Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich bins mal wieder.
sind diese werte annehmbar?

Anhänge

• ergebnix firestrike.jpg
    ergebnix firestrike.jpg
    430,4 KB · Aufrufe: 514
  • firestrike.jpg
    firestrike.jpg
    367,8 KB · Aufrufe: 482
Standardtakt. Laut 3DM liegen aber knapp 2,1 Ghz an. Da du dich allerdings beim Speichertakt eher zurückgehalten hast, erklärt das natürlich den etwas niedrigen GPU Score trotz des hohen GPU Taktes.

Deine CPU sollte mit 4 Ghz allerdings schon jenseits der 12K liegen. Kann natürlich sein, dass es an Hintergrundprogrammen und OSD liegt.

Zuletzt bearbeitet:
ahhhh, okay. :)
nein, die grafikkarte ist nicht @ stock :D
ich hab mal bisschen probiert aber sobald ich beim memory takt über 265 komme, sagt der treiber bye bye...
keine ahnung wieso.
ich hab die core clock auf 125 und memory auf 250 mit msi afterburner.
ich mache die ganzen progs mal aus und lasse nochmal den firestrike laufen.

TheOpenfield schrieb:
Danke für die Infos! Schöne Werte! :)
Fragt sich nur, welche Werte jetzt passen: die 90W laut HWInfo oder die 130W laut Afterburner.

Ich vermute mal, die knapp 90 Watt denk ich. Laut PCGH verbraucht die msi gaming @ stock 140 watt. Techpowerup kommt auf 125~ watt.

Jetzt in stock, also 1.043 Volt, zeigt HWInfo statt 87 Watt 125w als maximalwert an. Klingt eigentlich recht realistisch würde ich sagen. Dürfte sicher mal auf über 130w schießen, wenn ich mal länger gamen würde als 20 sekunden. ^^

Kazujar schrieb:
ahhhh, okay. :)
nein, die grafikkarte ist nicht @ stock :D
ich hab mal bisschen probiert aber sobald ich beim memory takt über 265 komme, sagt der treiber bye bye...
keine ahnung wieso.
ich hab die core clock auf 125 und memory auf 250 mit msi afterburner.
ich mache die ganzen progs mal aus und lasse nochmal den firestrike laufen.

Ist halt beim Speicher, wie bei der GPU - Glückssache, wie gut er geht ;)

Ansonsten würde ich die CPU noch hochziehen, die macht locker 14-15K CPU Score mit ab 4,4 GHz.

Das wirkt sich enorm auf den Gesamtscore aus.

@darkseth Ja, denke ich auch. Ist ja ne 1060 ;)

In der Konfiguration müsste man sie sogar (semi) passiv kühlen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Zusammen,

hab gestern meine neue Gainward GTX 1080 Phoenix GS abgeholt und direkt eingebaut :D. Werte sollten denke ich im grünen Bereich sein?

Der I7 6700 lief bei dem Test auf 4,3Ghz, die 1080 auf 2077 / 5007 (taktet ab Werk schon mit 2022 im Boost)

Anhänge

• IMG-20160907-WA0027.jpeg
    IMG-20160907-WA0027.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 502
ShoreLooser schrieb:
Ich werde dazu noch was in meinem Erfahrungsbericht schreiben , alles was ich sagen kann ist , mehr Vcore mehr FPS!

Lese mir das Update gleich mal durch ;)

Edit, hast du mal nach einem Bios für 1.2v geschaut?

Zuletzt bearbeitet:
m0bbed schrieb:
@kazujar
Hast du Samsung oder micron Speicher? Kann man mit GPU-Z sehen

Micron leider. Hab schon gelesen, samsung geht zu pushen.
Ergänzung ()

TheOpenfield schrieb:
Ist halt beim Speicher, wie bei der GPU - Glückssache, wie gut er geht ;)

Ansonsten würde ich die CPU noch hochziehen, die macht locker 14-15K CPU Score mit ab 4,4 GHz.

Das wirkt sich enorm auf den Gesamtscore aus.

Also ich hab bei meinem asus z170 extreme4 board sone Option. Easy cpu oc oder sowas. Bei 4ghz hat die cpu derzeit 50grad unter last. Kann ich den einfach so mit der option auf 4,4 hochziehen?!

Ach, und kann es sein das man den turbo noch irgendwo sltivieren muss?!? Normalerweise soll der ja n Turbo haben, läuft aber max auf 4ghz.

Zuletzt bearbeitet:
können, kannst Du wahrscheinlich sehr viel.
Ich persönlich würde es nicht machen. In der Regel geben die Mainboards viel zu viel Spannung auf die Komponenten im Auto-Modus.

Der Turbo Boost von Intel kommt nur dann zustande wenn nicht alle Kerne voll ausgelastet sind, sonst liegen nur 4 GHz an.
Es gibt aber auf Mainboards eine Option um den Turbo Boost auch bei voller Auslastung immer zu haben. So liegt bei mir z.B. immer 4,2 Ghz an.

Auf Auto würde mein Mainboard VCore von 1.400 Volt liefern.
Habe daher die Spannung manuell auf 1.200 Volt herunter gesetzt und alles läuft stabil.

@ m0bbed
Habe leider Micron Speicher...
Da sich meine Palit Dual etwas von dem Referenzdesign unterscheidet, erkenne ich nicht so richtig, bei welchem Widerstand ich den Shunt-Mod anwenden könnte.

Fand es schon ärgerlich, dass ich den Wasserblock von EKWB mit dem Dremel bearbeiten musste damit der Kühler passt, obwohl EKWB im Konfigurator bestätigte, dass alles passt.

danke für die Rückmeldung, das hab ich mir aber schon gedacht. Es bestätigt sich also immer mehr, dass Samsung wesentlich höher zu takten geht...

@JazzLash

Ich werde demnächst die Vorwiderstände modifizieren um das Powerlimit zu eliminieren sowie die Vram chips passivkühler montieren und dann noch schauen ob ich an dem Vram ein Vmod durchführen kann:-)

Vergiss diesen Easy OC quatsch, oder auto-OC oder son käse.

Übertakte manuell, und stell alles manuell ein ;)

In dem Fall, Multi auf 44, und Core Voltage auf manuell und dann mal z.B. 1.25 Volt einstellen.
Wenn es stabil läuft, würde ich 1.2 volt probieren. Wenn instabil, dann iwas dazwischen, und dich so rantasten Bzw wenn du sicher gehen willst, pauschal 1.3 Volt einstellen, und von da nach oben oder unten in kleinen schritten.
(Auf Auto ist oft viel zu viel spannung drauf. Mein 6700k hat in standard settings direkt mal 1.35 Volt teilweise drauf, obwohl 1.16 Volt stabil wäre~

Nicht vergessen, Load Line Calibration noch passend einstellen (wenn du z.B. 7 stufen hast, eher stufe 3~ rum probieren, sonst weicht die tatsächlich anliegende spannung zu weit ab.

JazzLash schrieb:
12,4% mehr im Graphicsscore bei 15.8% höherem Takt? Passt absolut.

Ehrm. Schau nochmal genau hin. Die +12,4% wurden mit 2164 Mhz erreicht. Da passt hinten und vorne nichts...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben