Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Jepp, sieht man leider nicht, das würde mich jedenfalls auch mal interessieren was der da auf den Chip an Spannung drauf gebrezelt hat...

RaptorTP schrieb:
Liquid Metall und Kyro 0°C ??? .. neee ??

Leider doch :-/ Der ganze Kühler wird auch mega heiß, vorne wie hinten, aber er kann wohl einfach nicht mehr abführen...

nospherato schrieb:
Leider doch :-/ Der ganze Kühler wird auch mega heiß, vorne wie hinten, aber er kann wohl einfach nicht mehr abführen...

mhh - ok - dann bleib ich bei der Kyro

Danke

Gerne, ich denke ich würde auch eher in Zukunft auf "Nummer sicher" gehen und die Kyro behalten. Die Paste ist einfach mega einfach aufzutragen, leitet nicht und genügt soweit :D
Achso was ich bei allen Temperaturangaben vergessen habe: In meinem Raum war es mollig warm bei guten 27-29Grad (fragt nicht...)

LN2 habe ich noch nie probiert, bzw noch nie wo Live dabei gewesen daher kann ich das nicht sagen wie sich Pascal wirklich schlägt. Ab Werk wird ja fleißig gedrosselt und man hat unglaubliche 1,093 Volt zur Verfügung ohne Mod... :rolleyes:

Trotzdem sind über 2,5 GHz per Stickstoff schon ein sehr gutes Ergebnis finde ich und die Leistung kann sich sehen lassen. Sind fast 2000 GPU Punkte mehr wie meine TI und das im UHD! ;)

Sieht man ins rote Lager scheint Vega64 wieder einmal eher ein OC-Krüppel zu werden und skaliert bis jetzt wesentlich schlechter. Auf der grünen Seite sind wir es mittlerweile gewohnt das die Karten so hoch boosten und wenn hier mal eine dabei ist die keine 2 Ghz schafft unter Luft wird geheult... Wenn man es mit Standard vergleicht ist es eh meckern auf sehr hohem Niveau...

Bin immer noch begeistert was die 2 kleinen Buchstaben, TI, ausmachen. Denke so schnell wird nichts anderes mehr in meinem PC stecken. Schade das ich meine 980 TI so früh abgegeben habe. Hätte eigentlich noch gereicht bis zur 1080 TI... Ja das gute Marketing von Nvidia reißt dich immer wieder mit :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Kyro nehme ich eigentlich nur noch - hab zum Glück ne große Tube günstig bekommen ;)

gut - auf der CPU DIE natürlich Conduct...

Zuletzt bearbeitet:
Und nun ist GTA wieder mit dem Error abgeschmiert. Es ist doch zum Kotzen. Diesmal 1380MHz mit 0,693V. Also werden diese Stufen doch verändert, auch wenn sie nicht in der Kurve sind? Auf Stock waren nur 1316MHz mit der Spannung.

0,693V ? ... wie kommst du zu der Spannung ?
hast du nen 30fps Framelimiter drin oder wie ? ... :D

Hardwareluxx Dancop 1080 TI HOF

Mich würde eigentlich nur dieses OC Bios interessieren. Wundert mich das man das so einfach raus geben darf...
2 Stunden LN2 mit 1,42 Volt... Respekt und läuft noch :evillol:

Würde mir die Karte niemals kaufen. Keine Garantie und wurde richtig vergewaltigt... Kaufen tun sie es anscheinend trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
@van doom
Wärst du so nett und könntest mal nochmal den Stresstest laufen lassen bis ca. 20000 Frames (kurz vor Ende) und dann nochmal ein Screen posten?
Will nur gerne mit meiner Karte jetzt nach etwas Zeit und liquid vergleichen zu einer guten Karte.
Aktuell lande ich auf 71/72Grad (Zimmertemperatur aktuelle 23/24 Grad), zwar auf 71% Lüfterkurve (habe die etwas angepasst, die "auto" ist seltsam), bei 1949Mhz@0,950 (+400 Mhz Ram).

Ja kann ich machen.

Also ich stelle dann ebenfalls auf 71% feste Lüfterdrezahl und mache mal beim Ram dann auch +400,... ja GPU lasse ich so. Sieht man ja dann wie warm meine wird ob höher oder niedriger... Taktet zwar etwas höher wahrscheinlich aber egal... Poste ich dann später bzw wann ich dazu komme...
UHD Belastungstest nehme ich an...

Achso ja uhd firestrike hatte ich laufen lassen, ist bei mir zwar nicht fest auf 71% die Lüfterkurve, aber ist ja egal, da ich nur in etwa das Ganze wissen will.
Danke dir auf jeden Fall! :)

Hätte wohl die Anzeige wieder einmal vergrößern sollen damit man es besser lesen kann auf anderen Bildschirmen. Vergesse das fast jedes mal...

Meine wird 65° Celsius warm bei 71% Lüfterdrezahl. Merke gerade das ich mich in der Volttabelle vertat ich Dussel. Hatte 0,975 Volt gelesen bzw in Erinnerung. Hoffe passt trotzdem. Der läuft immer so lange der Test und ich und Curve sind nicht gerade die besten Freunde... :evillol:

Wenigstens habe ich den selben GPU-Takt hin bekommen.:rolleyes: Zimmertemperatur kann ich dir leider nicht sagen. Hab kein Thermometer...

0,975 Volt 1949 GPU +400 Ram.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
0,693V ? ... wie kommst du zu der Spannung ?
hast du nen 30fps Framelimiter drin oder wie ? ... :D

60FPS, adaptives V-Sync. Da taktet die Karte nicht komplett hoch. Die Zwischenstufen sollen auch funktionieren. Habe jetzt noch eine Kurve erstellt, die wieder 12MHz niedriger ist. Bei Vollast dann 2000 und 1987MHz mit 1V und bei wenig Last 1340MHz mit 0,693V. Vielleicht tritt dieser Error auch grundlos sporadisch auf so wie im halben Jahr kurz nach Veröffentlichung des Spiels, wo ich den regelmäßig alle 20 Minuten bis 5 Stunden hatte, und zwar auf mehreren Grafikkarten, alle 980. Ganz am Anfang auf der 780 ging es noch ohne.

Also ich weiß ja, das mein Phanteks P400 (im Gegensatz zu meinem vorigen Corsair Obsidian 650D) nicht unbedingt eine gute Kühlung hat, aber mittlerweile gehts mir echt zu weit.

Wer mal GPU + CPU gleichzeitig zum kochen bringen will - Mass Effect Andromeda, Startbildschirm. Ich habe das Spiel gestartet, bin dann aber raus ans Auto, kam nach einer 3/4 Stunde wieder und mein Büro war gefühlt 3° wärmer. GPU 83°, die CPU hatte einen Peak von 81°...:freak: Und da ist nur ein Bild zu sehen. :D

@Exit666
So schlimm kann das Case nicht sein. Mein Phanteks Evolv, welches übrigens auch nicht für einen überragenden Airflow bekannt ist, kann meine 1080 Ti Strix unter 70°C halten. Jetzt beim kühlen regnerischen Wetter bin ich wieder bei 64°C. Bei weniger fordernden Spielen wie Forza H3 auch unter 60°C.

Vielleicht brauchst du bessere Lüfter für den Radiator in der Front. Die Scythe Slipstream sind ganz und gar nicht optimal für einen Radiatorbetrieb. Deine warme CPU hätte mich schon lange dazu gebracht diese Kühlung anzupassen.

Nebenbei: Dein Büro wäre auch mit einem gut durchlüfteten Gehäuse 3°C wärmer geworden. ;)

Das mit dem Temperaturanstieg weiß ich (Physik und so ;)). Das bezog sich auch auf die starke Belastung nur durch den Startbildschirm, also das solche Temperaturen überhaupt entstehen (wie effektiv sie abgeführt werden außen vor).

Meine Vcore der Cpu ist halt auch recht "hoch" (1,31V, im Peak 1,35). Bei meinem Obsidian waren auch die Slipstream dran, aber der Radi war oben rauspustend, da waren die Temps gut 10° weniger. Beim P400 geht oben kein Radi rein, also ist er nun vorne rein blasend. Und das Case hat vorne eine komplette Blende, Luft wird nur durch einen Schlitz unten angesaugt. Und diese Luft bläst dann auf die Graka, was vorher ja auch anders rum war.

Die Luftzufuhr ist echt eingeschränkt mit jeweils einem Schlitz oben und unten. Dennoch würde ich es mal mit Druckoptmierten Lüftern für den Radiator ausprobieren bevor du das Case wechselst.

Sorry für das abschweifen - B2T :)

Edit:
Ok, ME:A bringt auch meine Grafikkarte @ 0,950v zum Glühen. Stock könnte ich sie nie bei 70°C halten.
MassEffectAndromeda_2017_09_03_14_20_17_648.jpg

Zuletzt bearbeitet: