Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

@Scriptkid

Hab´s vergessen. Glaube du hast die FTW 3 elite oder? Also die mit schnellerem Speicher?!
Das ist blöd da das Modbios nicht kompatibel ist und andere auch nicht...

Da hilft dann leider nichts anderes als HW-Mod, würde ich bei der Karte aber auch nicht machen... Die Leistung reicht doch in Games ganz gut aus... Zudem Ampere ist ja auch nicht mehr so weit... :D

Ja, selbst AOC schaffe ich teilweise mit über 60 f/s @4K. Dort falle ich nur bei Videos in PT. Es ist die FTW3 Gaming.
Superposition wird kaum limitiert (kurzzeitig 13 MHz.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand eine Download-Quelle?
Beim Dual-BIOS muss doch zuerst das Master und danach das Slave geflashed werden?

Ja, derzeit auf OC gestellt.
NV-Flash sollte noch nutzbar sein?
Das letzte Mal habe ich vor Jahren drei Jahren geflashed.

falls es Probleme gibt - schreib ne PM bis 21 Uhr .. hab noch das Tool von Zotac "Firestorm" ... eine alte Version die bügelt jedes BIOS ganz einfach auf jede Karte - ist dem Tool scheiß egal .. ;)

echt einfach *G*

Vorher würde ich das Originalbios saven per GPUZ

Ja geht per Windowsbefehlszeile

cmd eingeben, rechts Klick (als Administrator ausführen)

Dann in den Ordner gehen wo Nvflash und das Bios ist... Mit cd.. springt man einen Ordner zurück bzw raus und mit cd Ordnername kommt man in den jeweiligen Ordner...

Maßnahme 1
nvflash64 --protectoff

Maßnahme 2
nvflash64 -6 Biosname.rom

Bestätigen mit y ..... bla bla bla.... dann wird das Neue Bios aufgespielt...

Nach einem Neustart kann es eine Weile dauern bis der Treiber die Karte wieder erkennt... Tut er es nicht mach ich meistens nochmal einen Neustart dann passt wieder alles...

Zuletzt bearbeitet:
GPU-z: BIOS reading is not supported for this device :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir die BIOS-Collection bei TechPowerUp mal angesehen. Derzeit ist das 86.02.39.01.90 mit 358 W PT drauf. Ein höheres PT haben die anderen BIOSe auch nicht.
Beim Gaming erreiche ich max. 330 W.

Scriptkid schrieb:
Ich habe mir die BIOS-Collection bei TechPowerUp mal angesehen. Derzeit ist das 86.02.39.01.90 mit 358 W PT drauf. Ein höheres PT haben die anderen BIOSe auch nicht.
Beim Gaming erreiche ich max. 330 W.

Dann hast du nicht richtig geguckt....
Das Zotac Extreme / Core Bios hat 384 Watt. Das Gigabyte Aorus Extreme / Aorus hat 375 Watt maximal zum Bleistift...

Das XOX Bios legt von Haus aus etwas mehr Saft an.... Über 1,1 Volt... Wäre eine Alternative ganz ohne Limit´s...

Scriptkid schrieb:
GPU-z: BIOS reading is not supported for this device :(

Mit Firestorm kannst du das Bios vor dem flashen auch lokal speichern.