Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jup, die ganze Pascal-Riege scheint um die 1.8Ghz bei Idle-Spannung zu laufen. Manche mehr, manche weniger. Und oben rum kommen wohl sehr viele bei 1V auf 2Ghz. Und dabei ist es voll egal ob 1060,70,80 oder Titan X. Schon geil.

Ich gehöre zu denen die 2Ghz mit 1V laufen lassen, da ich in UHD gerne jedes FPS mehr mitnehme.

Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Warum lässt du den Basetakt @ 0.8v so weit unten? Spezieller Grund dafür?

Der Video-Clock Takt (oder so ähnlich), welcher die Leistung beeinflusst, sollte zusammen mit dem Grund- und Maximaltakt steigen. Bei so ungleichen Werten weiss ich gar nicht ob er mit den gleichen Werten (z.B. +200MHz) übertaktet wird.

Ich hab die ganze Kurve mit STRG einseitig angehoben, damit dieser Abriss in der Kurve nicht entsteht. Zur Zeit ist mir das Ergebnis gut. Ich hab jetzt nix negatives feststellen können. Sollte ich Benches fahren oder mir mit HWInfo die Videoclock anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Videoclock ebenfalls ansteigt, gibt es keinen Grund zur Besorgnis.

Beim Release gab es mal einen Bug, wobei der Videoclock gleich blieb, wenn die Kurve falsch eingstellt war.

Sieht bei dir aber sehr gut aus. Nur sehe ich zum ersten mal den Grundtakt so weit unten. :)

Hehe ... Du weißt ja wie niedrig der Grundtakt der TitanX im Gegensatz zu den ganzen kleineren Karten ist.... direkt lahm.

RmXsTyLe schrieb:
. Wenn die Karte ganz kalt ist, also kurz nach dem Start, habe ich einen Takt von 2538 MHz. Wenn sie irgendwann dann wärmer wird, liege ich immer noch im Bereich von 2450+.

Also dass kann ich kaum glauben, 2538Mhz.... Core Takt...

Habt ihr eigentlich schon mal gesehen dass der AB Beta14 so lustige Kreuze an der Stelle zeichnet, an der die Graka gerade ihren Takt/Spannung anlegt.
Sehr lustig. Ist mir heute das erste mal aufgefallen bei offener Kurve und dem Elite-Start.

@RayKrebs

05-10-_2016_18-22-56.jpg

Nicht wundern, die Lüfter habe ich manuell auf 100% gemacht, um die niedrige Temperatur beim Start zu erreichen, da der PC gerade lief.

@HisN
Ja das habe ich gesehen und finde ich auch gut, so sieht man, an welcher Stelle sich die Karte Takt und Volt mäßig genau befindet!

Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:

Kein Plan, wie man auf solche Werte kommt. Tech me master :freak:

@HisN
So sieht meine bescheidene Kurve für 2025MHz @ 1.0v @ ~70°C aus.

dacurve.PNG

Zuletzt bearbeitet:
geschmeidig^^

RayKrebs schrieb:

Bestimmt irgendein Fehler eingeschlichen. 2,538 Ghz sind ohne weiteres selbst mit LN2 nicht so einfach zu erreichen bei Pascal...
Sollte eventuell mal nen Screen bei den Punkten vom Firestrike machen ob das auch in etwa dann der Leistung diesen hohen Taktes entspricht...

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren wieviel schneller so ein 2.5k Monster ist als ne normale 1060 😂

@VAN DOOM 2 Posts vor deinem habe ich einen Screen angehängt. Sowohl GPU-Z als auch Afterburner zeigen die 2531 MHz an. Wieviele Punkte müssten denn rauskommen ?

@RmXsTyLe
Ich sehe keine Screens.

Und nach deiner Schilderung hast du bei einer >25% Übertaktung keinen Leistungszuwachs - irgendwie unglaubwürdig.

Sicher, dass dein OC wirklich funktioniert?

Bei meinem Post von 18:23 Uhr ist doch ein Bild dabei! Ich bin mir mit garnichts sicher, ich lese nur ab, was afterburner und GPU-Z anzeigen. Wenn du mit unglaubwürdig meinst, dass ich Lüge oder etwas Fake dann liegst du falsch. Ich kann wie gesagt nur mit den gängigen Programmen den takt auslesen und der ist wie auf dem Bild zu sehen bei 2531 MHz

@RmXsTyLe
Wenn die 2538Mht wirklich anliegen, dann müssten beim Fire Strike Ultra fast 4000 GPU Score rauskommen und beim normalen Fire Strike irgendwo bei GPU Score 18000.
Da stimmt die Anzeige nicht und dann noch bei 975mV, never.

Via Curve Editor: 2063MHz bei 1,0Volt und 43°:cool_alt:

LG

Ich möchte diesen CurveEditor auch benutzen, finde aber bei MSIafterburner den Button nicht um ihn einzublenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben