Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man stellt die Curve ein wenn die Karte richtig warm und in Last ist.
ich will unbedingt 2000 MHz haben.
deswegen boostet die Karte anfangs auf 2025 MHz eingestellt hab ich 2000 MHz als sie eben ordentlich in Last war - die Curve springt meist ein wenig - man muss schon man nachkorrigieren. Wenn es dann passt - sofort als Profil speichern
@nospherato
wenn du liquid drauf machst - bitte alle Widerstände/Brücken vorher schön mit ner Paste die nicht leitet verdecken.
Ich hab so Zeugs das ist wie Knete.
mmhhh, eigentlich mal ne Idee *g* ... Kupfer frisst das Zeug ja nicht an gell ? .... mmhhh *g* ... aahhhh, ich komm hier auf Ideen.
@RaptorTP,
ich lasse da lieber die Finger von.... habe ja jetzt die Artic Silver 5 drauf. Problem ist nur, die lässt schnell nach & ich werde beim nächsten mal die Thermal Grizzly Kryonaut probieren.
Jedoch ist es schon optimieren auf hohem Niveau! Unter Last erreiche ich nicht mal 55°+. Aber klar.. wenn einen dieser Schei.. erst mal gepackt hat ist es vorbei^^
@nospherato,
willst du es nicht lieber gut sein lassen einige WLPs werden eh erst nach einer Zeit X auf 100% agieren.
@OC Rookies, schaut euch die Seite 1 an! @RaptorTP, hat es dort perfekt erklärt.
@raptortp
Japp hatte schon auf zwei Karten liquid metal allerdings Liquid pro.
@praxed
Ja hatte es besonders bei der kryonaut gelesen. Bisher habe ich nur bestellt, ob ich die drauf mache, lasse ich mal die nächsten Tage entscheiden. Will die hier eigentlich bis mindestens Mittwoch drauf lassen und schauen, wie die Temperaturen sich entwickeln.
Ich habe bei meiner Karte mit der Kryonaut sofort ne Verbesserung gegenüber Mx4 gehabt.
Habs bei anderen aber auch gelesen, die hatten erst schlechtere Temps und nach einiger Zeit ein-zwei Wochen wars viel besser.
Hm, ich würde dir raten: Probier erstmal die kryonaut aus, lass sie ne Woche drauf, wenn es dir nicht reicht, würde ich erst dann liquid metal drauf packen.
Hatte die Liquid pro auf zwei Karten drauf und das ist halt viel gefrieckel finde ich...
Musst auch schauen dass du z.B. mit Nagellack abschirmen usw.
Klar die Temperaturen sind etwas besser, aber bei guten Chips kaum den Ärger wert...
Meine 7970 war leider auch schlecht, dank liquid pro wären es 9grad weniger als die mx4, aber hätte es die Grizzly damals schon gegeben, hätte ich denke auch erstmal die versucht.
Ah das habe ich nicht gewusst lass sie auf jeden Fall eine Weile drauf: https://www.techpowerup.com/forums/...-vs-conductonaut-liquid-metal-73-w-mk.229167/
Den Test kennst du evtl. schon, da beobachtet ein Tester nach 48Std bessere Ergebnisse.
Und ich sah schon minimal bessere im Laufe des Tages, deswegen werde ich mit der bestellte conductonaut auch warten
Ansonsten ist das ja schnell drauf mit etwas Fingerspitzengefühl.
Also mit Grizzly habe ich ca. 1°C mit dem Stock-Kühler der Zotac gespart. Mit dem Accelero spare ich bekanntlich mehr, auch wenn "nur" die MX-4 vom Werk drauf ist.
Seit der Installation des Treibers neulich und der Verringerung einer Taktstufe kam kein Absturz mehr, 2012MHz mit 1V, 2000MHz mit 1V und ganz selten 2000MHz mit 0,993V. Die alte Einstellung hatte auch noch kurzzeitig 2025MHz mit 1V.
Dann ist das aber haarscharf am absoluten maximum. Das wäre mir zu knapp.
Bei meinen OC Tests z.B. habe ich heraus gefunden das die Temperatur eine entscheidende Rolle spielt. Da hast Du mit so einer knappen Einstellung keine Luft mehr.
Bei unter 40° geht bei mir z.B. 2138 Mhz mit 1V bei höherer normaler Temperatur ca. 60° nur noch 2088Mhz.
Kalt gehen 2164Mhz bei 1.03V unter Last und normaler Temperatur müssen schon 1.08V her.
Es hängt anscheinend auch mit der Kurve zusammen, bei mir fällt keine Taktstufe mehr, fängt bei jetzt z.B. 31°C bei 1709Mhz an und bei 60° sind es immernoch 1709Mhz, bei humanen 0.81V.
Servus wollte mal fragen auf wie viel man den VRAM einer GTX1070 bedenkenlos OCn kann. Gute Kühlung ist durch den Gainward kühler ja gegeben. Meine Karte läuft aktuell auf +250 Chip (Powerlimit bei rund 2 GHz) und +250 afum VRAM. Die Spannung ist auf Stock.