Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D dabei sein ist alles^^

@Silverjaak,
dann ist es ja klar. Der Böse Winter kommt^^

Oder du stellst den PC um... wenn es geht. Die MSI ist auch teuer! wenn der kühler kein knaller wäre, hätte ich sie nicht gekauft!

Drücke dir Daumen für ein gutes OC Ergebnis:)

Gute Besserung für deinen Sohnemann!

Habe gestern noch einen Run mit 2177MHz @1,062 Volt laufen lassen:

leider war ich gleichzeitig am runterladen und die HDD hat ein paar mal gezuckt. Score ist... aber er lief^^

Ich habe hier mal den Unigine Valley Benchmark durchgeführt ohne OC also mit den @Stock Werten mit meiner MSI GTX 1070 Gaming X [mit dem Gaming Z Bios], der Werte wäre noch etwas höher, aber zum einen habe ich den Fenstermodus gemacht [um die Screens von GPU-z und meinem Hardware Bios Monitor vom MB einzublenden] und zum anderen habe ich im Geforce Experience bei Shadowplay den Desktop-Modus aktiviert [für die Screenshots], was ja bekanntermaßen auch noch die Leistung und somit die Punktzahl etwas mindert!

Screen / Fenstermodus Ergebnis:

Unigine Valley mit MSI_GTX_Gaming_X mit Gaming_Z Bios.jpg

Screen gleiche Einstellungen / Vollbildmodus Ergebnis:

Unigine Valley mit MSI_GTX_Gaming_X mit Gaming_Z Bios -2-.jpg

Gab es da nicht einen Trick bezüglich der Min und Max FPS? Aber ich bin öfter auf nur ca. 50% GPU Last. Nur deine Max FPS sind ja deutlich höher!

Liegt eh alles nur an meinem i5 Rentner mit wenig Takt:D

Wenn die HDD kurz nachlädt, sind die genau so im Keller. V-RAM OC betreibe ich eh nicht. Der Test mit 150+ lief 1A. Wie gesagt, ich wollte nur sicher gehen, dass mein Micron Luft hat;)

echt seltsam ..

wollen wir mal eine kleine Sammlung von Benchmarks zusammentragen ?

Auf Seite 1 gibt es Beiträge von Zotac2012 und VAN DOOM .. rüberschiel ;)

oder eben dort auf SEITE 1 einen Link zu einem Beitrag der immer wieder Updates erfährt - ich finde es ganz gut wenn alles in einem Thread gefunden wird.

Ich muss heut mittag mal schauen was da los war ... warum ich "nur" soviel ... acchh Moment !

gibt es Szenen in denen man auch mal mehr als 60 FPS hat ??

Ich hab die Begrenzung bestimmt noch drin gehabt ... lol !!

Also heut mittag - Korrektur ;)

:D OK dann wird es wohl mehr werden...

Ich mache jetzt erst mal eine Curve Editor pause... ich habe schön von dem Schei.. geträumt:lol: Gestern lief sie die ganze zeit mit 2088MHz bei 1,0 Volt. Es reicht mir so!

Holy Moly .. nicht schlecht.

Ich bleib auch bei meinen 2050/4500 MHz @ 1,000V

schnell und muss nicht zu viel kühlen ;)

den richtigen Fire Strike heute mittag/nachmittag

AN ALLE:
WOLLEN WIR HIER BENCH-ERGEBNISSE SAMMLEN ?

OC und Benchen gehört doch immer zusammen, man muss ja sehen, was die entsprechenden Veränderungen an Auswirkungen auf die Performance haben. Solange das aber nicht einigermaßen brauchbar in eine Liste oder Tabelle zusammengeführt wird, ist es halt leider sehr unübersichtlich und geht schnell unter, sodass nur die neuesten Scores auf den letzten Seiten Beachtung finden

Hey ... Ja, also ich würde die Liste führen :)

Du bist Seite 1 Mensch und kannst dann die Liste in den ersten Beitrag packen ;)

Geht auch gern per PM mit link des einzelnen Beitrags
oder ich such raus.

Wir müssen uns aber was die Config geht, einigen

Dann bin ich gern dabei

Sofern es nur Copy & Paste ist, kann ich die Liste selbstverständlich regelmäßig aktualisieren, das wäre gar kein Problem. Ich würde als Referenz grundsätzlich mal 3DMark TimeSpy nehmen (kostenlos) und FireStrike Ultra / Extreme. Der normale FireStrike ist sowieso längst unwichtig geworden, da nur noch CPU-Limitierend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben