Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

@TheTrapper
Ja das kann man so sagen da die Gaming Z mit der Curve bei 1600 MHz beginnt und wenn ich es noch so richtig weiß @Standard mit 1633/in Game 2025 MHz mit OC [App Modus 1657/in Game] 2050 MHz so was in dem dreh. Und bei Deiner Grafikkarte beginnt ja die Curve auch deutlich höher als bei mir mit 1733 MHz, bei meiner MSI mit 1518 MHz.

@TheTrapper

Stabil in Games unter Volllast?
Wäre der mit Abstand beste Chip der mir bisher untergekommen ist.

Zotac2012 schrieb:
@TheTrapper
Ja das kann man so sagen da die Gaming Z mit der Curve bei 1600 MHz beginnt und wenn ich es noch so richtig weiß @Standard mit 1633/in Game 2025 MHz mit OC [App Modus 1657/in Game] 2050 MHz so was in dem dreh. Und bei Deiner Grafikkarte beginnt ja die Curve auch deutlich höher als bei mir mit 1733 MHz, bei meiner MSI mit 1518 MHz.

Das ist meine Curve ab Werk mit Gaming Z BIOS
Screenshot 2017-07-07 16.04.48.png
Ergänzung ()

Mustis schrieb:
@TheTrapper

Stabil in Games unter Volllast?
Wäre der mit Abstand beste Chip der mir bisher untergekommen ist.

Natürlich unter Vollast in Games und Benchmarks.

@TheTrapper
Ja, das weiß ich ja! Bei Dir ist die Curve 100 MHz höher als bei mir, wenn ich mir das Bios der Gaming Z drauf flashe. Scheint wohl so zu sein, das bei manch neuerem Chip [User Praxed hat ja auch solch einen Chip mit dieser höheren Anfangs-Curve] die Curve höher anliegt, bisher habe ich das aber auch nur in Verbindung mit dem Micron Speicher gesehen. Ob das bei neueren Grafikkarten auch mit dem Samsung Speicher der Fall ist, kann man nur schwerlich beantworten, da es zwar auch noch neuere Grafikkarten mit Samsung Speicher gibt, aber die sind sehr sehr Rar gesät!

Ich hab gelesen, dass bei einem neueren Treiber als 382.33 der Idletakt bei Werks-OC Karten (Pascal) nun auch 139Mhz sein soll, weis aber nicht ab welchem Treiber genau. Kann das jmd bestätigen? Und wurden Auffälligkeiten bei den eingesetzten Kurven festgestellt bzgl Takt und/oder Stabilität?

Bei mir ist der IDLE Takt seit 382.33 bei 139MHz allerdings mit 0,650V statt 0,625V wie bei vielen anderen hier.

Oh, des is komisch, weil i han jo de 382.33 druff, aber immernoch 240 idle, mh.

139 MHz bei 0,650 mit 384,76.

ich will auch soviel Zeit haben und jeden blöden Treiber Installieren und testen .... :D

Oh je, das is durcheinander, kein Thema, bleibt der 382.33 druff.
Ich zock auch Dirt 4mit dem nicht Gameready und es läuft auch.
Alles gut.

@Pizza!
Führst du die Google Docs Liste?

Hab mal meine 24/7 Werte geprüft.

Asus GTX 1080 Ti Strix OC
Score: 9717
1,0v Kurve
GPU: 1924 MHz
VC: 1721 MHz
Vram: 5900 MHz

Watt (Peak) 300W [32.4 Punkte/Watt]
Watt (~avg) 231W (Da weiss ich nicht, wie ihr das ermittelt. Ich hab einfach auf Reset geklickt bevor ich den Test gestartet habe.)

1080Ti_Google_Docs.PNG

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Wollte nur kurz nachfragen, bevor ich da rumpfusche. :)

@Zotac2012
Die 1080 Ti hat auch doppelt so viele Shader und ein grössere SI. Da find' ich die 300W gar nicht mal so übel. ;)

Zugegeben doppelt so viel Leistung bringt sie aber nicht immer auf die Strasse.

Wer hat die Liste entstellt?