Austronaut schrieb:
Habe die Beta gespielt.
Konnte mich nicht für sich gewinnen.
Da kann ich auch TF2 spielen.
Ein Sammelsurium von Elementen aus anderen Spielen; wie wärs mal mit ner eigenen Idee?
Ich glaube wir sind soweit, das es keinen "eigenen" Ideen mehr gibt. Zumindest nicht mehr viele.
Und so gesehen ist Overwatch genau das, eine eigene Idee. Das es das alles schonmal gegeben hat... ja was sollen sie tun?
Das Shooter-Rad neu erfinden geht halt nicht mehr - also mischen sie soviel rein, dass es was gibt was so zumindest nicht Standard ist. Außerdem ist TF an für sich so alt, das man da ruhig mal drangehen kann.
Der Vorwurf is halt alt und sinnlos. Denn so gesehen sind doch alle SPiele inzwischen Kopien von Spielen die es in den letzten 20 Jahre so oder ähnlich mal irgendwo gegeben hat
DiePesto schrieb:
...Ich persönlich sehe auch nicht, wie das esports Potenzial haben soll. Dafür ist es viel zu hektisch und unübersichtlich. Außerdem ist es komisch, dafür, dass kills eigentlich keine spielinterne Relevanz abgesehen vom Fußmarsch zurück haben, ist es genau das woran man sich bei takeTV z.B. aufgegeilt hat. Das ist insofern witzig als dass alle anderen Rollen kaum visuelle Relevanz haben. Man kann als Mercy noch so gut heilen oder als Reinhard noch so gut tanken, man sieht davon nichts und am Ende geht es nur um kills, um die es aber eigentlich gar nicht gehen soll anscheinend.
Ich hab als Mercy und Lucio schon 3-4 mal Legendary (also 10 Likes am Matchende) erhalten. Ist mir ehrlich gesagt genug. Wenn man gut spielt sind halt auch 4-5 Medallien als Heiler drinnen (neben der obligatorischen Gold-Medallie für Heilung).
Das das POTM halt scheiße umgesetzt ist... drauf geschissen. zu 90% sind eh nur Hanzos und Bastions dabei.
Das hat Blizzard glaube sogar bereits irgendwo zugegeben.
Eine Funktion es abzuschalten ware halt recht nice.
9t3ndo schrieb:
Damit ist gemeint, wenn 2 Spieler auf dem selben "Skill-Level" sind haben Sie nicht die selben Chancen da der eine Champ durch seine Fähigkeiten dem anderen immer überlegen ist.
Du wirst also in 99 von 100 aufeinandertreffen den kürzeren ziehen.
z.B McCree vs Genji. Genji wird zu 99% den kürzeren ziehen wenn sich beide Spieler auf dem selben Niveau befinden.
Dir ist bekannt, das Genji quasi alles von McCree kontern kann?
Er kann die Blendgranate reflektieren und afaik auch das Ulti.
Also 99:1 würde ich nun nicht direkt sagen, vor allem wenn der Genji halbwegs weiß was er tut.
cor1 schrieb:
Ich lese andauernd nur "MOBA" hier und im Artikel. Das Spiel hat nullkommnull mit MOBA zu tun und nein, nur weil da Helden drin sind, ist es noch lange kein MOBA. Der Begriff "Hero-Shooter" oder "Arena-Shooter" ist korrekt.
Das Spiel macht mir persönlich nur zusammen mit den Kumpels Spass. Alleine ist es dann doch etwas öde. Was dem Spiel etwas fehlt, ist eine wirkliche Motivation. Ob man levelt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle und die Lootboxen sind nett, aber nix wofür ich jetzt extra spielen würde (und schon gar kein Geld ausgeben würde).
Ich hätte es besser gefunden, wenn es beispielsweise Dailies gäbe so wie bei HOTS und man sich Heroes erst noch mit Gold kaufen müsste.
Genau das ist doch dr Punkt warum das Spiel SOOOOO viel besser ist.
Ich muss mich nicht wie in BF an eine Ecke stellen und mit der gleichen Gun immer wieder Leute auf speziellen Servern mit 0 Respawn-Timer töten damit ich endlich mal dafür andere Visiere bekomme. Oder ich muss nicht erst 100 mal sterben mit meinem jet damit ich endlich die Flares und die verbesserte Panzerung bekommen und ebenbürtig bin obwohl mein Skill gleichhoch ist.
Ich muss NICHT am Tag ein SPiel gewinnen oder einen Tank spielen damit ich endlich die Daily erfülle.
Ich kann einfach den Helden wählen den das Team braucht oder den ich gerade spielen will.
Mit Abstand die größte Frechheit in der Entwicklung der SPiele...das Vielspieler unabhängig vom Skill einen Vorteil haben, da sie notwendige Skills/Waffen/Mods bereits besitzen, die ich noch freispielen muss, was mir aber schwer fällt, da ich ja im Nachteil bin...
Weißt du warum CS so gut war damals? Genau deswegen... ich musste NICHTS tun um alles zu können (in der Theorie). Ich musste nichts leveln, nichts kaufen (außer meine Waffen
), Skins konnte ich mir selbst installieren. Ich musste nix ausgeben außer den 20€ Startgebühren für HL oder CS 1.0 in der Boxed Version.
Genau das ist doch der Trend und da ist es wirklich gut das Blizzard das nicht in solchem Rahmen mitmacht. Die Cosmetics sind nett, aber im Grunde wertlos. Wer dafür blechen will.. kann er gerne tun. Ich weiß das ich nun mit Overwatch fertig bin und alles was noch kommt genießen kann ohne einen Cent zu zahlen.
Ich muss nicht spielen wenn ich nicht will. Ich muss nicht leveln was ich nicht will und ich muss nichts kaufen, was ich will.