Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread
- Ersteller OZZHI
- Erstellt am
TheOpenfield
Captain
Zumindest beim 1080p Extreme
Pizza!
Rear Admiral
Der Video Clock ist durch die neueren Treiber eh doppelt merkwürdig geworden.
1. Angezeigt wird deutlich mehr, Leistung steigt aber nicht
2. einen einzelnen Punkt für Takt/Spannung hoch ziehen hat damals den VC nicht beeinflusst, mit den neuen Treiber geht auch der VC mit hoch.
1. Angezeigt wird deutlich mehr, Leistung steigt aber nicht
2. einen einzelnen Punkt für Takt/Spannung hoch ziehen hat damals den VC nicht beeinflusst, mit den neuen Treiber geht auch der VC mit hoch.
RayKrebs
Lt. Commander
Also ich habe das auch nicht und so noch nie gesehen, zur Zeit habe ich Afterburner Beta 14.
Was mir aber ab und zu passiert, das es mit ctrl+d die Kurve total zerreißt statt zurück zu setzen, das sieht dann wie ein Gebirge aus. Aber der "Reset-Button" in der GUI richtet es wieder, nur sind dann halt alle Einstellungen geresetet.
Was mir aber ab und zu passiert, das es mit ctrl+d die Kurve total zerreißt statt zurück zu setzen, das sieht dann wie ein Gebirge aus. Aber der "Reset-Button" in der GUI richtet es wieder, nur sind dann halt alle Einstellungen geresetet.
RaptorTP
Fleet Admiral
du musst nach STRG+D einfach ganz kurz den Balken des Taktes ändern (als würdest du ohne Curve arbeiten und ZACK - ist sie wieder normal ausgerichtet ... das Gebirge ist das vorher runterziehen der zu hohen Spannungsstufen was man immer schwach im Hintergrund erkennt.
-- it´s not a bug - it´s a feature *G*
-- it´s not a bug - it´s a feature *G*
nospherato
Admiral
So, nachdem ich gestern Temps gemessen habe und die Kryo im Endeffekt dann vielleicht 1-2 Grad zur Stock ausgemacht hat in Summe, habe ich die Conductonaut drauf geworfen.
Ich habe tatsächlich nochmal einen Schmierzettel gefunden wo ich gesehen habe, dass ich die stock-WLP Werte zu gut im Kopf hatte...
Leider ist der Unterschied zur Kryo genau 0 Grad.
Es scheint wirklich, dass ich einfach einen miesen Chip erwischt habe, denn der Kühler scheint okay, alle Heatpipes werden normalschnell heiß (verglichen mit der Aorus eines Kumpel), Kühlrippen nehmen Wärme ebenfalls auf, Backplate wird auch heiß...
(Wobei auch er wohl keinen super Chip erwischt hat... War die gleiche Bestellung )
Allerdings scheint der Kühler einfach nicht mehr Wärme abnehmen zu können.
Werte sind mit 77-78Grad ja an sich okay mit oc, zwar weit weg von denen von VAN DOOM z.B. aber ist ja meckern auf hohem Niveau.
Werd das Ganze jetzt so belassen, war genug Gebastel fürs erste
@RaptorTP
Zum Auftragen der liquid metal empfehle ich vom DM so n billigen "Lippenpinsel" (hat so ne schmale V Form).
War sehr einfach damit aufzutragen.
Einen Tropfen auf ein Stück Folie oder so drauf (die Pasten "spritzen" gerne raus, das will man nicht auf der halben Karte haben), dann mit Pinsel bisschen von abnehmen und 3-4mal übers DIE fahren und 90% der Arbeit war erledigt.
Wenn ich überlege, das letzte Mal habe ich mich da mit nem runden Pinsel glaube 15min vergnügt
Ich habe tatsächlich nochmal einen Schmierzettel gefunden wo ich gesehen habe, dass ich die stock-WLP Werte zu gut im Kopf hatte...
Leider ist der Unterschied zur Kryo genau 0 Grad.
Es scheint wirklich, dass ich einfach einen miesen Chip erwischt habe, denn der Kühler scheint okay, alle Heatpipes werden normalschnell heiß (verglichen mit der Aorus eines Kumpel), Kühlrippen nehmen Wärme ebenfalls auf, Backplate wird auch heiß...
(Wobei auch er wohl keinen super Chip erwischt hat... War die gleiche Bestellung )
Allerdings scheint der Kühler einfach nicht mehr Wärme abnehmen zu können.
Werte sind mit 77-78Grad ja an sich okay mit oc, zwar weit weg von denen von VAN DOOM z.B. aber ist ja meckern auf hohem Niveau.
Werd das Ganze jetzt so belassen, war genug Gebastel fürs erste
@RaptorTP
Zum Auftragen der liquid metal empfehle ich vom DM so n billigen "Lippenpinsel" (hat so ne schmale V Form).
War sehr einfach damit aufzutragen.
Einen Tropfen auf ein Stück Folie oder so drauf (die Pasten "spritzen" gerne raus, das will man nicht auf der halben Karte haben), dann mit Pinsel bisschen von abnehmen und 3-4mal übers DIE fahren und 90% der Arbeit war erledigt.
Wenn ich überlege, das letzte Mal habe ich mich da mit nem runden Pinsel glaube 15min vergnügt
RaptorTP
Fleet Admiral
Liquid Metall und Kyro 0°C ??? .. neee ??
Ja danke für den Tip
Bei der CPU hab ich mir mit Isolierband MASKEN geklebt und dann einfach schön verstrichen - das ging ganz gut.
Lippenpinsel auch mal im Sortiment aufnehmen
Ja danke für den Tip
Bei der CPU hab ich mir mit Isolierband MASKEN geklebt und dann einfach schön verstrichen - das ging ganz gut.
Lippenpinsel auch mal im Sortiment aufnehmen
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
TheOpenfield
Captain
Not Bad, überholt ja mein 980 Ti SLI