Zotac2012 schrieb:Ich habe ja schon kurz nach Release der Pascal Grafikkarten GTX 1080/1070 gesagt, das die GTX 1070 die ideale Grafikkarte für Full HD [1080p] ist, die GTX 1080 ist für WQHD [1440p] und alles darüber hinaus, da sollte man dann schon eine GTX 1080Ti oder Titan nutzen.
Ideal ist relativ. Ich dachte vor einem Jahr, als ich die GTX 1080 angeschafft habe, dass ich ja dann noch auf WQHD aufrüsten könnte. Mittlerweile bin ich froh, bei FHD geblieben zu sein.
Ich habe gerne die Regler rechts. Wäre das nicht so, könnte ich meiner Frau den Controller wegnehmen und PS4 zocken (aber ich hasse Controller ).
Aktuell spiele ich z.B. Wildlands. Wenn ich nicht grad ins CPU-Limit renne, schwitzt die 1080 schon ordentlich. Full HD, Turf Effects aus und Schatten eine Stufe runter, ansonsten ist an 60 FPS nicht zu denken. Über DSR @1440p brauche ich gar nicht nachzudenken. Selbes Spiel mit Mass Effect Andromeda. In FHD halte ich die 60 FPS, mit 1,3x Auflösung (also knapp 1440p) wird es schon eng. Dazu spiele ich noch Watch Dogs 2 und The Hunter Call oft the wild. Ähnliche Situation. Ich könnte also sogar eine 1080ti mit FHD kombinieren.
Jaja, ich weiß, Regler und so. Aber wie gesagt, ich mags maxed out.
Was mich immer wieder anmacht, ist Witcher 3 mit Mods. Da kann man richtig die Sau rauslassen und es fluppt sogar noch @1440p.