Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

die nächste GEN wird wohl genau so scheiße und teuer zu bekommen sein
 
zotac ? du hast doch 5 Jahre normal ?

ansonsten: männlich wegstecken

Meine hat durch meinen Eingriff schon keine mehr. ... wayne ;)
 
Banger schrieb:
Vorallem, was mache ich, wenn die Garantie abgelaufen ist und mir die Karte abrauchen sollte? So in ca. 5 Monaten ist die Garantie vorbei.
Warum sollte die Grafikkarte abrauchen? Meine hat noch bis 09/2019 Garantie, das sollte kein Problem sein, ich hätte meine Grafikkarte auch schon verkaufen können für 500,00 Euro und hätte somit meinen Kaufpreis komplett zurück. Das Problem ist nur, keiner weiß genau wann die neue Generation kommt, was diese kostet und was macht man dann bis die neue Generation [wann immer diese auch erscheinen mag] auch auf dem Markt verfügbar ist.
 
Nvidia weiß wann die neue Generation erscheint und was Sie ungefähr kosten wird ;)
Nur sagen die uns es nicht, weil Sie wissen manche können nicht abwarten und kaufen noch Wochen vorher das (fast) Alte.

Hab lange überlegt eine 1080 Ti zu kaufen, aber warte lieber auf Ampere und Vega Nachfolger. Mal schauen wie es dann aussieht.
 
mit meinem jetzigen Monitor komm ich mit der 1070 noch gut zurecht ;)

ein neuer Monitor mit mehr Auflösung am besten auch mehr Bilder (Hz) und das wieder in 21:9 - wäre ja mal geil.

würde aber auch gern ein neuen Tower mit SilentWings bestücken .. ist wohl auch günstiger und würde das System nochmal richtig Silent machen

realistisch gesehen wird erst mal nix gemacht ... einfach zocken ;)
 
Hm, dafür wäre momentan ein CPU-Upgrade recht günstig wie ich finde. Der 8700K ist schon ab 318 Euro zu haben und dazu ein Asrock Z370 Extreme 4 für 141 finde ich jetzt angemessen...
 
VAN DOOM schrieb:
Hm, dafür wäre momentan ein CPU-Upgrade recht günstig wie ich finde. Der 8700K ist schon ab 318 Euro zu haben und dazu ein Asrock Z370 Extreme 4 für 141 finde ich jetzt angemessen...

Definitiv, Preis ist ja vor kurzem nochmal gut gefallen. Da juckt es langsam (gerade wegen AC:O ;) ).

Wobei mich ein 8 Kerner schon mehr reizen würde. Aber auch der 8700K hätte 50% mehr Kerne 25% mehr IPC und vmtl. noch 10% mehr Takt.

Da kommt schon einiges zusammen. Wenn RAM (u.a. mit hohen Geschwindigkeiten) nicht so irre teuer wäre... Brauche meine 32 GB schon des öfteren, bzw. mehr als 16 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Ram hätte ich noch. 16GB DDR 4 3200 CL 15 von Gskill... Dürfte eigentlich reichen... Das Problem ist nur das der neue Ryzen vor der Tür steht... Würde mich ärgern wenn die eine gute 8 Kern Gamer-CPU raus hauen die schneller als der 8700K wäre (träum)....

Angeblich gibt´s ja auch einen 8 Kerner von Intel... Denke ist ein blöder Zeitpunkt für ein sinnvolles Upgrade vom 6700K zum 8700K?!

Teilweise sucked der 6700K schon ein bisschen in ACO... Schlimmste Stelle was ich gefunden habe da war die Grafikkarte nur bei 89% Auslastung... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ VAN DOOM

sooo sehr läuft mein Quad i7 nicht am Limit als das ich nicht auf den 8 Kerner warten könnte (Signatur) - den dann auch nur mit 10nm - ansonsten wird noch etwas gewartet ... also ein aufgewärmten Coffee Lake tu ich mir nicht an .. das Ding wird ja dann noch heißer.

Gut - wird dann wohl genauso geköpft wie meine jetzige und vorherige CPU.

aber der 6-Kerner ist für mich absolut kein Mehrwert ... Graka limitiert schneller als CPU.

wayne ... ich spar da kein Geld wenn ich jetzt günstig alles umrüste.

Erst mal schauen ob der 8 Kerner dann eine RICHTIGE Plattform bekommt oder immer noch Resteverwertung von alten Sockeln betrieben wird.
... sehr wahrscheinlich, leider.

