Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IICARUS schrieb:
@VAN DOOM
Bei mir ist der Speicher dass Problem.
Original taktet sie mit 4100 Mhz und wenn ich dann über 200 Mhz drauf packen möchte bekomme ich schon Probleme. Selbst 200 Mhz mehr laufen nicht immer stabil bei mir.

Schade. Ja, das kann man leider nicht beeinflussen. Zumindest geht man halt davon aus das man mit einer Extreme beides recht gut übertakten kann. GPU und Speicher. Meiner Erfahrung nach auch in Games bringt der Speicher am meisten.

@ALL
Zumindest wenn die Hersteller es schon wissen das sich Samsung besser ocen lässt sollte zumindest auf den TOP-Karten der 1070 Reihe,... MSI Gaming..., EVGA FTW und wie sie alle heißen auch Samsungspeicher verbaut sein....

Klar kann man hier auch mal einen schlechten erwischen, aber trotzdem scheint der kleinere Micron GDDR5 etwas lahmarschiger zu sein,...

Das ist halt jetzt der Preis den wir zahlen müssen. Bei mir das 256 bit Interface mit GDDR5X der ersten Generation und eben bei der 1070 ebenfalls die GDDR5-Bremse.
Pascal hätte an sich ja richtig Leistung, sieht man ja an HisN´s Titan X Pascal.... Man hätte einfach auf HBM-Speicher setzen müssen und nur die Shadereinheiten kastrieren sollen je nach Modell!
Von mir aus dann bei einer 1070 oder auch 1060 mit GDDR5X....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt. Sorry. Danke @HisN und TheOpenfield.
Die Titan X ist ne Pascal, okay :)
1300€, die muss ja der absolute Kracher sein :D
Hat die schon jemand im Einsatz?
Und bei dieser würde es dann auch keine Wasserkühlung mehr sein müssen, wegen DHE.
Ich dank euch für die Anregung und melde mich bei Bedarf nochmals :)
 
Kann mir kaum vorstellen das die 1070 mit 512 bin Interface so viel schneller wäre.
 
@chris2603
VAN DOOM schrieb:
Von mir aus dann bei einer 1070 oder auch 1060 mit GDDR5X....
;)

Zumindest würde eine Sache wenigstens nicht bremsen ab der 1080 aufwärts. HBM der ersten Generation hat im übrigen mit 500 Mhz Takt 4096bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
@IICARUS
Das zweite Bild mit den Pixel-Fehler ist ja echt Krass, so ein Bild hatte ich noch nicht :eek:
Ich schon, sah bei mir genauso aus. Speichertakt hochgestellt, apply, Bingo..
 
Und die beiden Bilder die ich gepostet hatte waren die 1080er FE und die Titan X in der gleichen Szene von Witcher3 mit dem maximalen OC das beide Karten bei mir hinbekommen haben mit Wakü. Kann man sich schon mal anschauen.
 
Ich habe heute den selben 3DMark nochmal durchlaufen lassen, mit exakt identischen Einstellungen bei Afterburner und System.
Ergebnis:
G-Sync On /GFE On (nur FPS Counter): ~8900
G-Sync Off/ GFE On (nur FPS Counter): ~8900
G-Sync Off / GFE Off: ~9170 (+3%)
G-Sync On / GFE Off: ~9170 (+3%)

Fazit: G-Sync kostet im FireStrike Extreme keine Leistung, dagegen stößt mir das Ergebnis von GFE sauer auf, weil ich ShadowPlay deaktiviert habe und es eh immer nur für den FPS-Counter verwendet habe. Es lohnt sich also immer wieder aufs neue, hier im Forum zu fachsimpeln :)
 
Ich schätze mal Geforce Experience,...
Sollte aber beim benchen eigentlich nichts ausmachen genauso wie Gsync...
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Und die beiden Bilder die ich gepostet hatte waren die 1080er FE und die Titan X in der gleichen Szene von Witcher3 mit dem maximalen OC das beide Karten bei mir hinbekommen haben mit Wakü. Kann man sich schon mal anschauen.

Sorry, ich hab mir mal den Link von deinem System angeschaut. Ist ja eine Hölle von Maschine! Der Wahnsinn. Ist das korrekt? Du hast einen 5960X auf 4.5GHz übertaktet? Das sind ja fast 1GHz mehr. Und bist im Ranking nur unter den Top50? Was hat denn dann bitte die Nummer 1? Hab gesucht, aber nicht gefunden.

Also am Anfang wollte ich ja n SteamOS-PC mit einem Minimum an Watt. Aber inzwischen will ich das Maximum :)
Muss im CPU Forum mal fragen, welche CPU sich am Besten übertakten lässt ;)

Ist ja wirklich der Wahnsinn. Und hab hier schon so viel gelesen, aber immer das Gefühl, das ich nix weiß.
 
@VAN DOOM: Ja okay, Profil des Monats hab ich auch gefunden, aber HisN hat doch n Score über 51000 und ist unter den Top50. Wer ist denn auf 1?

@TheOpenfield: An nen 10-Kern hatte ich auch schon gedacht. Den gibt es doch mit ca. 3.5GHz Stock. Kann man den auch bis 4.5Ghz OCen? Dann ist doch die TDP sicher bei 200W oder?

Und Stickstoff wäre für mich als Beginner sicher nichts ... je länger ich drüber nachdenke ... oh man :)
Was ist denn das Maximum bei Luft/ Wasserkühlung 24/7? Sind 5GHz möglich? Und ich meine dabei keinen Celeron ;)
 
Gibt ja auch Boards mit C612 und ähnlichen Chipsätzen, wo man mehrere Xeons draufsetzen kann, die mehr als 10 Kerne (20 Threads) haben. Da schön 1TB RAM zustecken.
 
Hab nun meine PNY 1080 auch unter Wasser gesetzt mit einem Watercool Heatkiller IV.

Endlich mal wieder ein komplett stilles System. Drei Gehäuselüfter und neun Lüfter am Mora summen kaum wahrnehmbar vor sich hin... ein Traum.

Mit 120% Powertarget pendelt sich die GPU-Temperatur um die 47 Grad ein.
Übertakten lässt sich die Karte auch, muss aber gestehen, dass ich mir die Funktion im EVGA PrecisionX erst einmal genauer anschauen muss.

2GHz mit möglichst niedriger Spannung wären mein Vorhaben.

Überrascht hat mich die Tatsache, dass z.B. Rise of the Tomb Raider den GPU-Takt deutlich mehr drückt als z.B. Heaven Benchmark.
 
Wichelmanni schrieb:
Überrascht hat mich die Tatsache, dass z.B. Rise of the Tomb Raider den GPU-Takt deutlich mehr drückt als z.B. Heaven Benchmark.
Das ist eigentlich gar nicht überraschend, da Rise of the Tomb Raider ein richtiger Grafikfresser ist, schau Dir doch mal all die Filter an, die Du dort einstellen kannst und was kannst Du dagegen im Heaven Benchmark einstellen, ein bißchen Tesellation, etwas Quality und Anti aliasing, das wars. ;)

Und hier die Settings von Rise of the Tom Raider:
Settings Rise of the Tomb Raider.jpg Settings Rise of the Tomb Raider -2-.jpg

Mit diesen ganzen Settings auf Anschlag, kannst Du ja mal schauen was Deine GTX 1080 noch an FPS auf FHD [1080p] bringt, viel bleibt da an FPS nicht mehr übrig und ob dann das Game noch Spaß macht, ich glaube nicht. Und da reden wir noch gar nicht von höheren Auflösungen wie WQHD oder UHD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben