Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JazzLash schrieb:
Gleiches an dich zurück. In deiner Quelle ist eine 1325er 980ti 4 langsamer als eine 1600er 1080, die nichtmal aus dem Idel raus ist, nichtmal geboostet hat.

http://www.pcgameshardware.de/Deus-.../Specials/Benchmarks-Test-DirectX-12-1204575/
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/rangliste.2487/

Ich frage dich nochmal, 150mhz machen bei dir 25% Leistung aus?
Wo hast du bitte diese Zahlen her?? Denk doch bitte mal nach, bevor du schreibst.

Eine Referenz Ti taktet mit 1150-1200 MHz, die 1,5 GHz setzten da mal eben 30% drauf...

Und so packt sie auch die 1080 im Mittel problemlos.

Hier nochmal, falls dir der CB test nicht reicht...
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-pascal-architektur-im-xxl-test.html?start=35

Zuletzt bearbeitet:
Ey ignorierst du eben einfach alles geschriebene? Die 1080er ist 21% Schneller als die 980ti mit 1350mhz in den neusten Benchmarks. wie kommst du bei 1500mhz auf einen Gleichstand zur Stock 1080?

Warum postest du diese veralteten Benchmarks? mit jetzigem Treiber hat eine 1080er mit 2100mhz im FS 12000 Punkte. Die popeligen 9400 der 980ti sind ein Witz :D

Uhm. Selbst meine Krüppel Ti knackt die 10K problemlos. In UHD dann die 5150 Punkte. Das ist immer noch ein Stück über der 1080 @ Stock mit aktuellen Treibern und die 1070 sieht da sowieso nur noch die Rücklichter ;)

Finde ich auch klasse, wie du gekonnt den Speichertakt ignorierst. Dieser Spiel eine entscheidende Rolle, gerade bei den kleinen Pascal Chips.

TheOpenfield schrieb:
Uhm. Selbst meine Krüppel Ti knackt die 10K problemlos. In UHD dann die 5150 Punkte. Das ist immer noch ein Stück über der 1080 @ Stock mit aktuellen Treibern und die 1070 sieht da sowieso nur noch die Rücklichter ;)

Finde ich auch klasse, wie du gekonnt den Speichertakt ignorierst. Dieser Spiel eine entscheidende Rolle, gerade bei den kleinen Pascal Chips.

Ja? Dann post doch mal deine Benchmarks. Den Speichertakt ignorier ich nicht? Aber Nice strawman :evillol:

http://www.3dmark.com/fs/8726550 mit 1400MHz, wird schwer.

Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
@Zotac2012
Kannst du mal aus dem ganzen Wirrwar an Werten mal die GPU Video Clock raus holen? bei +165 solltest du weit über 1800 sein, was auch deine allgemein gut Performance erklären würde...

So hier mal der Unigine Valley 1.0 Benchmark mit dem Curve-Profil 2012 MHz und 0,975 Volt +570 MHz Speicher OC / OSD Screen eingefügt mit Video Clock !

Start Benchmark:
MSI GTX 1070 mit Curve Profil und Video Clock_1_.jpg

Ende Benchmark:

MSI GTX 1070 mit Curve Profil und Video Clock_2_.jpg

Hier mal der Extreme für dich. Hab halt auch eher eine Niete gezogen, was OC angeht. Reicht dennoch problemlos für 10K
http://www.3dmark.com/fs/7614448
Ergänzung ()

JazzLash schrieb:
Die 4400 will ich mal bei TheOpenFields 980ti sehen :D

Kann ich gerne mal testen. Vally sollte man aber mit mind. 1440p und höher testen, ansonsten verkommt es zu einem CPU Benchmark, gerade in einem engen Feld (< 10% Leistungsunterschiede).

@TheOpenfield
Ich komme da mit meiner GTX 1070 nur auf 10112 Grafikpunkte, allerdings sind die Benchmark Werte nicht 1zu1 mit den FPS in den Games gleichzusetzen. Allerdings bestätigt das nur wieder, das die GTX 980 Ti wie auch die GTX 1070 sich nichts nehmen in der Leistung, außer das die GTX 1070 deutlich sparsamer ist und ein paar nette neue Features hat wie das SMP! ;)

Interessant. Welchen Offset hast du für die 2012 bzw. 2000 MHz hinterlegt? Bei den vorher genannten +165 solltest du eigentlich weit drüber liegen, echt komisch.

Mein Video Clock von 1835MHz bei 2050MHz Chiptakt entspricht einem Offset von +145. Ohne die Voltage Curve könnte ich aber nie mit +145 rumfahren^^

Von der Leistungsfähigkeit deiner GraKa bin ich immer wieder überrascht. Ich komme nicht so weit. ;)

Zotac2012 schrieb:
@TheOpenfield
Ich komme da mit meiner GTX 1070 nur auf 10112 Grafikpunkte, allerdings sind die Benchmark Werte nicht 1zu1 mit den FPS in den Games gleichzusetzen. Allerdings bestätigt das nur wieder, das die GTX 980 Ti wie auch die GTX 1070 sich nichts nehmen in der Leistung, außer das die GTX 1070 deutlich sparsamer ist und ein paar nette neue Features hat wie das SMP! ;)

Genauso sehe ich das auch.

TheOpenfield schrieb:
Genauso sehe ich das auch.

Ne, das siehst du eben nicht so, die hast groß getönt das die 1070 kein Land mehr gegen eine 1500er ti sieht und gleichschnell zu einer Stock 1080er ist.

In der Realität kommt deine 1560Mhz ti nicht an an eine stock 1080 ran:
image_id_1692876.jpeg

JazzLash schrieb:
Ne, das siehst du eben nicht so, die hast groß getönt das die 1070 kein Land mehr gegen eine 1500er ti sieht und gleichschnell zu einer Stock 1080er ist.

In der Realität kommt deine 1560Mhz ti nicht an an eine stock 1080 ran:
Anhang anzeigen 579391

Du redest so wirres Zeugs. Ich habe dir jetzt mehrere Quellen gegeben, die eine 1500/4000 Ti mit der 1080 vergleichen. Heraus kommt Gleichstand. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe keine 1080 hier, um selbst mit meinen Spielen vergleichen zu können.

Die 1070 ist nur "abgeschlagen", wenn es um max. OC und Benchmarks geht. Da kommt es eben auf kleine einstellige Prozente an.

Und keine Ahnung, was du jetzt mit dem OC 1080 Screen willst. Ich weiß selbst, was die Karten @ max. OC an Punkten bringen können.

PS: Die 4,4 K im FHD Vally packt meine Karte auch mit Altagssettings...

CpU & GrAkA schrieb:
Danke für die Tipps. Werde mir nun die FTW holen und dann mal schauen wie weit ich sie OCen kann und hier nochmal Rüclmeldung geben.

Bitteschön! Hoffe du erwischt einen guten Chip! Für den ACX-Kühler ist es aber von Vorteil wenn du ein gut durchlüftetes Gehäuse hast. Ansonsten könnte es eng werden mit der Temperatur! ;)

@Ober mir

Hört doch mal auf zu streiten. Morgen sollte meine Galax kommen dann versohl ich euch den Hintern damit! :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
TheOpenfield schrieb:
Du redest so wirres Zeugs. Ich habe dir jetzt mehrere Quellen gegeben, die eine 1500/4000 Ti mit der 1080 vergleichen. Heraus kommt Gleichstand. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe keine 1080 hier, um selbst mit meinen Spielen vergleichen zu können.

Die 1070 ist nur "abgeschlagen", wenn es um max. OC und Benchmarks geht. Da kommt es eben auf kleine einstellige Prozente an.

Und keine Ahnung, was du jetzt mit dem OC 1080 Screen willst. Ich weiß selbst, was die Karten @ max. OC an Punkten bringen können.

980ti OC vs Stock 1080
https://www.youtube.com/watch?v=FxqJI2xXZds

Und auch hier nochmal 1500mhz ti gegen eine OC 1070: https://www.youtube.com/watch?v=3INh5i5waSw

Und ich habe dir mit mehren Links bewiesen das es nicht stimmt, welche du gekonnt ignorierst und einfach den gleichen Unsinn wiederholst. :D

TheOpenfield schrieb:
PS: Die 4,4 K im FHD Vally packt meine Karte auch mit Altagssettings...

Link.

Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM
Nö! Bevor Du das machst zieh ich den Stromstecker und dann siehst Du ganz schön alt aus. Ich glaube mit dem Hamster im Rad versohlst Du dann niemand mehr den Hintern, dann kannst Du froh sein, wenn noch normaler Desktopbetrieb möglich ist. :evillol:

JazzLash schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=7PDW_GNEcb4
Und ich habe dir mit mehren Links bewiesen das es nicht stimmt, welche du gekonnt ignorierst und einfach den gleichen Unsinn wiederholst. :D

Link.

Dann hat wohl jeder seine eigenen Seiten, denen er vertraut (für mich eben Luxx und CB) und muss bei seiner Meinung bleiben. Ohne, dass einer von uns Beiden beide Karten da hat, macht die Diskussion keinen Sinn mehr.

Hier der Link zum Vally (CPU-) Benchmark:

Die Auslastung in FHD ist ein Witz und als GPU Benchmark ziemlich unbrauchbar mit meinem Sandy Unterbau.

@Zotac2012 :evillol:

@All
Ich hatte eigentlich alle... MSI GTX 980, Zotac 980 TI Extreme, Palit GTX 1070 Gamerock, Zotac 1080 AMP und morgen kommt die 1080 HOF :jumpin:

Im Firestrike schaffte ich mit der 1070 meine TI sogar von den Points her, aber in vielen Games war sie dennoch oft ein kleines bisschen langsamer von den FPS her. Durch neuere Treiber dürfte die 1070 in vielen Games etwas aufschließen, wenn nicht überholen, denke ich. Überpüfen kann ich das leider nicht mehr. Mittlerweile sind ja wieder ein paar neuere Treiber raus gekommen.

Sumosumarum spricht für die 1070 eben der Verbrauch und 2GB mehr Speicher. Damit kann man mal durchaus leben wenn eine TI je nach Spiel trotzdem auch etwas schneller sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der limitierende 5ghz Sandy i7 :D
Deine 1500MHz ti hat weniger Punkte im Valley als die 1070 mit 2012MHz, und auch im FSE sieht es ähnlich aus. Wogegen deine Aussage das die ti schneller als eine 1070 falsch ist.

DU postest Benches aus MAI, ICH aktuelle. Es kann ja gut sein das die 980ti im Mai schneller war als eine 1070er. Aber mit jetztigem Stand der Treiber, definitv FALSCH.

Mit den Seiten hat das nichts zu tun, ich habe dir ebenfalls CB und PCGH Links gezeigt, aber durch selektive cheerypicking müssen sie dir entgangen sein :hammer_alt:
Ergänzung ()

VAN DOOM schrieb:
Ich hatte eigentlich alle... MSI GTX 980, Zotac 980 TI Extreme, Palit GTX 1070 Gamerock, Zotac 1080 AMP und morgen kommt die 1080 HOF :jumpin:

Warum keine Titan XP? :o

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield
Der Unigine Valley wie auch der Unigine Heaven Benchmark testet sowieso nur die Grafikkarte und nicht die CPU Leistung, das kann man ganz leicht erkenen, das wenn man die CPU @Stock betreibt und dann mit max. OC, das bringt so gut wie gar nichts. ;)

Zotac2012 schrieb:
@TheOpenfield
Der Unigine Valley wie auch der Unigine Heaven Benchmark testet sowieso nur die Grafikkarte und nicht die CPU Leistung, das kann man ganz leicht erkenen, das wenn man die CPU @Stock betreibt und dann mit max. OC, das bringt so gut wie gar nichts. ;)

Vorallem weil die CPU auch nichtmal an der 60% Marke kratzt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben