"Zugegeben, sonderlich erfolgreich waren beide Prozessoren nicht gerade, glänzen sie trotz ihrer exorbitant guten Leistung doch nicht gerade durch eine günstige Preisgestaltung."
mir klingt das zu pro-amd
Ich formuliere den Satz mal etwas um und kürze ihn auf seine Essenz hin:
Beide Prozessoren waren
nicht sonderlich
erfolgreich.
Dein Satz ist nicht weiter auseinanderzupflücken, dass hast du alleine ganz gut hinbekommen. Jetzt frage ich dich: Wo warst du im Deutschunterricht? Ist mir irgendein rhetorisches Mittel entgangen, wie man in einer Zusammenfassung mit identischem Ende einen Teil des Satzes besser dastehen lassen kann? Bin ich ignorant und blind oder interpretierst du wirklich so dermaßen viel in diese Zeilen? Vielleicht bist du auch bei der Auswahl des Quotes abgerutscht, das mag alles passieren. Nur meine ich, dass kein einziges Wort in der ganzen News auch nur die kleinste Fuge für diesen Ankerwurf anklagender Aussagen bietet.
zugegeben: diese intel-prozessoren waren höchst erfolgreich. mit ihrer hilfe war intel in aller munde, mit ganz oben in jedem benchmark-wettbewerb. wo hätte man ohne sie gestanden? die cpu's ganz bestimmt ausweis der intelligenz und tatkraft eines weltkonzerns, auch da man für den moment fast ins hintertreffen geraten zu sein schien.
Bitte? Eine CPU ist neuerdings erfolgreich, nicht, weil sie sich verkauft, sondern weil die bloße Existenz den Jüngern dieser Fraktion einen papierharten Vorteil bringt? Also irgendwie scheine ich ganz woanders zu leben als du, an meinem Ende der Welt zieht sowas nicht. Aber um mal auf deiner Ebene der Argumentation zu bleiben: Auch AMD war durch die kastrierten Serverprozessoren in aller Munde. Oder zählt das Argument hier nichtmehr, hast du womöglich in deinem Weltbild kein Platz für "außer intelige" Meldungen oder mag dir dieser Aspekt einfach nur durch die Finger geglitten zu sein?
es besteht doch nicht etwa eine journalistisch/wirtschaftliche verflechtung zwischen cb und amd?
Gewiss doch, gut, dass dir das aufgefallen ist. Dumm nur, dass diese News als stichhaltiger Beweis nicht wirklich tragfähig ist und dumm auch, dass die Interpretation von Worten auch nicht deine Stärke ist, sonst hättest du glatt was gegen uns in der Hand...
über so eine cb-meldung gehört geschrieben: "wenn diese intel-cpu so kommt, ist amd in 5 monaten schon wieder image-mässig im ar..., äh hintendran."
was schadete das, das zu sagen?
Es schadet der eigenen Ehre, die gelobt, nicht zu lügen. Wieso sollten wir einen Hersteller in den Himmel loben? Intel kann nicht ohne AMD und AMD nicht ohne Intel. So zumindest stelle ich mir das Konkurrenzverhalten in unserer Marktwirtschaft vor. Keiner der beiden Hersteller würde soweit sein, wie er heute ist, wenn nicht der Druck mitgeredet hätte.
Und nebenbei: Es ist interessant zu sehen, was du wieder alles weißt. Du scheinst ja ne extrem durchsichtige Glaskugel zu haben, die dir mitteilt, welcher Chipgigant nach Ablauf des nächsten halben Jahres die Zügel in der Hand hält...