Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
chris2603
Lieutenant
Also habe es nochmal laufen lassen. Es gibt halt Momente wo der 1. Kern auf 100% geht dort geht auf jedenfall die GPU Auslastung runter. Takt wird auch fast perfekt gehalten außer ich laufe ins CPU Limit bzw. tabbe zum Schluss raus um Screenshot zu machen
Habe mal Screen vom Bench und GPU-Z Log angefügt.
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt
Habe mal Screen vom Bench und GPU-Z Log angefügt.
Anhang anzeigen GPU-Z Sensor Log.txt
Zuletzt bearbeitet:
MrMorgan
Admiral
hi, ist zwar nix mit overclocking aber ich wollte deswegen nix im Problembereich erstellen. Hab grad eine Asus GTX1060 STrix laufen. Aber wie zum Teufel kann ich die LEDs konfigurieren? In der Aura Software kann ich nur das Mainboard steuern, und in der neuen GeForce Experience Version gibts plötzlich kein LED Visualizer mehr...
HisN
Fleet Admiral
chris2603 schrieb:Also habe es nochmal laufen lassen. Es gibt halt Momente wo der 1. Kern auf 100% geht dort geht auf jedenfall die GPU Auslastung runter.
Und was bedeutet das?
CPU-Limit.
So einfach isses.
Dazu muss der Kern nicht mal auf 100% gehen, jedesmal wenn die GPU nicht zu 99% ausgelastet ist, hängst Du wahrscheinlich im CPU-Limit.
CpU & GrAkA
Lt. Commander
Auf was sollte man eigentlich die "Priority" legen beim EVGA Tool ? Power-Target oder Temp-Target ?
chris2603
Lieutenant
@JazzLash: Besten Dank.
Ich denke ich konnte ein recht gutes Ergebnis erzielen.
TimeSpy 1.0:
SCORE 6089 with NVIDIA GeForce GTX 1070(1x) and Intel Xeon Processor E3-1231 v3
Graphics Score 6672
CPU Score 4074
Wenn ich mal vergleiche was ansonsten das Beste Ergebnis war dann bin ich wirklich nur knapp hinter her. (ausgenommen der CPU)
http://www.3dmark.com/compare/spy/422882/spy/396528
Hier dann nochmal OC gegen Stock:
http://www.3dmark.com/compare/spy/422882/spy/422625
Ich denke ich konnte ein recht gutes Ergebnis erzielen.
TimeSpy 1.0:
SCORE 6089 with NVIDIA GeForce GTX 1070(1x) and Intel Xeon Processor E3-1231 v3
Graphics Score 6672
CPU Score 4074
Wenn ich mal vergleiche was ansonsten das Beste Ergebnis war dann bin ich wirklich nur knapp hinter her. (ausgenommen der CPU)
http://www.3dmark.com/compare/spy/422882/spy/396528
Hier dann nochmal OC gegen Stock:
http://www.3dmark.com/compare/spy/422882/spy/422625
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Hm, mal gucken ob ich an die 6000 ran komme im Graphic-score in Verbindung mit meiner alten IVY Mühle...
Schön langsam müsste ich mit der Spannung der GPU rumspielen bzw ein anderes Bios aufspielen... Werde ich aber vorerst lassen... Für 1440p in Games sollte es eine Weile reichen....
Was mir gut an ihr gefällt das auch bei über 2,1 Ghz die Taktraten absolut stabil bleiben. Kein hin und her Geschwanke im Gegensatz zu meinen vorherigen Kandidaten und vor allem kein Spulenfiepen und kein Rasseln...
Schön langsam müsste ich mit der Spannung der GPU rumspielen bzw ein anderes Bios aufspielen... Werde ich aber vorerst lassen... Für 1440p in Games sollte es eine Weile reichen....
Was mir gut an ihr gefällt das auch bei über 2,1 Ghz die Taktraten absolut stabil bleiben. Kein hin und her Geschwanke im Gegensatz zu meinen vorherigen Kandidaten und vor allem kein Spulenfiepen und kein Rasseln...
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
Ober mir, passt doch!
@All
OC LN2
Was mich jetzt mal interessieren würde bei welchem Takt das passiert. Hab mal verschiedene
VRamGeschwindigkeiten bei meiner Karte ausprobiert. Und in der Tat, die FPS sind mit moderat +400 +500 schon fast am besten. Bei +700 oder höher wird es je nach Spiel dann teilweise sogar wieder schlechter von den FPS her.
Gibt es dazu irgendwo einen Test der sich speziell mit dem Speicher der 1080 ausgiebig beschäftigt und eventuell schlechtere Latenzen nachweisen kann? Find gerade nicht wirklich was aussagekräftiges...
@All
OC LN2
. Der Takt des 8 GiByte großen GDDR5X-Speichers wurde moderat auf 5.604 MHz übertaktet - hier sei angemerkt, dass der RAM mit zu viel Takt langsamer wird, wahrscheinlich weil die Latenzen steigen.
Was mich jetzt mal interessieren würde bei welchem Takt das passiert. Hab mal verschiedene
VRamGeschwindigkeiten bei meiner Karte ausprobiert. Und in der Tat, die FPS sind mit moderat +400 +500 schon fast am besten. Bei +700 oder höher wird es je nach Spiel dann teilweise sogar wieder schlechter von den FPS her.
Gibt es dazu irgendwo einen Test der sich speziell mit dem Speicher der 1080 ausgiebig beschäftigt und eventuell schlechtere Latenzen nachweisen kann? Find gerade nicht wirklich was aussagekräftiges...
