Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine wirklich ernstgemeinte Frage.
Ist in Deiner Wohnumgebung eventuell folgendes Gebäude:
Krankenhaus?
Polizei?
Flugplatz?
Bundeswehr oder ähnliches?
Feuerwehr?
Große Funkmasten /Türme?
Große Technische Anlagen oder größere Gebäude mit außen abgeschirmten Fenstern?
Justitzvollzugsanstalt?
THW oder ähnliches?
Ja, aber um das beurteilen zu können, muss man ja erst mal die entsprechenden Analysen machen. Wenn ein Spiel 10% Paketverlust anzeigt, dann können die irgendwo vom eigenen PC bis zum Spielserver auftreten. Genau so ist es bei Pings. Wenn da Verluste auftreten, kann es das Kabel zum Router genau so sein, wie das Peering oder der Zielserver.
KaPutty schrieb:
Also entschuldigt bitte, dass ich mich auch mal blöd anstelle.
Ist ja auch überhaupt nicht schlimm. Schlimm ist, aus der mangelhaften Informationslage munter Rückschlüsse zu erraten und in der Folge Geld auszugeben oder dem Provider die Schuld in die Schuhe zu schieben. Du wartest nun seit Monaten darauf, dass dein Provider was tut und gibst nun Geld aus für eine neue Fritzbox. Was machst du, wenn ein näherer Blick auf die Traces zutage fördert, dass es der Netzwerktreiber deines PCs ist? Tja doof. Du hättest schneller und günstiger ans Ziel kommen können.
Deshalb: zuerst analysieren, dann Maßnahmen ergreifen.
Du hast natürlich vollkommen Recht! Ich habe mich vielleicht etwas voreilig aufs Bufferbloat gestürzt.
Und auf den Provider komme ich, weil der nach Jahren(!) nichts unternimmt, weil er wahrscheinlich genau weiß, dass er Probleme hat, die nicht so leicht zu lösen sind. Und die Tatsache, dass 2 Leute hier im Dorf die gleichen Probleme haben. Beide beim besagten Anbieter, beide mit der Fritzbox 7590. Einer mit PC...einer mit Konsole.
Und wie gesagt, habe ich mittlerweile den zweiten Pc und da auch noch irgendwann eine gebrauchte Intel Netzwerkkarte gekauft, um vom Onboard Ethernet weg zu kommen. In der alten Wohnung, gings direkt aus der Dose in den Router in den Pc...fertig. Jetzt sieht das etwas anders aus. Hat aber alles nichts verändert.
Und auf den Provider komme ich, weil der nach Jahren(!) nichts unternimmt, weil er wahrscheinlich genau weiß, dass er Probleme hat, die nicht so leicht zu lösen sind.
Vielleicht hat er ja auch keine Probleme? Bislang gibts darauf überhaupt keinen belastbaren Hinweis.
Warten auf den Provider ist einfach. Nur leider vergeblich, wenn das Problem dort gar nicht zu suchen ist. Deshalb bring doch mal belastbare Paketstatistiken, die den Provider in den Fokus rücken. Dann hast du auch die nötigen Informationen, um da Druck aufzubauen.
Na super, schon wieder jemand mit 2 Threads zum gleichen Thema. Das nimmt echt Überhand in letzter Zeit. Die Diskussionen zerfasern, es wird hin. und herreferenziert und am Ende weiß keiner mehr, was wo geschrieben wurde.
Na super, schon wieder jemand mit 2 Threads zum gleichen Thema. Das nimmt echt Überhand in letzter Zeit. Die Diskussionen zerfasern, es wird hin. und herreferenziert und am Ende weiß keiner mehr, was wo geschrieben wurde.
Hier hab ich mich "eingemischt", weil ich dachte die gleichen Probleme zu haben, wie der Threadersteller. Der andere Thread ist eine Kaufberatung als Alternative für die Fritzbox 7590 zwecks Bufferbloat. Da das aber hier irgendwie gerade zum Thema passt...ist es doch ok, nicht alles doppelt zu schreiben, sondern zu verlinken?!
Nein, wenn du dasselbe Thema hast , ist das okay, dann aber bitte auch in dem Thread bleiben.
Du hast ein eigenes Problem und es existiert kein (nicht veralteter) Thread dazu: neues Thema. Aber in zwei Themen alles zusammenbauen zu müssen, ist für die Helfer super anstrengend und nervig. Daher bitte in deinem Eigenen Thread bleiben.