Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist euch eigentlich aufgefallen wie krass viel Leistung die Pascals haben ....



UHD mit Antialiasing und 100 FPS
Und wenn ich vsync anmache ... dann taktet die Karte erst mal auf 1.2Ghz zurück ... reicht immer noch locker aus.
Aber verbrät unter Last ganz ordentlich Energie. Bei 49° ist mein 2. Temperatur-Schritt. Da gehts dann unter die 2Ghz.
 
Ja, echt ordentlich. Welches Spiel ist das eig.?

Meine Ti stämmt dann wohl mit Ach und Krach die 60^^

Bin mal gespannt, was noch kommt mit Vega, Ti und co. Vielleicht dann die geballte Power für ein paar Pfennige weniger, wenn Konkurrenz da ist. Solange kann ich noch warten. Aber schön zu sehen, in welche Richtung sich UHD Gaming bewegt, aber die UHD-Kritiker werden wohl nie Ruhe geben, egal wie viel Leistung die Karten auf die Straße bringen ;)
 
HisN schrieb:
Ist euch eigentlich aufgefallen wie krass viel Leistung die Pascals haben ....

Ist mir nicht entgangen:D. Gerade dann, wenn man von einer älteren Karte aufgerüstet hat.

LG
 
Hey Leute ich hab mal ne doofe Frage:

Hatte meine GPU OCed auf +80 und 250 RAM.

PT 104% und Temp Limit 92°C (max)

Zocken und co läuft auch 3-4 Stunden am Stück problemlos.

Wenn ich jedoch das Spiel verlasse wird das Bild bunt und das Bild freezed, muss dann den Reset Knopp drücken.

Wieso laufen die Spiele mit dem OC super und erst wenn ich das Spiel verlasse und ins Windows gehe freezed die Kiste? Klar OC zu hoch, aber sollte es dann nicht IM Spiel freezen und nicht wenn ich die Games verlasse?

War gestern abend sehr spät. Habe noch bis 1 Uhr gezockt und dachte mir die ganze Zeit: Geil, das OC läuft super!! Und als ich dann ausmachen wollte und das Spiel verlasse, freezed die Kiste mit einem bunten Bild. Habe jetzt vorsichtshalber erstmal auf +70 und +200 RAM gemacht. Genaueres muss ich heute Nachmittag mal gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@naesh: Genau das gleiche habe ich auch, das liegt am Micron Speicher bei mir. Ich bekomme nur 2088Mhz beim Speicher stabil, alles darüber verursacht genau diese Probleme beim Lastwechsel
 
OC ist halt immer Glücksache.
Auf der 1070 habe ich Micron, die machen stabil 4425Mhz, Glücksfall?
Auf der 1060 sind Samsung, die machen stabil 4550Mhz, Pech gehabt?

Also ich fahre beide GPUs mit reduzierter Vcore über den Curve Editor. Die 1070@0,95V/1986/4300 und die 1060@0,95/2025/4400.

Mit der Spannung hätte ich noch Luft, will es aber nicht zu knapp einstellen. Mit diesen Settings komme ich auch in keinem Spiel/Fire Strike ins Power Limit, wobei ich selbiges auf 100% gelassen habe.

Die 1070 ist ne Palit GameRock non Premium und die 1060 ne Gainward GS.

Interessant war mal ein Undervolt Special der 1070 @0,8V/ca.1850/4000. Damit war die 1070 immer noch 22% schneller als die 1060@2025/4000. Und, die 1060 hat trotzdem 16% mehr Leistung verbraucht. Da sieht man das Pascal sich zwar gut Takten lässt, aber die Effizienz ab 1800Mhz stark leidet.
 
@Micron User
Echt so schlimm? Meiner spuckt erst nach +300 solche Fehler. Deswegen lasse ich ihn auch nur mit 4253 MHz laufen.
 
Also geht es in dem fall nur um den RAM? Core kann ich also noch höher gehen?

Dämlicher Micron Speicher :( meine 970 ging locker +450 RAM :(

Dann gehe ich mi dem Ram einfach mal ein gute Stück runter auf +150 oder so und dafür dann Core noch etwas hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr immer alle gegen Micron habt?! Meiner läuft wenn es sein muss mit +1000 noch! ;)

Micron Speicher.jpg
 
VAN DOOM schrieb:
Also was ihr immer alle gegen Micron habt?! Meiner läuft wenn es sein muss mit +1000 noch! ;)

Anhang anzeigen 580864
Wenn mich nicht alles Täuscht, hast Du ne 1080, die hat GDDR5X und die gibt es ausschließlich nur von Micron :)
 
Das ist wohl auch der Grund, warum der normale GDDR5 so schlecht geht. Nur die 'schlechten' RAM Chips werden wohl zu GDDR5 verarbeitet. Aber das wäre nur eine Vermutung.
 
VAN DOOM schrieb:
Also was ihr immer alle gegen Micron habt?! Meiner läuft wenn es sein muss mit +1000 noch! ;)

Anhang anzeigen 580864

Wurde ich auch schon angepöbelt wegen, dass ich diese kleine Detail mit dem X vergessen habe^^
 
@VAN DOOM
Nö! Du könntest der 1070 auch 8000 MHz Speichertakt geben, wenn es denn der Speicher auch zulassen würde, was meinst Du wie schnell sich der Abstand verringert, wenn Du auch auf der GTX 1070 8GB GDDR5X Speicher verbauen würdest, dann hätte ja die 1070 die gleiche Bandbreite der GTX 1080. Man kommt ja jetzt wie in meinem Fall schon auf über 300 GB/s an Bandbreite mit OC. ;)
 
@HisN Upps, na sowas :lol:

@Zotac2012
Wenn das Wörtchen wenn nicht wär,.... ;)

Das wird es nie geben. Es wird auch keine 1070 mit über 6000 Speichertakt geben auch nicht mit OC oder dergleichen. Samsung kann halt keine 6000.... Micron schon! ;)
Meine hat bei +1000 (mehr geht ja nicht mit dem Afterburner) laut GPUZ 384,3 GB/s :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@VAN DOOM
Aber mal ganz ehrlich, Deine GTX 1080 hat einen Speichertakt von 5000 MHz [insgesamt 10000 GDDR5X] und Du hast diese um +1000 MHz angehoben [mehr geht bei unserem GDDR5 im MSI-Afterburner übrigens auch nicht :D], ja das kann man machen, aber ich bezweifle mal, das Du dies 24/7 einsetzt/laufen lässt. Für einen Benchmark kann man das ja mal machen, über längere Zeit wäre mir ein Speicherübertaktung von 100% einfach zu Riskant, zumal der Speicher längst nicht so Robust ist beim OC, wie ein GPU-Chip.

Es wird ja schon seinen Grund haben, warum auch die Customer-Hersteller von den Grafikkarten, gerade was den Speicher [Vram] betrifft, beim OC doch sehr sehr Moderat sind vom Werk aus. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben