Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ PRAXED,
Ja :D
Wobei es mir ja selbst schon bewusst war das ich da Temps verliere. Allein von der Logik her, da Warme Luft nunmal nach oben steigt. Somit ergo an die Seitenwand und die Luft kann dann ja erst mal nirgends hin ;)

Wieviel das in Zahlen ist, wusst ich aber nicht. Aber hatte halt Zeit heute. Und ich denke da ginge sogar noch mehr, als ichd as Case aussen stehen hatte. Ist ja eh kein Super Airflow Case. Da ist ja nur der grosse Brummer unten vorne drin. Das meiste prallt aber halt direkt an den 3 Festplatten ab.
Bilder von dem Case kannste dir ja von meinem Link reinziehen. Die Graka ragt ja auch bis fast an den oberen Käfig (Die sind nicht ausbaubar).

Irgendwo hab ich heute bei irgend nem Test nen nettes Case gesehen, mit 2 Lüftern vorne. Einer für die Platten und direkt darüber der zweite, der halt für die kühle Luft sorgt. Weiss nicht mehr wo das war :freak: Aber wahrscheinlich eh zu gross das Case.
Punkt ist, dass mit bessrem Airflow und wohl besseren Lüftern noch paar Grad mehr drin sind. Und 10 Grad wären dann schon ne hausnummer. Wobei ich die 10 grad unterm Table wieder nicht haben würde. Aber wenn da 5-6 Grad über bleiben wär das schon schick.

@Raptor:
Wie gesagt ist auch Geld ausgeben sicherlich drin. So lange es halt auch wirklich was bringt ;)

@Thema Micron Speicher:
Hab meinen bisher auf 400 gejagt (aber ohne Spannungserhöhungen).
Ich rechne eher damit das es bei KFA garkein Bios geben wird :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei meinem Case nicht anders. Der vordere Lüfter kühlt meine HDDs & 2 kleine Lüfter (vorne in den Seitenwänden) ziehen diese Luft wieder aus dem Case. Traumhafte HDD werte. Dafür sitzt aber eben ein 120mm (geht auch 140mm) Lüfter direkt unter der Graka. Bringt einiges.

Dann... noch einen in der Rückwand und einen im Deckel:)

LG

Silverjaak schrieb:
@Thema Micron Speicher:
Hab meinen bisher auf 400 gejagt (aber ohne Spannungserhöhungen).
Ich rechne eher damit das es bei KFA garkein Bios geben wird 😱

Da gehe ich auch von aus.

Ich hab meinen Speicher bei 4500MHz und 1V eingependelt.

Ich empfehle, wenn es ein Gehäuse werden soll - sowas wie ein Arc Midi.

Front kann man direkt absaugen - Staubfilter wird dadurch öfters gereinigt
140mm in der Front, 2x
140mm auch hinten

Musst mal dein Platz dort ausmessen

Ich wäre jetzt erst mal für die umbaumaßnahme , kostet nur ein Stück weißes Holz was umsonst zusägen lässt ;)

Wenn du in Bastellaune und dazu noch die Spendierhose an hast

Geilen Tower
Komplett Silent Wings 3 Lüfter
ichbinleise Dämm-Matte <-- total Freund von *g* oder was von Caseking

HDD Temp:

Da gab es mal eine umfangreiche Sammlung an Festplatten-Lebensdauerdaten
man wollte damals nicht nennen welcher Hersteller die meisten Ausfälle hatte - Ruf schädigen und so ;)

Aber die "Wohlfühltemp" lag bei 40 Grad ... Platten mit der längsten Lebensdauer
Seit dem werden die bei mir nicht mehr aktiv gekühlt

Lieber die HW die sowieso Frischluft brauch "direkt" kühlen

Zuletzt bearbeitet:
@Praxed: ooooook. Sieht verdammt aufgeräumt aus. Da kann ich um längen nicht mithalten (schon allein weil bei der Rückwand nicht genug Platz ist da alles unnötige unterzubringen).
Bin ich zu Blind für den 120er unter der Graka? Oder is das Bild nur geklaut :p
Ich überleg sogar schon das Netzteil mal umzudrehen um der Graka zu helfen. :freak:

@Raptor: Höhe is max 48. Hab da schon rumgemessen. Breite blabla Länge vornehmlich auch erstmal blabla.
Hab halt nen Z77 pro4 Board, also ATX was rein muss.
Da wirds dann sicher wieder lustig. Muss ja genug "Luft" zum Atmen dann noch bleiben bei den 48 cm Platz.

Und mit dem umsonst sägen. Ich ahne was du vor hast. Sozusagen mittig einschneiden damit man den Tower da einschieben kann. Weiss nicht ob das so pralle ist.
Wie gesagt hätte ich kein Problem damit den Tower gegen was vernünftiges auszutauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sohn sitzt wieder am PC ... Ich wollte da nicht viel verändern, nur dir eben einiges an Platz machen ... Ich bring das mal analog zu Papier :)

Bzw. ist dein Tisch von Ikea ? ... Name wenn

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nur ein Beispiel Bild meines Z11+ klickst du auf (PC in meiner Signatur) siehst du meinen. Ich habe leider keine gute Kamera! Mein PC ist sehr ordentlich. Da kommen aber noch neue Bilder in den Grafikkarten Bild Fred;)

@RaptorTP, jap... ich fand dieses Konzept beim Z11+ extrem Geil!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Caramelito schrieb:
Ok, hatte nur gelesen, dass MicronSpeicher nichts zulässt, dachte ich bringe euch erfeuliche Nachrichten :D
Ja, das stimmt schon, mit Micron kommt man im Durchschnitt nicht so hoch.

Habe auch eine Palit GameRock, vorher eigentlich auch keine Probleme, RAM ging bis +4450,jetzt nach dem Update leider genauso :( Hat bei mir NULL gebracht. Bios hat hinten jetzt 3C

Silverjaak

df.jpg
ich hab mal bei dir aufgeräumt, hoff ist OK ;)

soo -hab ich das gemeint - das Brett quasi hinten anbringen .. kann sein das es dafür dann zu kurz ist - deswegen in de Baumarkt und ein Brett auf Länge zusägen lassen.

ein neuer Tower der da platz finden würde wäre natürlich auch was - und wär nicht gleich so ein Staubsauger ;)

sooo - in etwa VAN DOOM - die Version vom Benchmark auf jeden Fall noch
achja - den LINK .. mmhh, der geht dann nicht als BILD .. also evtl. doch hier ne Tabelle ...
dsfgh.JPG
Aber wir sollten wirklich FREE Versionen nehmen um mehr mitmachen lassen zu können

ok ... Tabelle ist hier echt misst ... also nur als BILD aus EXCEL .. ok ?

Zuletzt bearbeitet:
Raptor das wäre ja im Endeffekt einfach nur das Brett (wo der Tower aufliegt) entfernen. Wie schon gesagt denk ich dass das halt auch massgeblich zur stabilität beiträgt. Sonst wär das längst weg. Die 2 Seitenstreben sind ja kein Problem (welches du anders anbringen willst) ;)

Zum Test: Auch an die FHD Monitorfraktion gedacht? :o

RayKrebs schrieb:
Habe auch eine Palit GameRock, vorher eigentlich auch keine Probleme, RAM ging bis +4450,jetzt nach dem Update leider genauso :( Hat bei mir NULL gebracht. Bios hat hinten jetzt 3C

Ich habe auf die Hysteresebehebung gehofft, nichts da.

Hää .. ? Silverjaak ?

Das Brett weg, ja - aber dafür ein Brett hinten dran - wieder quer entlang - da wird sich an der Stabilität nichts ändern.

Ich würde es sogar an beiden Seiten machen, mehr Beinfreiheit und man könnte sich eine schöne Steckerleiste zum Aufhängen holen und die dort befestigen. Also da ist ordentlich Potential ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben