere Overwatch News hier auf CB. Einer schrieb im Forum dass CS nur ein simples Ballerspiel ist.
So kommt mir dein Kommentar vor.
 
NinjaTurtleofUI schrieb:
CSGO = 128 Tick, schlechte Hitboxen, schlechte hitreg, also Blizzard , ein großartiges Unternehmen soll sich also was von einen schlechten Spiel abschauen? ´Na dann GG well failed.

CS:GO hat bei 128 Tick schlechte Hitreg? Da kommt mal wieder jemand mit Ahnung... Damn Silvers...

b2t 63 Tick ist jetzt schonmal nicht ganz so schlecht. Ich hoffe darauf das die neuen Battlefieldteile auch endlich mal 60+ Tick Server haben. Der Bf4 Netcode war zum release echt grauenhaft. Und diese Superbubble ist jetzt auch nicht die beste Lösung.
 
YY247 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ja stimmt, bin silver mit 10 wins wurde aber als dmg eingestuft und bin jetzt mit paar wins mehr global :( stimmt bin noob und bei esea C mit 12 rws. Yep... bin schlecht.

Ich rede von diesen verdammten Hitbox fails wo man 1000%ig auf den Gegner ist und der 0 dmg bekommt

https://www.youtube.com/watch?v=PvYpHTDBs40
https://oddshot.tv/shot/steel_tv/UzqQUTMmQURMf4uz24IDD5ew
https://www.youtube.com/watch?v=EkftN9SwhNk


jetzt vor kurzen hatte er wieder mal einen hitbox fail, die was er onstream hatte sind 100%ig auf dem head.
Hast du jemals auf 128 Tick server gespielt oder nur silver mm? Weil wenn man sich die demos anschaut hat man öfters hitboxfails, überhaupt wenn man sich es mit showimpacts anschaut.


Ich hoffe das valve mal ihr hirn einschaltet und die hitboxen und hitreg wirklich mal fixen genau wie ich hoffe das sie spoderman entfernen und das alte animations update raufspielen damit man nicht den gegner am boden suchen muss der auf 1 mm zusammengepresst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiß nicht, ich spiele ab und zu mal ne Runde Overwatch und finde das Spiel eigentlich ganz gut. Habe es während der Beta auch schonmal angespielt gehabt(umsonst :p) und es mir dann auch geholt. Schön das die Ticks jetzt auch erhöht werden, hatte damit zwar zum Glück selten Probleme aber bin aber halt auch eher Tank dva Spieler. Hol mir meist das ganze Gegner Team auf einen Schlag mit der Ulti :D
Das mit dem Highlight des Spieles und so ist doch ganz nett, wenn man da öfter drin vor kommt kann man seinen Gegner Team Kill auch nochmal schön auskosten :D
 
Blizzard soll erst einmal die Grafik auf 2016 aktualisieren. Die sind im Jahr 2000 stehen geblieben. Updaterate hin oder her, auch eine 60er ist nicht zeitgemäß.

Wird Zeit, dass BF1 kommt.
 
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