Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim Curve Editor bin ich bei nem 1800er Takt ja schon bei 0,875 bei der jetzigen einstellung (wo die 1.0 bei 2ghz anliegen)
Einfach das selbe Prinzip in 0.025 schritten testen? also auf 975 erstmal oder doch eher kleinere schritte wählen?
Oder sollte ich das anders machen, sprich nicht über den Curve editor?

Bin halt von der Standard Kurve ausgegangen und die zieht ja voralem die niedrigeren Takt stufen dann auch erstmal ein stückchen mit hoch. Deswegen auch die Frage wie ihr dabei vor geht.

Edit:Mir gehts vornehmlich halt darum die 2ghz mit so wenig strom wie möglich und dabei aber auch ne vernünftige Abstufung zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Firestrike: Ok, good point !

Aber ich bin mir leider ziemlich sicher das ich für irgend ne Ultra Edition von nem Benchmark kein Geld ausgeben werde.
Deswegen auch nur die stink normale Version.

Vom Final Fantasy Benchmark hab ich schon mal was vom "der 8auer" gehört.
Da der schön lang geht und damit auch was zu Temp ausloten ist.

Mal schauen ob ich den ohne Game ebenfalls nutzen darf/kann ...

VAN DOOM schrieb:
Bin aber immer noch im CPU-Limit! ;)

Ausrede. ;)

Pentium G4400 + GTX 1070 Gaming X

g4400.PNG

Unten: i7 6700K + GTX 1070 Gaming X

Anhänge

• 2_OC_1070.PNG
    2_OC_1070.PNG
    782,9 KB · Aufrufe: 561
Zuletzt bearbeitet:
Denke ich nicht. Mir zeigt es öfters keine 99 - 100% Auslastung an laut MSI-Afterburner bei den ersten Test´s.
Ich hab auch eine 1080 und keine 1070. Die hat nochmals ein kleines bisschen mehr Dampf vor allem bei nur FHD Auflösung! ;)

Daher habe ich jetzt auch nochmals ein paar Points mehr im normalen Firestrike. Also über 25000 GPU-Points waren vorher mit meinem 3570K @4,5 Ghz zum Beispiel nicht möglich ;)

Beim Ultra Firestrike bleibt die Karte immer bei voller Auslastung! Auch beim kombinierten Test... Daher verwende ich zum testen immer den UHD-Benchmark...

@RaptorTP

Viel Spaß beim Firestrike-UHD Test ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar. War nur ein Vorwand um meinen kleinen Pentium präsentieren zu dürfen. :D

Laut MSI Afterburner war meine Karte immer mit 97-99% ausgelastet. Hätte dem kleinen Prozessor echt nicht so viel zugetraut. Viele Spiele kann ich aber mit dieser Konfig nicht zocken.

Firestrike ist eben darauf optimiert, unabhängig vom Unterbau die GPU zu bewerten. Selbst mit 2 Kernen @ 3 Ghz hatte ich den gleichen GPU Score, wie mit 4 Kernen + HT @ 5,1 Ghz.

Unterschiede kommen hier höchstens durch die Messungenauigkeit, Treiber o.ä. zu Stande. Sehr geringfügige Einflüsse haben allerdings auch die IPC der CPUs, und da spielt der 6700K ganz oben mit, weshalb eine Verbesserung momentan nicht möglich ist ;)

Der erste GPU-Test geht noch einigermaßen. Da geht es maximal bis 97% runter.
Beim 2ten GPU-Test erreiche ich 99% fast nie. Sind immer so 97% auch mal nur 95% laut Afterburner.
Beim UHD ist alles immer komplett ausgelastet...

Ja... so sieht Crysis bei 1680*1050 aus: 31%GPU bei 47,2FPS @2101MHz & 1,0Volt bin noch am Testen^^

= CPU Limit.

Mit DSR 3360*2100: 99%GPU bei 45FPS Takt & Spannung identisch.

= CPU Scheißegal.

Ändert jetzt so gut wie nichts an den FPS... trotzdem hätte ich lieber 300FPS bei 1680*1050:lol:. Mit nur 40 - 50FPS zu Spielen ist doch für die Tonne.

So bekommt man aber (wie so oft gesagt) die GPU ans Limit.

Der neue NV Treiber 373.02 läuft seit ein paar Stunden einwandfrei. Ich habe heute einfach zu viel Zeit^^

LG

Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Silverjaak schrieb:
Edit:Mir gehts vornehmlich halt darum die 2ghz mit so wenig strom wie möglich und dabei aber auch ne vernünftige Abstufung zu haben.

Da ist jeder Chip anders, meiner macht 2000Mhz@0,95V und 2088Mhz@1V

RayKrebs schrieb:
Da ist jeder Chip anders, meiner macht 2000Mhz@0,95V und 2088Mhz@1V

Ja scheine bei 0,931 für die 2000Mhz das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben (Ram +400 während dessen.)

Bei 70% Lüfter komm ich damit auf maximal 70°C.

Die Frage ist für mich jetzt, wenn das 24/7 sein soll, taktet ihr die abstufungen darunter nochmal anders, oder einfach ausm Curve Editor mit so übernehmen?
Weil sieht bei mir halt jetzt so aus: curveeditor.jpg

Ich lasse sie (bisher) so wies sie ist. Natürlich kann man jetzt die Takt Abstufungen nochmals Spannungs reduziert Testen.

70% RPM & 70° bei 1,0Volt.... OK... was war es noch mal für ein Modell? bzw. ist dein Case belüftet? ich finde die Temperatur schon ordentlich hoch.

Natürlich ist die noch im rahmen!

Ich übernehme das dann so und gut ist es. Jede weiteren +10° verliert man eine Taktstufe, was aber normal ist.

Ok... ich habe da schon ein ordentlichen Wind im Case & einen 120 Lüfter unter der Graka im Case Boden. Da zeigen sich doch immer wieder mehr als deutliche Unterschiede. Mach dir jetzt aber keinen Stress.. ich bin da eh so ein kleiner °:freaky:

Edit:
V-RAM OC ist nicht so mein Ding. Habe mal 150 MHZ drauf gegeben um zu schauen ob noch Luft nach oben ist! Einige hier haben ordentlich OC auf dem V-RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Stress mach ich mir da nicht ;)
Weiss ja selbst das mehr mit anderem Standort und evtl besseren Lüftern drinne wäre. Im case ist ja nen Lüfter vorne unten rein, hinten oben raus und 2 Oben raus. Aber er steht halt nicht "frei" sondern is so ziemlich eingebaut und Heizung is auch noch direkt neben dran. Er muss also schon leiden :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben