Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Habe ich vor paar Tagen irgendwo was gelesen, müsste Caseking sein. GDDR5 ohne "X" wäre lächerlich auf der Karte. :D

Warum? Wenn die Speicherbandbreite schon bei 384Bit ist, kann man auch den normalen GDDR5 Speicher nehmen, wo ist das Problem. Die Frage wird sein, wie sich dann die GTX 1080Ti mit 12.GB GDDR5 Speicher gegen die AMD VEGA mit 12/16 GB HBM2 schlägt, das wird bestimmt interssant. :evillol:

Und dann von der Bandbreite auf Niveau der alten Maxwell Generation (ja, ich weiß dass sich auch bei der Komprimierung etwas getan hat...)?

Wohl kaum. Aber Rumraten sein dennoch jedem gegönnt (was auch immer man davon haben soll ;) )

Mann muss sich ja auch nicht an HL2 aufhängen;) aber schön zu sehen, wie sehr es immer noch Polarisiert:D

Die -CM Final 13- muss ich mir auch noch ziehen. So... jetzt eine Runde Crysis^^

LG

TheOpenfield schrieb:
Geschlafen die letzten Wochen? ;)

Nein aber keiner hat bisher dazu was gesagt und das Video ist auch erst 2 Tage online bei Youtube. Daher dachte ich ich mache den Anfang... Sitz jetzt nicht unbedingt jeden Tag am PC! ;)

Mal sehen ob die auch so einen Performance Sprung schafft wie es bei der alten TI der Fall war...

Finde es jedenfalls schon komisch wenn die TI nur GDDR5 hat, die Titan X Pascal aber GDDR 5X und die kleinere 1080 wiederum GDDR5 X... Na ja, Verwirrung ist ja den Grünen ihre Stärke! :evillol:
Hab jedenfalls auch was von einer Titan X Black gehört, mal gucken was da alles auf uns zu kommt...

Zuletzt bearbeitet:
An Nvidias stelle würde ich aktuell keine 1080 Ti rausbringen, weil keine Notwendigkeit da ist. AMD ist meilenweit abgehängt, eine GTX 1070 bietet "best buck for your money" und ist mindestens 25% schneller als die schnellste AMD bei herausragendem Verbrauch. Darüber hat man noch die 1080 wem das nicht reicht die Titan X. So recht glaube ich nicht daran, dass Nvidia ohne Not hier die 1080Ti auf den Markt bringt.

Ich vermute, dass der Release letztlich annähernd zeitgleich mit AMD Vega stattfindet und das dürfte in Q2 2017 sein.

Mann kann ja auch bei der Titan X_P mal Boardpartnerdesigns erlauben, die auch mehr Takt haben. Dann kann die TI mit dem kastrierten GP102 auch GDDR5X haben. Dann ist bei Stock gegen Stock und OC gegen OC jeweils die X_P schneller.

Hab jetzt auch mal einen Fire Strike Ultra Benchmark durchgeführt.
System: GTX 1070 FTW Edition (2126 MHz/9000 MHz), i7 3770k (4.4 GHz), 16 GB RAM DDR3 (1600 MHz)

Score: 4894
Graphics Score: 4942
Physics Score: 11452
Combined Score: 2534

Maximale Temperatur: 60°C
Fan Speed max.: 85%
Voltage: 1063 MV
Max. TDP: 111%

Wie schlägt sich mein System?

Hast du die Lüfterkurve selber auf 60° eingestellt? Ist das Ding nicht viel zu laut? :-)

Ja, hab eine Custom Lüfterkurve.
Laut ist relativ, der ein oder andere wirds als zu laut empfinden - Ich finds okay. Meine alte 780 ti war bei 50% schon lauter und viel wärmer.

Mit Kopfhörer stört mich die Lautstärke beim spielen null. Im idle geht sie auch auf eine niedrige RPM also auch alles ok.
Idle temp ist 35 grad celsius da dauerhaft im 3d clock

addicTix schrieb:
Hab jetzt auch mal einen Fire Strike Ultra Benchmark durchgeführt.
System: GTX 1070 FTW Edition (2126 MHz/9000 MHz), i7 3770k (4.4 GHz), 16 GB RAM DDR3 (1600 MHz)

Score: 4894
Graphics Score: 4942
Physics Score: 11452
Combined Score: 2534

Maximale Temperatur: 60°C
Fan Speed max.: 85%
Voltage: 1063 MV
Max. TDP: 111%

Wie schlägt sich mein System?
Passt. Der physics Score passt zu den 4,4 GHz und beim GPU Score kommen die 1070er eher selten über die 5K GPU Score, da bist du schonmal nah dran.

Schade das nicht jeder den "stink normalen" FireStrike test macht.

Hinzu kommt das ich nicht verstehe warum nochmal der effektive RAM x2 gemacht wird. Aber gut ...

Habe ich noch nicht einmal auf dem PC. Dieses 3Dmark... Für den Schw...vergleich natürlich super^^

Spaß.. muss jeder selber wissen was er da macht bzw. laufen lässt.

PRAXED schrieb:
Habe ich noch nicht einmal auf dem PC. Dieses 3Dmark... Für den Schw...vergleich natürlich super^^

Spaß.. muss jeder selber wissen was er da macht bzw. laufen lässt.

Ich verwende Firestrike als eine Art Stabilitätstest. Find ich super ☺️

Klar... jeder hat da so seine Erfahrung bzw. seine Präferenz;)

Am Ende zählt ja eh "nur" die Gewünschten Games sollen Fehlerfrei laufen. Man sieht ja wie schön sie hier noch bei 1,0Volt laufen! über 2GHz sind ja -meist- überhaupt kein Problem.

Ich finde die Serie schon gelungen! Mir fehlt da als alter (Lightning OC) natürlich schon das ein oder andere.... aber meckern kann man ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
Shizophrenerweise macht meine Graka bei 1.0 V genau an der selben Stelle Schluss, wo sie auch mit 1.05V nicht mehr stabil ist (alles über 2025Mhz). Habe also mit fixen 1.0 V absolut nichts zu verlieren. Aber zu denken gibt mir das schon etwas.......entbehrt doch irgendwie jeglicher physikalischer Logik oder?

RaptorTP schrieb:

Bitte schön: http://www.3dmark.com/fs/10323998
Ich glaube wir haben doch bald alle Tests die es so gibt durch, da müsste doch für jeden was dabei sein. ;)

Ach der Final Fantasy XIV - A Realm Reborne Benchmark ist auch nicht schlecht, sieht vor allem gut aus! :daumen:

Screen:
Final Fantasy XIV  A Realm Reborne mit MSI_GTX1070_Gaming_X.jpg

RaptorTP schrieb:

Eventuell weil wir mit den starken Grakas inzwischen an einem Punkt angekommen sind, in dem man beim stinknormalen Firestrike ins CPU-Limit rennt.
Was Dir ja bei allen anderen "älteren" 3DMarks inzwischen zuverlässig passiert.

Wie sehr hat sich jemand schon mit der 1070 und fixer Spannung und Undervolting beschäftigt übrigens?

Ich hab meine jetzt im Curve Editor bei 1.0000v bei 2Ghz eingestellt und Ramtakt läuft mit +400. Lüfter muss nur etwas mehr aufgedreht werden, dann hält er die 2Ghz auch stabil in Benchmarks (auch Firestrike longrun) und Spielen wie Witcher3 (im GPU Limit laufen lassen)
Was habt ihr da für Werte und wie geht ihr vor ?

Wüsste gern wie weit ich da eventuell noch mit der Spannung runter kann, was dann ja noch weniger Lüfter heissen würde.
Das ganze übrigens auf der KFA 1070 EX.

Du kannst so weit mit der Spannung runter, bis Dir Deine Games abschmieren.
Da jeder Chip ein Unikat ist, haben wir hier schon werte von 0.85 für 1.9 Ghz gesehen, aber auch 0.85 für 1.7Ghz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben