Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geht leider nicht ganz, das BIOS der Karte handelt dann manchmal einfach selber, ist dann ein ständiges Hin und Her im MSI AB, und das ist eigentlich nicht tragbar bei einer 450eur Karte.. Naja vllt kommt mal was von Palit, aber meine geht zurück.
Wurde hier schon verlinkt, Musst Dich mit dem Curve Editor vom Afterburner befassen oder einfach am Slider Core Clock in kleinen Stücken hoch stellen. RAM genauso, kleine Schritte sind dann ca. 12,5 bis 25Mhz.
Also ich habe auch Micron RAM und habe das Update gemacht, hat auch soweit funktioniert.
Nur geändert hat sich eigentlich nichts. RAM OC immer noch bis 4450Mhz und beim Fire Strike nach einem Grafiktest im Ladescreen vom nächsten Grafiktest, also gerade ohne 3D Last, war bei 4500Mhz plötzlich wieder das Schachbrettmuster
Na so stand es auch im GeForce Forum, dass es dann besser gehen sollte und es wurde ja von der RAM Spannung gesprochen, dass diese bei Micron zu niedrig sei. Also von daher hätte ich schon was erwartet.
Und mit dem Afterburner kann man nur GPU Spannung verstellen.
Na so stand es auch im GeForce Forum, dass es dann besser gehen sollte und es wurde ja von der RAM Spannung gesprochen, dass diese bei Micron zu niedrig sei. Also von daher hätte ich schon was erwartet.
Und mit dem Afterburner kann man nur GPU Spannung verstellen.
Ja, ich denkte das ist das Update von Nvidia, eben dann weiter gereicht von Paltit/Gainward. Vorher stand auf der Website nichts. Es steht auch keine Info dazu ,nix. Eigentlich schon schwach von Paltit.
Vielleicht kann jemand meinem Verständnis auf die Sprünge helfen:
Wenn ich mir jetzt eine GTX 1080 kaufe, boostet die doch automatisch hoch, wenn die Temperatur es zulässt, oder? Da ich eine DIY-Wasserkühlung nutze, wird letztere sehr niedrig ausfallen. Mein Ziel sind mindestens 1.700 MHz bzw. ein möglichst hoher Performance-Abstand zu einer übertakteten 1070. Sonst könnte ich mir ja gleich die holen.
Dann stellt sich mir die Frage, welche dieser drei Modelle das größte Potenzial hat. Ich möchte gar nicht groß den Maximaltakt ausloten, sondern die Grafikkarte im Prinzip nur einbauen und den Boost einfach machen lassen:
Der Einfachheit halber tendiere ich stark zu einer fertigen Lösung (sprich 1. & 2.) trotz des Preisunterschieds. Von den Erfahrungsberichten her hat die Sea Hawk kein Spulenfiepen, die EVGA hingegen schon. Zu der Zotac habe ich da bisher nix gefunden. Vielleicht hat die ja schon jemand hier in Betrieb und kann mehr dazu sagen.
EDIT:
Die beiden 8-Pin-Stromanschlüsse bei der Zotac deuten schon höhere Reserven an, oder sehe ich das falsch? Bei MSI ist es 1x 8 Pin + 1x 6 Pin, bei EVGA nur 1x 8 Pin. Lassen sich die LEDs bei Zotac abschalten? Die würden mich nur nerven.
@Kleinkarierter: Garantiert ist nur der Base Clock, egal WELCHES Modell du kaufst. Der Boost Clock ist aber das was man eigentlich immer mindestens Stock bekommt. In der Regel sogar etwas mehr. Ob er die erhöhten Zahlen von der Stock Einstellung halten kann, hängt halt von der Temperatur ab.
Wieviel MEHR du dann per OC bekommst, hängt in aller erster Linie vom Chip ab. Da kann dir niemand sagen Hersteller A bekommst du X Mhz und bei Hersteller 100 mehr.
Auch wenn das durchaus oft behauptet wird. Ist aber falsch, weil nunmal jeder Chip ein Unikat ist. Das musst du ganz allein rausfinden.
Ist das selbe Spielchen wie mit den CPU´s und OC.
Und OHNE OC hat prinzipiell die mit dem höchsten Boosttakt das grösste Potenzial. Logisch, oder?
Mit einer Wakü sind die Temperaturen ja fast immer unter 60°C, allein dadurch hat man schon zwei Speedbins mehr, als die normalen Modelle zwischen 70 und 80°C. Damit sollte mit fast garantierter Sicherheit 2000Mhz beim Chiptakt drin sein, mach dir da mal keine Sorgen. Ich würde auf alle Fälle die Zotac nehmen, die hat 5 Jahre Garantie und ist obendrein günstiger und beim Kühlsystem nehmen die sich ohnehin nichts, da der Block bei beiden alle Komponenten erfasst.
Zumindest teilweise habe ich mir das schon so gedacht. Zotac sagt mir insgesamt am ehesten zu, ist noch dazu ein gutes Stück günstiger als die MSI. Und ganz generell habe ich noch keinen Test einer GTX 1080 gesehen, bei dem man selbst "nur" mit Luftkühlung nicht deutlich über 1.800 MHz gekommen wäre.
Die Distanz zu GTX 1070 dürfte damit ausreichend vorhanden sein. Die GTX 1080 mag für meine Zwecke etwas overkilled sein, doch das lässt sich ja mit höheren Qualitätseinstellungen wieder ausgleichen. Zusätzliches Antialiasing durch Downsampling ist auch was Feines.
@Stunrise: Wie kommst Du auf die 5 Jahre? Habe ich nirgends finden können. Ich wollte bei Alternate bestellen und dort kostet die Erweiterung auf 4 Jahre 150 € Aufpreis. Die mir zu viel sind. Die Karte kostet schon mehr als ich eigentlich ausgeben wollte.
EDIT:
Gefunden. Garantieverlängerung nach Registrierung. Nett.
Vielleicht geht bei dir nachdem BIOS-Update nicht mehr, weil +450 MHz doch schon recht viel für den Micron sind ? Sehr viele, mich eingeschlossen bekommen ja nur ~ +100 MHz hin.
Er werde mich mal melden, sobald EVGA ein neues BIOS für die Micronkarten rausbringt