Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Ist das bei dir am Maximum bei 1V? Oder hast du es noch nicht ausgetestet?

@ ALL ich habe mal die MSI GAMING App installiert und mir ist aufgefallen, den maximalen VideoClock bekomme ich nur hin wenn ich den MSI GAMING App OC Modus verwende, obwohl die Karte dann nur mit 2063MHz läuft, steht mein VideoClock bei 1900MHz, übertakte ich per AB selbst auf 2063MHz habe ich nur einen VideoClock von 1835MHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
und da hätte ich noch eine frage und zwar welche gtx 1080 ist im mom vom Standart Takt der höchste ? und könnte ich eigentlich jedes bios auf meiner gainward gtx 1080 flashen ?
Ergänzung ()

nein hab es erstmal nur so gelassen weiss nicht ob ich noch tieder gehen kann. könnte ich ruhig noch was runter ? ist das denn sinnvoll ? läuft die damit nicht unstabile ?
 
Ob die Karte stabil ist oder nicht musst du testen, einige brauchen für 2000Mhz 1,0V andere brauchen für 2000Mhz nur 0,9V
Ist von Chip zu Chip verschieden.
 
wie sieht es den mit dem bios flashen aus ? kann ich problemos alles bios flashen ?z.b von gainward auf asus oder zu zotac ?
 
Von Hersteller A zu Hersteller A geht, ich habe auf meine MSI 1070 QS OC das MSI 1070 Gaming Z BIOS geflasht.
Ob aber auch von Hersteller A zu Hersteller B geht, weiß ich nicht, würde da aber sehr aufpassen, die unterschiedlichen Karten haben unterschiedliche PCBs was bedeutet auch die Anzahl der Phasen und die Belegung der Phasen ist unterschiedlich.
Keine Ahnung wie es bei NV ist aber bei AMD kann das zb dazu führen das die Phasen falsch ausgelastet werden oder zb mehr als 75 Watt über das Mainboard gezogen werden.
 
Hab jetzt übrigend AB noch mal komplett zurückgesetzt und die Profile neu erstellt. Jetzt stimmt auch der VideoClock

Habe jetzt:

2012MHz GPU @ 0,900V
1809MHz VC

+

2100MHz GPU @ 1,000V
1911MHZ VC

So sollte das ganze dann auch richtig sein.
 
Hab nun AB Beta 12 drauf und nun sieht so bei mir aus.
Overwatch_2017_07_01_17_59_31_400.jpg

Und wie schaff es nun etwas geordneter mit leerzeichen dazwischen, alles wirkt zusammengeschoben?
msi ab cfg.PNG

Edit: mit komplett deinstallieren, löschen und neu sieht es wieder besser aus, doppelpunkte sind wieder da
Edit 2 : doch nicht, mit dem "modern" noch falsch. classic sieht normal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kannst du aber schon oder?

BIOS Build date: 2016-09-21
Board power limit
Target: 230.0 W
Limit: 276.0 W
Adj. Range: -61%, +20%

BIOS Build date: 2016-07-18
Board power limit
Target: 200.0 W
Limit: 240.0 W
Adj. Range: -55%, +20%
 
HisN schrieb:
Den Style im AB von Standard auf Modern schalten.
Und dann kann man darüber hinaus auch noch alles in der .cfg editieren, wenn man dann möchte.
Und das was noch "blöd" aussieht ist von HWInfo^^
:daumen:

Bis zur .cfg. habe ich mich noch nicht vorgearbeitet! Aber musstest Du es gleich so direkt ausdrücken! :evillol:

@TheTrapper
Verstehst Du jetzt, das ich mich über den Video-Clock bei dem User PRAXED gewundert habe und es einfach nicht glauben kann, das bei Ihm der Video-Clock bei 2200 MHz GPU-Takt unter 1800 MHz war? Das ist einfach schlicht unmöglich! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Verstehst Du jetzt, das ich mich über den Video-Clock bei dem User PRAXED gewundert habe und es einfach nicht glauben kann, das bei Ihm der Video-Clock bei 2200 MHz GPU-Takt unter 1800 MHz war? Das ist einfach schlicht unmöglich! :evillol:

War bei mir aber auch so das wenn ich den GPU Takt erhöht habe das der VC gesunken ist, hat aber am AB gelegen, wenn man zu viel in der Curve herum spielt verwurstet sich das irgendwie und es bugt. Ein komplett Reset aller Profile hat dann geholfen.
 
Pizza! schrieb:
Edit: mit komplett deinstallieren, löschen und neu sieht es wieder besser aus, doppelpunkte sind wieder da
Edit 2 : doch nicht, mit dem "modern" noch falsch. classic sieht normal aus

Hier kannst Du, wenn Du es willst mein OSD Profil Modern vom MSI Afterburner herunterladen für Windows 10 64Bit. Einfach die beiden Ordner "MSI Afterburner" und "RivaTuner Statistics Server" unter C:\Programme (x86) kopieren, fertig! In den Ordner befinden sich nur die Profil Dateien vom OSD! Dann kannst Du ja im MSI Afterburner auf das Skinn welches Du willst umstellen und in den Settings für das OSD das "GTX1070" durch Deine Grafikkartenbezeichnung ändern und das gleiche machst Du bei der CPU, überall wo bei mir "i5 4690K" steht, bezeichnest Du es nach Deiner CPU z.B i7 6700K oder was auch immer! ;)

Link MSI-Afterburner OSD Profil Modern: http://mega.nz/#!zZdkUCRQ!RmqsWbKNPwjZ5RCg-ItncnN95yj-UysrLIJQbXvBdSM


Nachtrag:
In den Settings vom MSI Afterburner unter "On Screen Display OSD" hatte ich noch eingestellt, das man das OSD mit der linken Pfeiltaste einblenden kann und mit der rechten Pfeiltaste ausblenden, das einfach wieder weg machen, wenn Du es nicht willst oder etwas anderes einstellen!

MSI Afterburner OSD Profil Modern Einstellung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke werde ich vielleicht später mal testen. Mit der Classic Schrift sieht ja alles wie gewohnt aus, warum bei Modern die Doppelpunkte und Leerzeichen verschwinden weiß ich nicht, vielleicht ein bug aus der Beta.

Da wieder viel Video Clock Thema war, dachte ich mir ich teste nochmal. Bei mir ja der Fall Video Clock (nenn ich mal VC) bis 1771 MHz ok, danach Artefakte, GPU Takt egal.
Dann dachte ich mir, ich mach mal den VC eine Stufe höher auf 1784 MHz und reduziere solange den GPU Takt bei gleicher Spannung bis es keine Artefakte mehr gibt.

Hat geklappt:

bisher 2025 MHz 1,0V und VC 1771 MHz
_neu_ 2000 MHz 1,0V und VC 1784 MHz
_bei_ 2000 MHz 1,0V und VC 1797 MHz wieder Artefakte

Also sobald ich den VC über 1771 MHz machen will, muss ich gleichzeitig den Takt um 2 Stufen reduzieren oder die Spannung stark erhöhen.
 
@Pizza!
Genau so ist das, je nach Grafikkarte ist bei einem bestimmten Video-Clock einfach Schluss, um dennoch einen höheren Takt zum Laufen zu bringen, muss man versuchen den Video-Clock zu senken. Deswegen ist klar, dass bei dem User PRAXED die 2200 MHz GPU-Takt gelaufen sind, da sein Video-Clock bei 17XX MHz war, keine Ahnung, wie es überhaupt zu so einer Konstellation kommen konnte, normal war/ist das nämlich nicht.

Aber ich hatte auch einen lustigen BUG kurzfristig, da wurde mir eine CPU-Takt von 5,1 GHz angezeigt im OSD, sah aber gut aus! :D
 
TheTrapper schrieb:
Wie ändert man denn den VC manuell unabhängig vom GPU Takt?

Garnicht :D

Beispiel: Du stellst den GPU Takt ein, z.B. Core Clock +80 (bestätigen nicht vergessen)dadurch geht ja die ganze Curve um 80 hoch(und der VC), dann die einzelnen Werte in der Curve verändern. Also alles nach 2000 MHz und 1,0V erstmal glatt bügeln, so dass 2000 MHz 1,0V max. ist, dann ein paar Werte von 2000 MHz ab runter, nach oben oder unten manuell verändern.

Dies geht dann auch anders herum: zuviel Core Clock geben, damit der VC ebenfalls stark steigt und dann wieder in der Curve die einzelnen Werte verändern, damit ingame dann hohe VC aber niedrigere GPU Takt anliegt.

Anders gesagt: Core Clock + XX = VC + XX

Was du danach in der Curve manuell einzelnd veränderst, betrifft nur den GPU Takt
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey, naja da bei mir der VideoClock selbst 1980 MHz mitmacht kann ich mir das gefummel zum glück ersparen.

Hab wohl sowieso einen echt guten Chip erwischt, der kaum Spannung braucht, dafür aber auch nach oben hin nicht wirklich gut mit Spannung skaliert. Bei 2170 MHz ist Ende egal ob ich 1,050V oder 1,063V anlege.
 
Mehr als 1,063 kann ich nicht einstellen. PT ist auf 126% ansonsten wüsste ich nicht wo ich sonst noch was einstellen könnte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben