Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss auch noch Witcher 3 zocken ... Aber suche gerade mehr einen Shooter ;)
 
@Silverjaak @RaptorTP
Wie kann man so ein Meisterwerk nur für Benchmarkzwecke missbrauchen? Spielt es! :D
 
Ich bin mit dem Game irgendwie bisher noch nicht warm geworden. Keine Ahnung wieso. Wills immer wieder anpacken, spiele dann aber doch immer wieder XCOM2, Rocket League oder FO4 stattdessen. Erklären kann ichs nicht wieso. Hatte bisher in den ersten Spielstunden einfach nicht das es mich gepackt hat. :(
 
Das gleiche hatte ich bei Skyrim & Fallout. Kein Plan warum alle drauf abfahren - duck und weg.
 
Skyrim war das Game was sehr viele Stunden bei mir hatte - neben Gothic 1 & 2.

Fallout ging bei mir auch nicht.

Witcher werde ich noch zocken - da brauch man aber einfach Zeit,
kann natürlich sein das ich erst mal Gothic 2 nochmal zocken muss - L´Hiver Modd mit mega Grafik .. hab ja jetzt die richtige GPU dazu ;)
 
Witcher 3 habe ich komplett durch inklusive Hearts of Stone und Blood and Wine. Hat aber am Anfang auch ein bisschen gedauert bis es mich gepackt hat. Das wird nach ein paar Stunden Spielzeit erst so richtig gut... :D Muss man durchgezockt haben. Sehr geiles Rollenspiel und mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht finde ich! Auch bei der schauspielerischen Leistung könnte sich so manches Game eine Scheibe abschneiden!

@RaptorTP
Ich hätte da einen schönen Shooter. Könntest auch mit uns zocken! :D
Wir spielen momentan viel Killing Floor 2 Early Access. Macht mit mehreren Leuten richtig Spaß! Kommt jetzt Ende November raus. Richtig cool gemachter Shooter und uncut! :king: :evillol:

@Silverjaak
Ab einem bestimmten GPU-Takt kommt es halt auch darauf an wie hoch man den Speicher ziehen kann. Vor allem bei der GTX 1070 kann das je nach Spiel sehr viel aus machen und der hohe GPU-Takt kann sich wieder etwas mehr in Szene setzen. Sah ich anhand von meiner 1070er Palit.
Ohne hohem Speicher OC ist es schon fast sinnlos 2,1 Ghz Takt anzulegen....

Ich merke das auch anhand von meiner 1080 bei über 2 Ghz-Takt und muss den Speicher schon ordentlich mit hoch ziehen damit die GPU-Leistung auch einigermaßen gut umgesetzt wird. Sieht man ja anhand vom dritten Screenshot. Nur durch den Speicher springt wieder einiges raus an FPS... Muss man halt ausoten was am meisten Sinn macht und das dauert halt ein paar Tage...

@All
Schade das es noch etwas dauert mit der 1080TI. Bin gespannt was CB zum normalen GDDR5 Speicher schreiben wird... Wenns so weit ist, wer braucht dann eine 1080 HOF?:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 fehlt mir halt immer noch das gewisse etwas das mich packt und richtig rein zieht.
Deshalb tu ich mich bisher halt schwer mit dem Spiel und der Motivation bisher.
Mir durchaus bewusst das es gutes Spiel ist. Aber bringt mir ja nichts wenns bei mir nicht klick macht bisher.

Will dir mit dem Speicher ja auch keineswegs widersprechen. Ging dabei ja nur um die Prozentangaben und was du dann getestet hast.
Von Stock GPU und RAM auf beides dann übertaktet ist freilich der Sprung grösser. Nur darum gings mir ja leider nicht.
Im Idealfall ja beides so hoch wie möglich ziehen bei so wenig Volt wie möglich. Wissen wir ja beide ;)

Und mit nochmal Custom Kühler oder Wasser ist das ja auch noch anderes Thema.

Wahh ich find die HOF Karte ja schon stylisch. Vom Design spricht die mich irgendwie voll an. Ich würde sie ja nehmen wenn ich sie brauchen würde und der Preis mich ansprechen würde.
Wir können aber auch gerne einfach nur tauschen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde die am schönsten von allen Karten. Das Weiß hat einfach was und sieht nicht nur schick aus sondern auch unter der Haube kann sich das sehen lassen. Einzig die sollten mal wenigstens über 3 Jahre Garantie nach denken.
2 finde ich schon fast nicht mehr akzeptabel wenn man sich andere Hersteller wie EVGA, Zotac usw mal ansieht.

Hatte vor der HOF die Zotac 1080 AMP! Edition. Powerlimit, Temperaturverhalten usw war hier ein wahrer Graus! Die Verarbeitung lies auch zu wünschen übrig. Plastikschrammen usw... Ging sofort wieder zurück das Ding...

Würde auch extra weiße Wasserkühlblocks für die Karte geben...:D Wäre dann eventuell erst interessant bei einem HOF-OC-Bios mit dem man 1,3 Volt Spannung anlegen kann.

Weiß
Transparent
 
Zuletzt bearbeitet:
VAN DOOM schrieb:
@All
Schade das es noch etwas dauert mit der 1080TI. Bin gespannt was CB zum normalen GDDR5 Speicher schreiben wird... Wenns so weit ist, wer braucht dann eine 1080 HOF?:evillol:

Die GTX 1080Ti finde ich gar nicht so interessant, egal ob diese nun GDDR5 oder GDDR5X als Speicher hat! Mich interessiert da viel mehr die AMD Vega mit 12/16GB HBM2 Speicher, bin mal gespannt wie die sich gegen die 1080Ti schlägt, vielleicht erlebt ja Nvidia ein Rotes Wunder. :evillol:
 
Denke wird nicht anders werden wie bei der Fury X. Hatte auch schon HBM und konnte es letztendlich nicht ausspielen. Weder im Verbrauch noch in der Performance.
Bin da schon eher pessimistisch eingestellt was das rote Lager angeht. Wäre aber wünschenswert das die Grünen auch mal wieder Konkurrenz bekommen. Das Selbe eben auch im Prozessoren Geschäft. Vielleicht würde es dann mal wieder in Richtung billiger gehen, vor allem bei Nvidia...

Die letzten beiden AMD (ATI) Karten was ich hatte waren die HD7970 und die R9 290 Vapor-X. Eine Vega kommt für mich aber eh nicht in Frage da ich einen Vertrag mit Nvidia habe,... der nennt sich GSYNC... :evillol:
 
Weil mir diese Spikes der Lüfter schon bei meiner 980 TI auf den Senkel gingen und ich das nur zu 100% umgehen konnte indem ich mein Bios selber angepasst habe (No Zerofan dann allerdings) weil die von Zotac zu blöd sind eine ordentliche Hysterese hin zu kriegen. Ansonsten bleibt nur der Afterburner um die Spikes zu umgehen. Bei der GTX 1080 gibt es keinen Bioseditor. Angeblich gibt es ein neues Bios bei der 1080er was es bei meiner alten 980TI aber von Zotac auch schon gab. Das Problem auch mit neuem Bios blieb genau das gleiche bei der TI! Zur 1080 kann ich nichts sagen da ich diese nicht hatte...

Beispiel
GTX 980 TI Spikes umgehen
Hier hab ich das überarbeitete Bios zur Verfügung gestellt!
980 TI Lüfterzucken

Sowas dreistes unterstütze ich dann bestimmt nicht weiter. Einfach Probleme ignorieren und den exakt gleichen Kühler inklusive Lüfterprobleme dem Kunden skrupellos wieder andrehen. Daher fiel die Extreme Version aus dem Rennen. Dachte das die normale AMP! eventuell dies besser macht aber dem war eben nicht so und nahm Abschied von 5 Jahre Garantie nach Registrierung.

Mit der HOF bin ich jetzt wenigstens zufrieden was die Lüfter bzw den Kühler angeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon da Seitenfenster ;) Ja mal sehen was nach der HOF kommt. Denke schon fast das ich mir mal eine Hybrid zulegen werde um auch hier mal etwas Erfahrung zu sammeln wie sich so eine Kühllösung schlägt...
 
Mir gefällt die HOF überhaupt nicht, da ich eh mehr auf schwarz stehe und nicht auf weiß, aber auf den Bildern die man so im Netz sieht, sieht das weiß der HOF mehr wie Eierschalen beige aus. Wobei man hier wieder schön lesen kann und was ja viele immer wieder bestreiten, das die Optik der Grafikkarte für viele eben doch auch ein Kaufgrund ist. Letztlich muss man mit der Grafikkarte, deren Leistung und Qualität was funtkionalität ohne Ausfälle betrifft zufrieden sein, alles andere ist Zugabe. ;)
 
@ VAN DOOM

sehr gerne - aber ich muss gleich dazu sagen - mein Skill ist doch erheblich eingeschränkt *G* <- ausbaufähig *G*

Würde super gerne mal mitmachen - jetzt ohne Schichtarbeit ist man auch Abends mal daheim

Grüße


Meine Karte muss einfach Preis Leistung sein - und gut kühlen können. ;)
 
Klar ist das für viele ein Kaufkriterium. Das unterschätzen einige auch. Bei jemand mit offenem Aufbau oder Sichtfenster und direkt daneben kann ich das ja sogar verstehen.
Bei geschlossenem Case aber nicht.

Man kauft auch eher das Auto das einem gefällt als das günstigste mit selber Leistung. Fährt ja beides. Oder Fernseher, Couch whatever. Optik ist und bleibt nunmal ein nicht zu verachtendes Kaufkriterium.
Dennoch hat man die Möglichkeit wo man von der Optik eh nichts mitbekommt, dieses Kriterium auszuschliessen. Passiert aber in den selteneren Fällen.

80 Euro mehr wären halt schon wieder 20% Aufpreis gewesen und da ich die Karte eh nicht sehe brauch ichs nicht. Deswegen kam die HOF z.b. für mich nicht in Frage.
Hätte ich mindestens 2K Monitor wärs wahrscheinlich auch eher ne 1080 geworden.

Ist aber auch genauso wie Teurer automatisch mit besserer Qualität in Verbindung gebracht wird. Und Evga beweist ja gerade das Gegenteil :evillol:


So... eigentlich bräuchte ich jetzt ne neue Graka um wieder OC, OV und UV anzufangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
von der Optik her, hätte ich lieber die Palit genommen (hätte besser in die Farbgebung meines Systems gepasst)

War mir dann aber einfach zu blöd noch "mehr" auszugeben.

Kühler & Preis war wichtig (deswegen sowieso nur Palit oder Gainward)

wer weiß - wenn ich mal bastel wird evtl. was lackiert - bzw. fällt dann sowieso weck da ich ja andere Lüfter draufschnalle ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben