IXI_HADES_IXI
Commodore
IICARUS schrieb:@VAN DOOM
Bei mir ist der Speicher dass Problem.
Original taktet sie mit 4100 Mhz und wenn ich dann über 200 Mhz drauf packen möchte bekomme ich schon Probleme. Selbst 200 Mhz mehr laufen nicht immer stabil bei mir.
Schade. Ja, das kann man leider nicht beeinflussen. Zumindest geht man halt davon aus das man mit einer Extreme beides recht gut übertakten kann. GPU und Speicher. Meiner Erfahrung nach auch in Games bringt der Speicher am meisten.
@ALL
Zumindest wenn die Hersteller es schon wissen das sich Samsung besser ocen lässt sollte zumindest auf den TOP-Karten der 1070 Reihe,... MSI Gaming..., EVGA FTW und wie sie alle heißen auch Samsungspeicher verbaut sein....
Klar kann man hier auch mal einen schlechten erwischen, aber trotzdem scheint der kleinere Micron GDDR5 etwas lahmarschiger zu sein,...
Das ist halt jetzt der Preis den wir zahlen müssen. Bei mir das 256 bit Interface mit GDDR5X der ersten Generation und eben bei der 1070 ebenfalls die GDDR5-Bremse.
Pascal hätte an sich ja richtig Leistung, sieht man ja an HisN´s Titan X Pascal.... Man hätte einfach auf HBM-Speicher setzen müssen und nur die Shadereinheiten kastrieren sollen je nach Modell!
Von mir aus dann bei einer 1070 oder auch 1060 mit GDDR5X....
Zuletzt bearbeitet: