VAN DOOM schrieb:
Hier noch kurz 2 Bilder da ich gleich ins Bett gehe... Je nach dem wie ich mich drehe oder rum laufe sind auch mehr als 500 Watt drin... Teilweise auch mal nur 420 Watt.
Warum redet ihr nur von CPU und Graka? Der Rest wie Kühlung, Festplatten, Soundkarte, Wlan-Karte, Ram-Riegel, Tastatur, Maus, Lüfter, Mainboard usw brauchen etwa Null Watt?
Hab ich was verpasst? Zitiere mich mal selbst. Ich habe nicht behauptet das die Karte immer dauerhaft 375 Watt verbrät. Bei Battlefield redete ich auch vom Peak Wert also was Maximal anliegt. Mein Powerlimit ist in meiner Auflösung in Verbindung mit 100 Hertz und voller Spannung recht gut ausgelastet....
Wie gesagt Peak sind es in Games auch mal über 500 Watt. Das ist das was mein PC sich öfters mal genehmigt in Games. Ist halt so. Gemittelt vielleicht so 440 - 460 Watt umeinander würde ich sagen je nach Spiel natürlich... Klar könnte ich jetzt Curve ansetzen und das Ganze nach unten drücken. Juckt mich aber nicht...
Soll nur zeigen das nicht immer alles so stromsparend ist wie es vom Marketing her verkauft wird. Mit 250 Watt wird bei der TI geworben. Custommodelle wie meine können auch gut und gerne mal
bis zu 375 Watt ziehen. Hängt davon ab wie viel Powerlimit das jeweilige Modell hat.
Reden wir irgendwie aneinander vorbei? Kann auch nur das mitteilen was mir das Messgerät anzeigt und das funktioniert ziemlich genau...
TheOpenfield schrieb:
Ist momentan alles auf Auto, Spannung usw. Hatte ein Bios update gemacht. Muss ich erst wieder alles richtig einstellen... Pauschal nen Multi von 46 eingegeben...
Denke das ist das wegen der Sicherheitslücke oder (Spectre und Meltdown)? Ist das eigentlich nicht zurückgezogen worden weil es Probleme gibt?
Biosverbesserung:
- Update Intel ME for security vulnerabilities