Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kazujar schrieb:
Also ich hab bei meinem asus z170 extreme4 board sone Option. Easy cpu oc oder sowas. Bei 4ghz hat die cpu derzeit 50grad unter last. Kann ich den einfach so mit der option auf 4,4 hochziehen?!

Ach, und kann es sein das man den turbo noch irgendwo sltivieren muss?!? Normalerweise soll der ja n Turbo haben, läuft aber max auf 4ghz.

Bloß nicht ;) Melde dich mit deinem Anliegen hier. Da werden dir sicher auch passende Lektüren verlinkt.
Ergänzung ()

JazzLash schrieb:
Ah, stimmt, mein Fehler.

Er hat ja ein paar Zeilen zu dieser Problematik in seinem Review geschrieben. Pascal macht einem die Sache wirklich nicht sehr einfach/transparent

Bin ich ja gespannt! Der XtremeTuner zeigt mir eine Regelung bis 1,3 Volt an für die GPU. Die wird aber vorerst ignoriert! So wie auch die Memoryvoltage usw....

1,3 Volt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@TheOpenfield danke für den Tipp. Wie ich auch sehe, hat der letzte Beitrag sogar das gleiche Setup wie ich. An die Werte werde ich mich wohl erstmal testweise richten.

So, ich hab mich jetzt auch mal ans übertaktet gemacht.
Meine Palit Gtx 1070 Gamerock non Premium läuft anscheinend mit 2050 / 4750 stabil. ( Samsung Speicher )
Beim Speicher geht glaube ich noch etwas, da ich noch keine Artifakte gesehen habe, aber die GPU ist ziemlich am Limit und ich bekomme bei 2100 einen Treiber Crash. Ich werde morgen mal Firestrike und Valley durchlaufen lassen. Für 24 / 7 lass ich die Karte auf 2000 / 4400 laufen. :)

Bei meiner Schrottkrücken-Zotac-AMP lasse ich die Taktraten von Gainward-GLH-Bios. Bei GTA5 läuft die meistens auf 1974MHz mit 1,05/1,043V und mit 5250MHz Speicher.

Kurze Frage: Muss man die GTX 1070 anders übertakten als eine GTX 970?

Habe gestern mal mit Afterburner geschaut und die GTX 1070 verändert den Takt eigentlich garnicht.

Während ich bei meiner GTX 970 einen Unterschied gesehen habe ob ich +35, +45 oder +80 Mhz eingegeben habe, hat sich der Takt immer verändert.

Bei der 1070 habe ich alles zwischen +10 und +150 getestet. Außer das bei +150 die GPU direkt einfror ist nix passiert.

Sie Taktet bis 1999Mhz und ich will halt das sie über 2000 Taktet ( psychologisch und so xD).

Da sollte doch eigentlich schon +10Mhz reichen ... aber selbst bei +50 ändert sich da einfach mal garnix :D

@Naesh
Nutzt du auch die neueste MSI Beta Version?

Ja nutze ich

Schaut gut aus denke ich :)
Unbenannt.PNG
Was ist eigentlich der Graphics Score von der GTX 1080 @ Stock?
Von der Leistung her wird sie mir erstmal reichen, aber sobald ich nächstes Jahr mit der Schule fertig bin werde ich mir denke ich die dann hoffentlich schon erhältliche GTX 1080ti holen.

Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Seriennummer der EVGA GTX 1060 finde. Das Tool EVGA PrecisionX OC startet sonst nicht bei mir. Ich finde nirgends einen Aufdruck. Danke euch.

@HeinzNeu
Ja diese Hardmods sind bekannt, wenn ich dies auch noch nicht in diesem ausführlichem Ausmaß gesehen und gelesen habe. Allerdings für den normalen Laien nicht praktikabel, da viel zu Aufwendig und man kann sich seine Grafikkarte auch schnell einmal schrotten, dann macht es Puff und 500,00 Euro [GTX 1070] oder 700,00 Euro [GTX 1080] lösen sich in Rauch auf. :evillol:

Für Technik-Freaks oder irgendwelche Elektroniker die in diesem Bereich unterwegs sind, mag das vielleicht kein Problem sein, selbst wenn man diese Anleitung vor sich hat, aber für den normal User bedeutet das noch lange nicht, das am Ende die Grafikkarte wie erhofft funktioniert. An so einen Hardmod sollte man sich nur heran trauen, wenn man sich auch entsprechend auskennt, ansonsten erlebt man ein böses Erwachen und anstatt einem hohen Takt mit mehr Spannung, kommt aus der Grafikkarte ein weißes Fähnchen und aus ist es mit der Pixel Schubserei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch eine Idee warum ich beim Unigine Valley Benchmark Extreme HD weniger Punkte mit GPU Clock +159 als mit stock habe?

Stock:
FPS: 89.0
Score: 3723
Min FPS: 32.8
Max FPS: 143.6

VS:

+159 GPU Clock:
FPS: 88.3
Score: 3694
Min FPS: 33.8
Max FPS: 146.4

Nur bei Erhöhung des Speichertaktes erhalte ich mehr Punkte.

+548 MEM Clock:
FPS: 94.8
Score: 3966
Min FPS: 36.1
Max FPS: 146.4

Und ich merke das mein 1. CPU Kern Richtung 100% geht

Wie ist denn die Auslastung der Graka beim Test?
Wird der Takt gehalten beim Test?

Wenn Du die beiden Werte im Auge hast, während der Test läuft, kannst Du Dir die Frage wahrscheinlich auch ohne uns beantworten :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben