Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber man sieht auch beim Volllast-Video das bei mir irgendwo um die 45° eine Taktstufe runtergeht *grunz*
Und ..... wie üblich ... komme ich bei meinem 24/7-Settings mit RAM-OC ans Power-Limit *seufz*
Was im CPU-Limit natürlich nie passiert ist^^
@HisN
Das solltest Du eigentlich Wissen, wo die 20 FPS herkommen, weil die User die Settings genauso hoch schrauben, wie bei 1080p oder 1440p. Das man bei 2160p kein MSAA braucht, würde ich eigentlich voraussetzen, die Realität sagt aber was anderes. Also 2160p und MSAA auf x8, was dann rauskommt, kann sich jeder selber Ausdenken!
Und deshalb kann man überall schreiben was man möchte? Ich hab den Thread abonniert und es nervt wenn man Benachrichtigungen bekommt und dann hier Nonsens über CPUs geschrieben wird.
Gehört halt zusammen.
Soll ja Leute geben, die noch nie davon gehört haben, dass es unter anderem die CPU sein kann, wenn die Graka nicht voll ausgelastet ist.
Haben wir denn "neue" Erkenntnisse so ab Seite 10? Oder wiederholt sich das ganze einfach nur immer und immer wieder?
Immer wieder die gleichen Fragen, immer und immer wieder die gleichen Antworten.
Du lässt den 2. Befehl einfach weg und nutzt nur -dx11mt
Scheinbar ist es nicht "genug" MT, sonst würde der Befehl bei mir ja nix bringen.
Eventuell hat er auf Deinem 4-Ender keinen so großen Effekt, es gibt aber Berichte das die Leute mit 7700er auch FPS-Zuwächse haben.
@HisN
Geht das nur bei dem PCars mit dem Befehl, oder geht das auch bei anderen Games? Verstehe ich das Richtig, das mit diesem Code nur 4 statt der 8.Threads [oder wie bei Dir statt der 16.Threads] genutzt werden? Wäre es dann nicht Sinnvoller, gleiche im Bios nur 4.Kerne zu aktivieren ohne HT?
Nur pcars, und der Befehl weißt pcars an stärker Multithreading zu fahren und man kann (entsprechend Kerne vorausgesetzt) die Physik Engine auf mehrere Kerne verteilen als Default vorgesehen sind.
Also auf Stock zog die Karte in 4K-Optimierung gleich 215W. Mit 1V waren es ca. 190W. Wenn die Karte auch mit 0,95V gehen würde, würde sie bestimmt an dieser Stelle dann nur ca. 160W verbrauchen?
Eventuell bilde ich es mir ein, aber beim neuesten Treiber ist der komische Videotakt um 1-2 Stufen höher.
2012MHz mit 1V gehen auch. Also wenn die noch V-Drop hat und diese nicht angezeigt wird, dann sind es 2000MHz mit 0,993V.
Sind hier noch mehr vermeintliche Schrottkrücken unterwegs, wo obenrum nicht geht, aber Spannung trotzdem 1V und weniger?
@HisN
Wenn statt 2 mit dem neuen Befehl vier Treads zugewiesen werden, können die Informationen ja schneller verarbetet werden und das mach dann die 20% aus. Es wäre im Screen von dem User meckswell jetzt natürlich deutlich besser gewesen, wenn man bei vorher wie auch nachher im OSD alle Kerne mit allen Threads gesehen hätte, denn gerade bei der Auslastung und Verteilung auf die Threads müsste man eine deutlich Veränderung sehen!
Ein anderer Ansatz... statt an der Kurve zu schieben, das Powerlimit zu begrenzen. Ich teste da gerade etwas rum, und wenn ich meine 1080Ti auf 66% Power Limit einstelle, verbraucht sie maximal nur 200W. Boostet aber zwischendurch auch bis 1800mhz hoch. 4k Score hatte ich jetzt von 8902.