Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ernsthaft? Seit wann lassen sich die Temperaturen der neuen Generationen der Spannungswandler auslesen? Geht doch nicht mehr! Ist kein Sensor mehr verbaut der das könnte. ;)

oh gott - ich brauch auch so ein Teil ... kostet ja nicht mal sooo viel .. aber noch nie gekauft bisher ..

Ich hoffe die Customer sind lernfähig, man kann über die ASUS Grafikkarten denken wie man will über deren Kühlkonzept und Qualität, aber das mit den beiden PWM Anschlüsse am hinteren Ende z.B. bei der GTX 1070 Strixx ist schon geil. Gerade wenn man wie ich einen Customkühler verwendet. Da man bei MSI ja auch den Kühler wechseln kann ohne Garantieverlust, wäre das mal eine wirklich sinnvolle Weiterentwicklung [Innovation] für die nächste Grafikkartengeneration.

du kaufst dir die Asus und tauscht dann den Kühler ? .. for real ?

... oder eben einfach gleich gescheite Kühler
.. bzw. diese Lüfteranschlüsse auf Grakas mit nem 0815 radial-lüfter Kühler drauf .. der so oder so fliegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP
???

Ich habe eine MSI GTX 1070 GamingX und auf dieser sitzt ein Prolimatech-MK26, auf diesem sind zwei 120mm Lüfter verbaut und hätte die MSI auch zwei solche PWM Lüfteranschlüsse am hinteren Ende der Grafikkarte, dann könnte ich diese auch über den MSI-Afterburner steuern. So muss ich meine Lüfter über das MB anschließen und steuern, was auch geht, aber wenn man direkt alles über das OC-Tool einstellen kann, ist das schon eine feine Sache. Ich hatte im Juli schon mal spekuliert mir die ASUS Strixx zu kaufen, aber zum einen war diese mir damals doch etwas zu teuer und zum anderen nicht Lieferbar, damit hatte sich dieser Gedanke dann schnell wieder erledigt. ;)

So ich melde mich mal zurück.
Hatte heute bisschen Zeit und konnte quasi mal dabei sitzen bleiben und Heaven und Valley laufen stabil die letzten Benchs. Ich schau mal wie es in BF4 gleich läuft.

Gpu Takt: 2075MHz @1.031V
Gpu Mem: 4387MHz
Gpu Temp: 56°C Max. bei 65% Fan

Sagt mir einfach mal eure Meinung dazu.

Sieht doch gut aus.

Jap.. jetzt jagst du noch dein Games drüber & fertig.

S!L3NC3R schrieb:
So ich melde mich mal zurück.
Hatte heute bisschen Zeit und konnte quasi mal dabei sitzen bleiben und Heaven und Valley laufen stabil die letzten Benchs. Ich schau mal wie es in BF4 gleich läuft.

Gpu Takt: 2075MHz @1.031V
Gpu Mem: 4387MHz
Gpu Temp: 56°C Max. bei 65% Fan

Sagt mir einfach mal eure Meinung dazu.

Ich sag dazu: spar dir mal die Tests mit Vally, gerade in der Auflösung.

Teste ordentliche Spiele in ordentlicher Auflösung (am besten mit DSR oder Resolution Scaling, in BF4 gibt's das beispielsweise). Da hast du zum einen ein Feedback über Stabilität und real anliegenden Takt und zum anderen auch Temperaturen, nach denen man eine Lüftersteuerung einstellen kann.

@ Zotac2012

sorry - hab dich mit einem ausm Luxx verwechselt .. er will sich ne Asus kaufen - deswegen kam ich auf den falschen Gedanken ..

zu den Lüfteranschlüssen geb ich dir recht.
Ich hab das so gelöst (bei der GTX 970) - da meine Lüftersteuerung eine Aquaero 5 LT ist - kann ich die einzelnen Lüfter in Abhängigkeit jeder beliebigen Temp steuern und hatte so die Möglichkeit eben auch die Möglichkeit zu sagen:

GPU Temp Anstieg
dynamisch den Lüfter auf der Graka und den in der Front,unten je nach Temp steuern - Target 60 Grad

Mach ich jetzt auch noch - nur das die Grafikkarte eben jetzt ihren Lüfter per MSI Afterburner gesteuert bekommt - und die restlichen Lüfter über aquasuite ;)

Echt? Dann aber eher Aufwärts, oder? *g*

Die Shader quält es jedenfalls nicht.

addicTix schrieb:
Ist das eigentlich ein Witz von euch, Half Life 2 als OC Test zu nehmen? 😂

Nehme ich auch nicht. Bei mir ist aber der Cinematic Mod installiert und der haut auch heute noch ordentlich rein! Die Grafikqualität ist hier ein Unterschied wie Tag und Nacht!;)

VAN DOOM schrieb:
Ernsthaft? Seit wann lassen sich die Temperaturen der neuen Generationen der Spannungswandler auslesen? Geht doch nicht mehr! Ist kein Sensor mehr verbaut der das könnte. ;)

:rolleyes:

Hier auf CB war ein Test verlinkt, und da hatte die AMP Extreme bei 220W Powertarget um die 100°C bei den Spannungswandlern und ca. 90°C beim Speicher durch die Wärme der Spannungswandler. Meine ist zwar die normale AMP, hat aber die gleiche Platine.

IMG_20160817_181732.jpgIMG_20160817_185229.jpg

VAN DOOM schrieb:
GTX 1080 TI mit normalem GDDR 5 Speicher :D

GTX 1080 TI

Geschlafen die letzten Wochen? ;)
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Echt? Dann aber eher Aufwärts, oder? *g*

Die Shader quält es jedenfalls nicht.

Hab kein HL2 installiert, aber schon in Gmod sprenge ich auf ner leeren Map mit einem gebastelten Objekt in 8K problemlos die max. TDP des Ref. BIOS ;)
Dagegen ist Vally noch leichte Kost...

Was natürlich nicht heißen soll, dass es Spiele gibt, die weit fordernder sind... ;)

HisN, kommt man eigentlich irgendwie über die 8K drüber mit UHD Monitor und DSR?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben