- Registriert
- Sep. 2010
- Beiträge
- 3.827
AW: Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Sammel-/Overclocking Thread
Wenn man bestimmte "Vorlieben" hat, kann man auch eine Titan X an FHD gebrauchen. Aktuelles Beispiel: Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust auf Fallout New Vegas. Mit einer ganz bestimmten ENB (es ginge natürlich auch ohne, aber die Vanilla Farben sagen mir gar nicht zu) und den großen Texturmods.
Nun verträgt sich kein AA mit dieser ENB. Weder das ingame-AA, noch SGSSAA über den Inspector. Entweder krasse Bildfehler oder vollkommen unscharfes Bild (das Problem ist bekannt). Also hilft nur DSR, da auch das in der enb-ini integrierte AA scheinbar nichts macht. Um das Flimmer einigermaßen zu dämpfen hilft nur auf 2160p zu gehen, was dann in lausig unruhigen 40 FPS resultiert. Auf 1620p sind es fast durchgehend 60 FPS, aber eben mit mehr flimmern. Und das bei einem über sechs Jahre alten Spiel.
Wenn man bestimmte "Vorlieben" hat, kann man auch eine Titan X an FHD gebrauchen. Aktuelles Beispiel: Ich hatte nach langer Zeit mal wieder Lust auf Fallout New Vegas. Mit einer ganz bestimmten ENB (es ginge natürlich auch ohne, aber die Vanilla Farben sagen mir gar nicht zu) und den großen Texturmods.
Nun verträgt sich kein AA mit dieser ENB. Weder das ingame-AA, noch SGSSAA über den Inspector. Entweder krasse Bildfehler oder vollkommen unscharfes Bild (das Problem ist bekannt). Also hilft nur DSR, da auch das in der enb-ini integrierte AA scheinbar nichts macht. Um das Flimmer einigermaßen zu dämpfen hilft nur auf 2160p zu gehen, was dann in lausig unruhigen 40 FPS resultiert. Auf 1620p sind es fast durchgehend 60 FPS, aber eben mit mehr flimmern. Und das bei einem über sechs Jahre alten Spiel.