Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Das_Oni
Lt. Junior Grade
Klingt für mich ganz normal. Versuch doch mal per curve 2000MHz mit 1V zu erreichen. Das klappt selbst mit meiner KFA2 1070 EX. 😁CpU & GrAkA schrieb:Sind 70°C wirklich zu viel für die 1070 ?
Hab jetzt 2000MHz @ 1.012V mit 1000RPM. Karte wird unter Dauerlast ~70-72°C warm und ist dabei nicht zu hören.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Nein 70° sind bei weitem nicht zu viel! Viele Karten mit schlechter Dualslotkühlung erreichen problemlos locker über 80° Celsius.
Die Karte drosselt dann halt immer eine Booststufe runter und reduziert die Spannung. Mehr passiert nicht.
Bei vielen Karten werden eben per Default-Lüftersteuerung die 70° umeinander angepeilt weil eben dann immer viele quängeln das die Karte so laut ist. Von dem her lassen die Hersteller mittlerweile die Karten etwas wärmer werden was sich eben sehr positiv auf die Lautstärke aus wirkt.
Meine Hof peilt auch ungefähr 70° Celsius an. Momentan wird sie aber kaum wärmer als 65° da die Zimmertemperaturen durchs Wetter etwas gesunken sind und bleibt unter Luft erstaunlich leise....
@S!L3NC3R
Drück mal den Knopf, dann ist es vorbei mit leise!
Die Karte drosselt dann halt immer eine Booststufe runter und reduziert die Spannung. Mehr passiert nicht.
Bei vielen Karten werden eben per Default-Lüftersteuerung die 70° umeinander angepeilt weil eben dann immer viele quängeln das die Karte so laut ist. Von dem her lassen die Hersteller mittlerweile die Karten etwas wärmer werden was sich eben sehr positiv auf die Lautstärke aus wirkt.
Meine Hof peilt auch ungefähr 70° Celsius an. Momentan wird sie aber kaum wärmer als 65° da die Zimmertemperaturen durchs Wetter etwas gesunken sind und bleibt unter Luft erstaunlich leise....
@S!L3NC3R
Drück mal den Knopf, dann ist es vorbei mit leise!
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP
Fleet Admiral
S!L3NC3R schrieb:@RaptorTP
Sorry hab nen Job.
Sonst danke für den Ratschlag.
Du hast nen Job ... aha .. Bahnhof ? .. und warum jetzt nochmal den Rechner laufen lassen ? ...
Meinste man sollte eine Anwendung mal die GANZE NACHT laufen lassen dann ist die Karte stabil ?
Dann machste ein Game an und zack .. Game/PC kackt ab ...
Also das hier immer wieder welche ihren SCHMU mit dem 24h/48h Rockstable SCHLONZES kommen müssen.
Einfach Alltagslast - klar 3,4 Benchmarks und wenn das tut - dicke TITEL nehmen und schauen was die Karte sagt.
I
IICARUS
Gast
Halte von solchen Dauer Stresstests auch nichts, denn bei solch einer langen Zeit wird man nicht vor dem Rechner sitzen. Wenn der Rechner dann aussteigt könnte Hardware schaden nehmen.
Goozilla
Commander
@VAN DOOM
Hab den Knopf gefunden und hab die Karte so die Nacht laufen lassen
Crash Dump sagt folgendes:
On Fri 07.10.2016 03:20:38 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\100716-5625-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0xEAA57)
Bugcheck code: 0x133 (0x0, 0x501, 0x500, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation DPC_WATCHDOG_VIOLATION
Werde jetzt mal GPU Takt senken und schauen momentan keine Zeit für Games.
Hab den Knopf gefunden und hab die Karte so die Nacht laufen lassen
Crash Dump sagt folgendes:
On Fri 07.10.2016 03:20:38 GMT your computer crashed
crash dump file: C:\WINDOWS\Minidump\100716-5625-01.dmp
This was probably caused by the following module: nvlddmkm.sys (nvlddmkm+0xEAA57)
Bugcheck code: 0x133 (0x0, 0x501, 0x500, 0x0)
Error: DPC_WATCHDOG_VIOLATION
file path: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_3baaab0007230109\nvlddmkm.sys
product: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06
company: NVIDIA Corporation
description: NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06
Bug check description: The DPC watchdog detected a prolonged run time at an IRQL of DISPATCH_LEVEL or above.
This appears to be a typical software driver bug and is not likely to be caused by a hardware problem. This problem might also be caused because of overheating (thermal issue).
A third party driver was identified as the probable root cause of this system error. It is suggested you look for an update for the following driver: nvlddmkm.sys (NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 373.06 , NVIDIA Corporation).
Google query: NVIDIA Corporation DPC_WATCHDOG_VIOLATION
Werde jetzt mal GPU Takt senken und schauen momentan keine Zeit für Games.
PRAXED
Vice Admiral
Ok. Bitte lesen:
http://praxistipps.chip.de/windows-810-fehler-dpc-watchdog-violation-beheben_35923
Installiere den neuen NV Treiber (bei mir) 372.90 Dann schaust du noch in der Ereignisanzeige nach, ob hier z. B. Geforce Expirience quer schießt. Zu heiß wird sie ja nicht... & beende erst einmal deine OC versuche.
http://praxistipps.chip.de/windows-810-fehler-dpc-watchdog-violation-beheben_35923
Installiere den neuen NV Treiber (bei mir) 372.90 Dann schaust du noch in der Ereignisanzeige nach, ob hier z. B. Geforce Expirience quer schießt. Zu heiß wird sie ja nicht... & beende erst einmal deine OC versuche.
Zuletzt bearbeitet:
(Edit)
IXI_HADES_IXI
Commodore
@S!L3NC3R
Respekt. Die armen Lüfter
Bin ich ja gespannt wo sich dein Monster einpendelt!
Was hast du für Speicher? Samsung oder Micron?
@All
Wenigstens hab ich die schöne Rebootschleife hinter mir.
Mittlerweile das 4te mal W10 neu gemacht und endlich läuft es wieder dank dem Fix... Hat lange genug gedauert.
Oh man sind das Pfeifen bei Microsoft!
Respekt. Die armen Lüfter
Bin ich ja gespannt wo sich dein Monster einpendelt!
Was hast du für Speicher? Samsung oder Micron?
@All
Wenigstens hab ich die schöne Rebootschleife hinter mir.
Mittlerweile das 4te mal W10 neu gemacht und endlich läuft es wieder dank dem Fix... Hat lange genug gedauert.
Oh man sind das Pfeifen bei Microsoft!
Goozilla
Commander
@PRAXED
Okay habs mal gemacht mit den Laufwerken hab drei SSDs und zwei HDDs.
Aktuellste ist laut Nvidia der: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/108421/de
@VAN DOOM
Dafür sind die gebaut und der Taster
Jetzt mal schauen wie es läuft mit dem Tipp.
Es sind Micron Chips :\
Okay habs mal gemacht mit den Laufwerken hab drei SSDs und zwei HDDs.
Aktuellste ist laut Nvidia der: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/108421/de
@VAN DOOM
Dafür sind die gebaut und der Taster
Jetzt mal schauen wie es läuft mit dem Tipp.
Es sind Micron Chips :\
Zuletzt bearbeitet:
IXI_HADES_IXI
Commodore
@S!L3NC3R
Nur schade das hier nur die Lüfter auf 100% gesetzt werden bei dem Button.
Bei der vorherigen Generation aktivierte man da sozusagen ein OC-Bios. Gibt es für die HOF-Pascal auch, aber leider anscheinend durch Nvidia "noch"? nicht frei gegeben...
Damit könntest 1,3 Volt auf die Karte brezeln...
Nur schade das hier nur die Lüfter auf 100% gesetzt werden bei dem Button.
Bei der vorherigen Generation aktivierte man da sozusagen ein OC-Bios. Gibt es für die HOF-Pascal auch, aber leider anscheinend durch Nvidia "noch"? nicht frei gegeben...
Damit könntest 1,3 Volt auf die Karte brezeln...
PRAXED
Vice Admiral
Jap... ich kann den Heaven nicht mehr sehen Aber auch der lief schon ohne Probleme, und bei Crysis bzw. HL2 war ganz schnell Ende. Ich teste die Karte nur -einen Run- im Heaven und dann wird gleich gespielt. Denn da soll er ja auch laufen.
IXI_HADES_IXI
Commodore
Bei mir wird die Karte erstmal per Firestrike Ultra vergewaltigt und dann den Heaven gleich mal ein paar mal hinter her. Sollte das nicht abgestürzt sein wird erstmal etwas Witcher 3 gezockt und die Puffs unsicher gemacht...
Danach ein paar Runden BF4. Sollte das nicht abstürzen läuft eigentlich alles stabil...
Danach ein paar Runden BF4. Sollte das nicht abstürzen läuft eigentlich alles stabil...
PRAXED
Vice Admiral
Witcher 3 gezockt und die Puffs unsicher gemacht...
OK.... hat auch was^^
RaptorTP
Fleet Admiral
ich erst so ...
Puff ! ... unsicher
Mmhh ... meint er nicht und "puff!" instabil ... Also der Takt
nochmal gelesen
Puffs unsicher machen ...
Ach .. achsooo ... Ja doch - gefällt mir, genau wie die Bellucci im Avatar..
Anti-Offtopic:
GTX läuft jetzt mit blauer LED .... xD
Puff ! ... unsicher
Mmhh ... meint er nicht und "puff!" instabil ... Also der Takt
nochmal gelesen
Puffs unsicher machen ...
Ach .. achsooo ... Ja doch - gefällt mir, genau wie die Bellucci im Avatar..
Anti-Offtopic:
GTX läuft jetzt mit blauer LED .... xD
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.