Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

Caramelito schrieb:
Betreibt hier jmd eigentlich SLI?
SLI ist doch Out, da es von Nvidia immer weniger und demnächst doch gar nicht mehr unterstützt wird. Und wenn die Spiele nicht auf SLI optimiert werden bringt SLI ja auch keinen Vorteil mehr, weshalb sollte man dann jetzt noch auf ein solches System bauen/setzen?

Alles wartet doch jetzt auf Nvidia und die neuen Gaminggrafikkarten der nächsten Generation mit KI-Feature, ob das dann Volta sein wird, keine Ahnung. Aber ich denke das Mitte/Ende 2018 von Nvidia die nächste Grafikkartengenration mit KI-Feature kommen wird, welcher Chip ob Volta oder doch ein ganz anderer, das weiß wohl nur Nvidia. Dann könnte es wirklich sein, das man 4K Gaming mit konstanten 60 FPS betreiben kann, wenn man sich so die Leistungen der derzeitigen GTX 1080Ti anschaut! :D

@RaptorTP,
Ok...;) oder eben auch: NVIDIA GTX 1070Ti - Can it REALLY be overclocked?

https://www.youtube.com/watch?v=q1IJUThgZL8&pbjreload=10

Aber wir wussten es doch eh schon alle:D Den... hätte sich NVIDIA niemals gegeben.

Edit:

@Banger,
habe auch noch die Beta drauf. Wusste gar nichts von der Final Version^^

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Zotac wo steht denn, dass es in Zukunft gar nicht mehr supportet wird? Wäre mir neu.
Stiefmütterliche Behandlung, ja.

Hab ne 1080 günstig geschossen und werds mal testen, n paar Wochen rumspielen und wiederverkaufen. Wird mir ohnehin zu laut sein ^^

Interessant find ichs tzd.. wenn man sli mal richtig entwickeln und einsetzen würde, wäre das Top. Aber Geldmacherei ist halt #1 und deshalb wird Sli von ner 1060 zB nicht unterstzützt. So konnte man damals 650+ für ne 1080 und ca. 270 für die 1060 verlangen und kam sich nicht in die Quere ;)

Wollte eigentlich Erfahrungswerte und keine "stirbt aus" Diskussion starten ;)

Caramelito schrieb:
Zotac wo steht denn, dass es in Zukunft gar nicht mehr supportet wird? Wäre mir neu.
Stiefmütterliche Behandlung, ja.
Wurde doch mit dem Release der Pascal Grafikkarten so von Nvidia Publiziert, ich habe nicht mehr den genauen Wortlaut parat, aber so viel ich noch weiß, wurde das so kommuniziert, das man in Zukunft auf SLI verzichtet.

Habe ihn jetzt mal Installiert: https://de.msi.com/page/afterburner

Alles so wie es sein soll:D Etwas....:eek:... gegenüber der älteren/beta Version ist mir jetzt "auf die Schnelle" nicht aufgefallen.

Zotac2012 schrieb:
Wurde doch mit dem Release der Pascal Grafikkarten so von Nvidia Publiziert, ich habe nicht mehr den genauen Wortlaut parat, aber so viel ich noch weiß, wurde das so kommuniziert, das man in Zukunft auf SLI verzichtet.

Sie haben 3-Way SLI aufgelöst und 2-Way soll beibehalten werden mit einer geringeren Prio.

In Overwatch wird SLI top. Spiele da aktuell High @ 1440p damit ich 140+ FPS habe.
Gibt noch Ultra und dann noch einmal Epic als Steigerung.

Werde da rumspielen. Kostet mich nichts, wird eher ein "Gewinngeschäft" mit Spaß verknüpft.
Werd auch wieder nen 14er Lüfter auf die Seitenwand reinsaugend installieren, damit die Grakas mehr gekühlt werden^^

lol ... Overwatch ... kannste auch mit nem Toaster noch mit 70 fps zocken ;)

Das "klassische" SLI Game

Aber ich verstehe dich - der Basteltrieb ! - ganz klar.

Hatte deswegen ein Sockel 1366 System mit 6 Kern Xeon + 12GB RAM hier ;)

Ich spiele ow auf Hoch @ 1440p.
Habe dabei ca. 140 fps.

Dann gibt es noch Ultra und dann noch Epic als Preset.

Ist doch n gutes Beispiel für Sli^^

Eher zum Testen, in der Hektik merke ich von der Optik wahrscheinlich nichts :D

Wenn AC Origins Sli unterstützt (angeblich baldiger Patch) werde ich auch rumspielen.

Destiny 2 soll ja mittlerweile sehr gut mit Sli laufen, versuche ich dann per Dsr hochzujagen, mal sehen wie es aussieht und wie es sich anfühlt.

Bin gespannt wie sich das Ganze schlagen wird. Aber sonst ists klar, 1080ti > all, da diskutiere ich gar nicht.

Bin mit der 1080 mehr als zufrieden. Setze die Grafik immer etwas runter damit ich mehr FPS erhalte. Man merkt oft nichts zw. Ultra und Sehr hoch z.b.Zumindest ich nicht, ausser ich vergleiche 2 Screenshots ausführlich.. ^^

Sollten diese berüchtigten Dual Gpu Mikroruckler etc. auftreten dann wird Sli direkt deaktiviert.. Inputlag, ruckler etc. gehen gar nicht. Sli/Cf selbst nie getestet deshalb kA was mich erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Sie haben 3-Way SLI aufgelöst und 2-Way soll beibehalten werden mit einer geringeren Prio.
Ah OK! Ich selber nutze ja kein SLI, habe nur damals zum Release der Pascal GPU gelesen, das Nvidia im Bereich Multi GPU etwas zurückfährt, worüber sich ja so manche User aufgeregt hatten, aber ich denke SLI ist ja nicht so stark verbreitet, zum Teil wegen der schlechten oder fehlenden Treiberoptimierung bei den Spielen und zum anderen wegen den Mikrorucklern, was man ja immer wieder liest.

Das war sehr lustig.

Sli zurückfahren, gleichzeitig die HB Bridge vorstellen :P

Ich bin kein Programmierer und kenne mich da nicht aus. Aber iwie ein Sli Verbund als 1 Karte erkennen zu lassen, sollte doch alle Treiberprobleme lösen, oder stelle ich mir das viel zu einfach vor? :D :D

So hätte man dann immer "eine" dicke Karte und jedes Game würde davon profitieren. :D

Caramelito schrieb:
Destiny 2 soll ja mittlerweile sehr gut mit Sli laufen, versuche ich dann per Dsr hochzujagen, mal sehen wie es aussieht und wie es sich anfühlt.

Eine einzelne TI juck das recht herzlich wenig auf 1440p in Destiny 2. Bei SLI ist das immer so eine Sache. Mal läuft´s super und mal einfach nur beschissen... Der ewige Fluch von Multigpusystemen...

Jedenfalls kannst alles locker auf Vollgas stellen. Bin mit 3440x1440 @100 Hertz unterwegs und die Grafiksettings sind alle auf Vollgas. Läuft butterweich dank 1080 TI. :D

Außer so einen Dreck wie Chromatische Aberration, Bewegungsunschärfe sind aus. MSAA gibt es ja nicht mehr daher ist SMAA bei mir aktiv. Wird das Bild wenigstens nicht so unscharf wie mit FXAA...

DSR brauchst du im übrigen nicht bei Destiny 2.
Sowas hat es schon mit an Board bzw mit der integrierten Auflösungsskalierung in Destiny lässt sich dann auch die TI problemlos in die Knie zwingen wenn man möchte...

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das werde ich tun :D

In OW wirds sicher kritisch.. Ist mit Witcher 3 das Game, welches meine Graka am meisten heißlaufen lässt. Mal sehen was meine Lüfter wert sind ^^

Hier ist ja gar nix mehr los mit irgendwelchen Benchmarks oder Screens, dann werfe ich halt mit meiner ollen GTX 1070 den Superposition Benchmark 4K Optimized mit halber Vollast ein! :daumen:

Screen:

Superposition 4K Optimized mit MSI GTX 1070 Gaming X.jpg