6 Kerner für jetziges Board - gerne .. aber so ... no chance.

und wegen einem Game sich verrückt machen ... uff, so wenig Probleme möchte ich auch mal haben :D
 
VAN DOOM schrieb:
Hm, dafür wäre momentan ein CPU-Upgrade recht günstig wie ich finde. Der 8700K ist schon ab 318 Euro zu haben und dazu ein Asrock Z370 Extreme 4 für 141 finde ich jetzt angemessen...
Wenn der RAM mal wieder für 16GB bei 100-110€ stehen würde...🙄
 
@RayKrebs

VAN DOOM schrieb:
Na ja, Ram hätte ich noch. 16GB DDR 4 3200 CL 15 von Gskill... Dürfte eigentlich reichen...

Das Problem hätte ich wie gesagt nicht.... ;)

@All
Die paar Wochen kann ich jetzt auch noch warten hoffe ich... Hab keinen Bock 2 mal das Board ein und aus zu bauen sowie die CPU zu köpfen. Der Intel 8 Kerner setzt ja wieder ein neues Board voraus laut Gerüchten (Z390) ???.... Könnte man sagen der 8 Kerner lief auch auf einem Z370 mit Gewissheit wär die Sache geritzt... Aber wir kennen ja Intel mittlerweile alle.

Seitens AMD vemute ich auch nicht das die um die 5 Ghz erreichen und die Singlethreadleistung ausmerzen können aber für Überraschungen dieser Art wäre ich vollkommen offen... :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich ein neues Board mit echtem Chipsatz ;) nix aufgewärmtes
 
Ja das Einzige was derzeit bei Intel sicher ist, ist das Nichts sicher ist! :D

Ob ein Coffee Lake 8.Kerner kommt, hängt mutmaßlich auch mit dem neuen Ryzen+ zusammen. Wenn dieser deutlich mehr an Takt und IPC hat, wie die erste Generation, dann wäre Intel gefordert nochmals nachzulegen und da ja schon der i5 mit 6.Kernen und der i7 mit 6.Kernen +HT auf dem Markt ist, bliebe ja nur noch ein 8.Kerner mit und ohne HT. Weil was den CPU-Takt betrifft, da wird bei Coffee Lake nichts mehr gehen, die laufen ja jetzt schon mit 5/5,1 und 5,2 GHz.

Ein 8.Kerner Coffee Lake kann schon auf dem Z370 laufen, da man ja dort die Spannungsversorgung optimiert hat, deshalb funktionieren ja auch die Coffee Lakes nicht auf dem Z270 MB. Andererseits kennt man auch die MB Politik von Intel in den letzten Jahren, somit ist ja auch beim MB alles möglich. :(

Allerdings wenn ich so die ersten Benchmark von dem Ryzen 2600 sehe, haut mich das jetzt noch nicht wirklich vom Hocker, auch wenn viele sagen, ja das wäre ein vorab Sample und muss noch gar nichts heißen. Aber hört man sich auch in anderen Foren wie PCGH oder im 3DForum um, geht man davon aus, das wohl wenn alles normal läuft, der Ryzen+ max. auf 4,3/4,4 GHz übertaktet werden kann. Aber lassen wir uns überraschen, weil die Hoffnung stirbt zuletzt!

Wenn ich allerdings die News von Nvidia lese, die davon ausgehen das die Grafikkarten Preise noch bis in das 3.Quartal 2018 steigen werden, bevor es wieder besser wird, dann kann das ja auch noch lustig werden. Ich hatte selten so ein heißes Spekulationsstück, wie meine jetzige MSI GTX 1070 in meinem Rechner.

Ich werde wohl noch ein oder zwei Monate warten und dann meine GTX 1070 für 600 oder 700,00 Euro verkaufen! :evillol:

Ich habe meinen i5 Coffee Lake mal durch den internen Benchmark von Assassin's Creed Origins auf den Grafiksettings "Sehr Niderig" durchgejagt, um zu sehen auf welches Ergebnis die CPU denn so kommt:

i5 8600K@5,0 GHz
Assassin's Creed  Origins Screenshot 2018.02.25 - 01.05.59.75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein "9700K" mit 8 Kernen könnte dann weniger Takt haben, damit die TDP-Klassifizierung nicht steigt. Bei meiner Software wäre so eine CPU Schwachsinn hoch 3.
 
würde ich auch sagen wenn ich jetzt einen 8700k hätte ;)

War aber klar das es der nächste Schritt von Intel sein muss !

Da gibt es genug Menschen die nur die Kerne zählen und dann wäre Intel raus ;)

ich warte auf den 8 Kerner ... bis er gut und nicht zu teuer verfügbar ist. Am liebsten wäre mir ein neuer Sockel mit "echter" Plattform und eben dem 10nm Shrink ... evtl. warte ich auch auf den zweiten echten 8 Kerner der dann kein aufgewärmter Kaffee ist.

Ein CPU Upgrade muss einfach was reißen ! egal welche Software ich zur Zeit nutze.

Hätte bestimmt noch mit dem i7-3770k noch eine gute Zeit klar kommen können - hätte ich nicht alles so super teuer verkaufen können :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben