Vollkommen richtig! Die Leute die eine 970 am Anfang gekauft haben und nichts von den 3,5GB gewußt haben wurden aus meiner Sicht ganz klar von NVidia getäuscht und ich verstehe auch wenn die Sauer darüber sind.
In meinem Fall wurde ich nicht getäuscht sondern habe ganz genau gewußt was ich da kaufe.
Ich hatte mich vor dem Kauf auch mit der R9 390 beschäftigt und diese GPU in Erwägung gezogen. Dann gab es 2 Gründe warum es keine AMD wurde. Der Stromverbrauch und ich wollte absolut keinen AMD Treiber haben.
Ich habe mich einmal ein paar Stunden mit der GPU beschäftigt.
Ich hatte vorher immer EVGA Precision X 421 weil der Neue Precision X 5xx verbugt war (und noch ist). Da gibt es genug Beiträge dazu im EVGA Forum.
Wenn ich jetzt aber mit der 970SSC den Bios Schalter auf dBi umstelle und EVGA Precision X 421 auf habe, laufen meine GPU Lüfter auch im Idle immer auf 40%. Erst wenn ich das Neue Precision X nehme funktioniert es, dass die Lüfter < 60 Grad abschalten.
Ein Bug von EVGA Precision X 535 ist zum Beispiel, das mir das OSD auch beim email lesen in Mozilla Thunderbird angezeigt wird.
Hier einmal die Screens zu dem Lüfter Bug in Precision X 421:
@SuddenDeathStgt
Ja ich weiß das doch aber sage ja nichts meiner Frau davon, weil die denkt das meine alte GPU total limitiert hat.