HisN
Fleet Admiral
Keiner der mir bewusst wäre, aber das mit dem Takt und dem Rückgang der Performance am Ende ist ja nicht soooo neu. Also das ist jetzt kein Pascal-Only-Ding.
Ob es nun die Latenzen sind, oder einsetzende Fehlerkorrektur ... wer weiß das schon.
Ob es nun die Latenzen sind, oder einsetzende Fehlerkorrektur ... wer weiß das schon.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Ja das schon, aber bei Pascal kommt es mir schon etwas gravierender vor die ganze Geschichte als bei den älteren Generationen. Zumindest macht es sich schon viel deutlicher bemerkbar als es im Gegensatz zu meinen vorherigen Karten bzw den Vorgängern der Fall war...
Werde das noch bei ein paar anderen Games ausprobieren bzw ausloten. Dem Anschein nach fährt man mit +300 bis maximal +600 am besten... Also zumindest das was mir meine 1080 jetzt mitteilt per FPS-Anzeige... Getestet bis jetzt am ausgiebigsten in BF4 ... Bei meiner alten 980 TI stiegen die FPS hier sogar noch mit über 4,2 Ghz leicht an
Gut hatte auch ne 384-bit Anbindung und GDDR5....
Werde das noch bei ein paar anderen Games ausprobieren bzw ausloten. Dem Anschein nach fährt man mit +300 bis maximal +600 am besten... Also zumindest das was mir meine 1080 jetzt mitteilt per FPS-Anzeige... Getestet bis jetzt am ausgiebigsten in BF4 ... Bei meiner alten 980 TI stiegen die FPS hier sogar noch mit über 4,2 Ghz leicht an
Zuletzt bearbeitet:
dom6770
Captain
Hab seit gestern meine MSi GTX 1070 Gaming X und bin recht zufrieden.
Heute habe ich mal 3DMark gestartet und Standard OC mit meinen OC Werten verglichen. 500 Punkte mehr.
Als ich dann den Time Spy Benchmark gestartet habe und die Werte (5600) verglichen habe, is mir aufgefallen, dass andere Leute mit identischem Setup fast 500 Punkte mehr hatten O.o
Kurzer Hand mal nachgeschaut und gesehen, das Rainmeter recht viel CPU-Leistung zieht -> beendet -> 100 Punkte mehr.
Dann kam mir ShadowPlay in den Sinn, welches ich dann auch ausgeschaltet habe -> +200 Punkte.
Am Schluss bin ich dann bei 5800 Punkten angekommen.
Die 6000er Grenze habe ich leider nicht geknackt :/
http://www.3dmark.com/compare/spy/424925/spy/425025/spy/425081
Heute habe ich mal 3DMark gestartet und Standard OC mit meinen OC Werten verglichen. 500 Punkte mehr.
Als ich dann den Time Spy Benchmark gestartet habe und die Werte (5600) verglichen habe, is mir aufgefallen, dass andere Leute mit identischem Setup fast 500 Punkte mehr hatten O.o
Kurzer Hand mal nachgeschaut und gesehen, das Rainmeter recht viel CPU-Leistung zieht -> beendet -> 100 Punkte mehr.
Dann kam mir ShadowPlay in den Sinn, welches ich dann auch ausgeschaltet habe -> +200 Punkte.
Am Schluss bin ich dann bei 5800 Punkten angekommen.
Die 6000er Grenze habe ich leider nicht geknackt :/
http://www.3dmark.com/compare/spy/424925/spy/425025/spy/425081
I
IICARUS
Gast
Ja dass System kann auch viel ausmachen, daher auch immer die Graphics Score mit beachten.
In meinem Vergleich liegt der Unterschied nur im OC der CPU... einmal mit 4,2 Ghz und dann einmal mit 4,6 Ghz.
http://www.3dmark.com/compare/fs/9969345/fs/9971484#
ShadowPlay kostet auch Leistung, dass ist mir auch schon aufgefallen dass ich mehr Punkte ohne erziele.
In meinem Vergleich liegt der Unterschied nur im OC der CPU... einmal mit 4,2 Ghz und dann einmal mit 4,6 Ghz.
http://www.3dmark.com/compare/fs/9969345/fs/9971484#
ShadowPlay kostet auch Leistung, dass ist mir auch schon aufgefallen dass ich mehr Punkte ohne erziele.
TheOpenfield
Captain
Die Ti mit 4,4 GHz Speicher will ich sehenVAN DOOM schrieb:Ja das schon, aber bei Pascal kommt es mir schon etwas gravierender vor die ganze Geschichte als bei den älteren Generationen. Zumindest macht es sich schon viel deutlicher bemerkbar als es im Gegensatz zu meinen vorherigen Karten bzw den Vorgängern der Fall war...
Werde das noch bei ein paar anderen Games ausprobieren bzw ausloten. Dem Anschein nach fährt man mit +300 bis maximal +600 am besten... Also zumindest das was mir meine 1080 jetzt mitteilt per FPS-Anzeige... Getestet bis jetzt am ausgiebigsten in BF4 ... Bei am meiner alten 980 TI stiegen die FPS hier sogar noch mit über 2,2 Ghz leicht an
Bei mir ist benchstable zwischen 4250 und 4300 MHz Schluss, habe noch nie eine mit 4,4 gesehen ^^
Bei den Hawaii GPUs konnte man das mit den Latenzen sehr gut nachvollziehen.
IXI_HADES_IXI
Commodore
4,2 Ghz mein ich
Vor lauter unterschiedlichen Speichergeschwindigkeiten kann sowas schon mal passieren....
Vor lauter unterschiedlichen Speichergeschwindigkeiten kann sowas schon mal passieren....
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.