Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

gleich mal alles hochgedreht und die Graka kotzen lassen ;) (200% Skalierung)

ist gut gemacht - bin gleich links und rechts rum und alles abgegrast .... quasi die alten Gothic Gewohnheiten raushängen lassen ;)

@ Praxed: Mit deinem 4-fach-DSR sollte das Spiel jetzt auf 60FPS laufen?

Was i h mich frage, ob man die kostenlosen Programm auch ohne Konto vom Windows-Store laden kann, da auch eine Forza-Demo angeboten wird.

Aber zum Thema, ich stelle mir endlich wieder mein Spannungsprofil ein.

Der Grafiktreiber für Windows 10 ist anscheinend auch viel besser als bei 7. Bisher kein Absturz bei Youtube.

Edit: Doch keine 60FPS.

@Banger,
ich Installiere es mal wieder. Sollten mit DSR 60FPS sein. Die ist schon deutlich schneller...

@RaptorTP,
Nice. Aber die FPS schon gut im Keller:) Dafür sieht es super aus! Muss da echt mal wieder ran. Du kannst ja mal ein OC Profil im Spiel starten & schauen wie viel FPS mehr es bringt. Ist ja hier OC^^ Setze mich die Tage auch mal dran.

@Praxed

jo so natürlich unspielbar .. werde da jetzt auch erst mal kein OC anwenden.
zock es dann wohl erst mal in nativ.

das ist die REDUX Version.

heute wohl erst mal paar Runden BF1 ... und durch Zufall gesehen das Witcher 3 super schön zu modden ist.
ach jetzt weiß ich auch wieder woher - der Link von The Openfield - die Screenshots im Luxx :)

ahhh .. was soll ich bloß zuerst zocken - ich muss mir einfach ein Bein brechen - dann hab ich 6 Wochen .. :evillol:

@Scriptkid - jo - rumlaufen und einer Story auf den Grund gehen, also ne Knarre hab ich nicht in der Hand .. ich weiß nicht mal ob dort Hände zum Einsatz kommen - ich glaube das Game soll ein starkes "mittendrin-Gefühl" auslösen - ein Grund warum man auch sonst nichts sieht außer meine Daten von MSI AB (dort müsste ich das echt ausschalten .. versaut sonst alles)

EDIT: noch eine Funktion im MSI AB gefunden - OSD ein-/ausblenden ... hab jetzt F8/F9 eingestellt

achja - MSI AB ist schon ein super Tool ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Scriptkid,
ja eher. Es ist ein Story... & du mittendrin. Dabei.... Grafik vom feinsten.

@RaptorTP,
ja. Habe die OSD Funktion schon länger so eingestellt. Der AB ist schon Nice:)

RaptorTP schrieb:
EDIT: noch eine Funktion im MSI AB gefunden - OSD ein-/ausblenden ... hab jetzt F8/F9 eingestellt

achja - MSI AB ist schon ein super Tool ;)

Kannst auch einfach eine einzige Taste für "Umschalten" nehmen - ist vielleicht einfacher ;)

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Dann mach ich das:
1080p High:
Anhang anzeigen 665230
2160p High:
Anhang anzeigen 665232

980 Ti mit 1590/2100 MHz, der Bench ist aber Softwaregrütze und schmiert permanent ab wenn Afterburner, HWInfo oder irgendwas im Hintergund läuft.

Dann muss ich doch auch noch mal bei meiner GTX 1070 an der Taktschraube drehen, GPU-Takt 2138 MHz / Speicher-Takt 4900 MHz

1920X1080 HIGH
FINAL FANTASY XV BENCHMARK 1920X1080 High.jpg FINAL FANTASY XV BENCHMARK 1920X1080 High -2-.jpg

3840X2160 HIGH
FINAL FANTASY XV BENCHMARK 3840X2160 High.jpg FINAL FANTASY XV BENCHMARK 3840X2160 High -2-.jpg

@TheOpenfield
Wie kommst Du auf 1% Takt? Ich habe mit 2138 MHz [+25 MHz mehr GPU Takt / +100 MHz mehr Speichertakt / +100% Spannung@1,093V [vorher ohne Spannungserhöhung mit Curve Profil 2113 MHz@1,062V Standardspannung] / +26% mehr Powerlimit [vorher auf Standard 100%], somit ist das nicht nur 1% mehr Takt!

Zuletzt bearbeitet:
Es macht auch einen Unterschied, ob Curve Editor oder ohne Spannungslimit gearbeitet wird, auch wenn der Takt beim Curve immer anliegen sollte.

Habe da auch durch die Bank weg höhere Scores, wenn Curve nicht aktiv ist.

Sprich 2020mhz@1v ist langsamer als 2020mhz@normal laut div. Benchmarks.

RaptorTP schrieb:
war wohl die Graka vorher instabil gelaufen oder ins Powerlimit gerannt ...

Bei dem Bench? Never. Das Ding ist sogar auf meiner dicken Karte sparsam - das 100% Powerlimit seiner 1070 würde hier sogar für meine Ti reichen:
ffxv_2018_02_06_10_56_11_231.jpg
Ergänzung ()

Caramelito schrieb:
Sprich 2020mhz@1v ist langsamer als 2020mhz@normal laut div. Benchmarks.

Nur, wenn er die Curve vergeigt. Das traue ich ihm aber nach der langen Zeit nicht mehr zu ;)

ich dachte bei Zotac seiner Karte.

Du hast doch irgendwie nen Vergleich gezogen .. dachte aus vorherigen Ergebnissen von Zotac ?

oder wie kommst du zu der Aussage ?

11% mehr Performance bei 1% mehr Takt? Da scheint aber noch etwas anderes deine Scores hochzutreiben

wahrscheinlich Fenster aufgeroppt und schön kalt gemacht alles *G*

also war die Curve wohl nicht ganz so pralle ;)

Naja, ich vergleiche das

Zotac2012 schrieb:

mit

Zotac2012 schrieb:

Und 11% Punkte bekommt man nicht einfach so mit ~1% mehr Takt hin. Und das bei einem ohnehin schon sehr guten Score. Oder hat hier schon eine andere 1070 3200P im UHD@High geknackt? ;)

Der Benchmark ist einfach für die Tonne. Wenn man es drauf anlegt, kann man problemlos an den Settings schieben, ohne, dass es bei dem Endergebnis angemerkt wird. Bald ziehen hier noch die 1060er an der 1080 Ti vorbei..

Zuletzt bearbeitet: