Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

• Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab heute mal etwas Zeit gehabt, und mal nachgesehen wieviel zusätzliche Temperatur ich da unten in meiner Ecke "verliere" :D

Wenn ich den Rechner als mal da unten raushole ändern sich die Temps ganz schön. Dazu sei aber gesagt, das er da unten Liegend sein dasein fristet. Allein das dürfte schon das meiste an Temps kosten, da dann ja Airflow sozusagen nicht mehr vorhanden. Geht nur eben nicht anders, da er stehend da nicht hin passt. :freak:

Also mal unten rausgeholt, Hingestellt und Stock, (da liegen ja etwas mehr als 1v an, genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf, kann ich später nachsehen) ist der Unterschied ca. 7 Grad. (81 vs 74)

Versus meiner Einstellung mit niedrigerer Voltzahl, sinds immer noch rund 6 Grad. (70 vs 64)

Wäre jetzt das Gehäuse inklusive Airflow besser, sinds bestimmt nochmal bis 2 Grad drauf.
Also knapp über 60 Grad könnt ich das schon bei 70% Lüfter dann hindrehen. Aber halt nicht liegend da unten :(

Hat mich einfach interessiert und hatte heute genug Zeit über.
Gehäuse btw. ist das hier: Lancool K62
Ist schon alt, hab ich schon lange. Ist aber Zum unten reinstellen mind. 4 cm zu hoch (plus etwas Platz zum Atmen).

Lange Rede, kurzer Sinn: Liegend +nicht Idealer Airflow+Schlechte zu/abluft= scheisse :p

wo denn, bzw. welche Ecke ? .. kannste mal ein Bild machen ?

einfach unterm Tisch ? .. wäre ein neues gehäuse denkbar, kannst du die Füße etwas "erhöhen" ?

@ Stunrise

Ja schon - dann nur Copy paste - das wäre super

einfach mal die Runde fragen was die als BENCHs gern hätten, sollten halt wirklich schon zeitgemäß sein, klar

und keine komplizierten extra configs - dann macht auch keiner was falsch und ermorgelt sich mehr Punkte ;)

@ Raptor: Wie jetzt? Muss ich jetzt putzen oder was? :p

Na gust du hier:
IMG_20161010_171407708.jpg

Denke man sieht auch die Querplatte unterm Rechner, weswegen das Hinstellen nicht klappt.
Klar, kann den Rechner "vor die Platte Quer hinstellen. Dann donnert man aber ständig mit Füssen gegen.

Und nein, irgendwo neben den Tisch ist nicht drin. Aufm Tisch stehen auch schon 2 Monitore, da geht also auch nix.
Ach ja, Heizung ist übrigens direkt Links daneben. Macht das ganze noch schöner. :freak:

Klar, kommt alles in Frage was hilft. Und ist ja auch bald wieder Weihnachten. Oder man kauft sichs halt selbst. ;)

Aber jetzt verständlich wo die probleme liegen?

Hm. Durch den neuen Treiber kann ich auf einmal mehr GPU-Takt anlegen. Gut mir gefällts... Firestrike Ultra @ 5883 GPU Points...
Die 6000 rücken immer näher... :evillol:
CPU ist mir wurst, würde schon noch einiges gehen mit mehr Volt aber hier gehts ja um Pascal! ;)

VAN DOOM / Fire Strike Ultra / 5849 Points / 5883 Graphic Points
13711 Physic Points / i7-6700k @ 4,3 GHz / GTX 1080 @ 2152/5940 MHz

Firestirke Ultra HOF.jpg
Valid Result

Zuletzt bearbeitet:
@Silverjaak

ah ok - verstehe das Problem.

sehe jetzt nicht wie die Querstreben verbunden sind.

Ist es möglich die rechte Strebe wegzunehmen ? .. und evtl. ein kleinere Latte dort zur Verstärkung anzubringen, bzw. die Strebe vertikal anzubringen - als "workaround"

@ VAN DOOM

joar

dachte an

VAN DOOM / Fire Strike Ultra / XXXX Points / XXXXXX Graphic Points / XXXXX Physic Points / i7-6700k @ 4,XX GHz / GTX 1080 @ XXXX/XXXX MHz

too much of it ?

und dann eben nach den endgültigen POINTS sortiert :)

Denke eher nicht, das dürfte zu grosser Instabilität des Tisches führen :)

Die beiden Querstreben sind direkt von den Seitenteilen ausgehend bis hinten mitte zu dem Eckfuss. Die haben keine Bodenbindung, also reine stabilitätssache wohl. Und dann halt die Platte wo der Rechner drauf liegt. (wahrscheinlich auch damits nich wackelt)

Zuletzt bearbeitet:
@ Raptor

Nö ist nicht zu viel, wurde gefixt. Die 2152 werden aber nicht gehalten durch die Temperatur. Sind dann eher so 2130 umeinander... ;)
und dann eben nach den endgültigen POINTS sortiert
Wie meinst du das? Reicht doch dann so oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine diese gesamtpunktzahl sortiert :)

Um den Schwanzvergleich zu gewährleisten... achwas, also sonst gibt das ja ein Chaos und man erkennt sehr schnell ob man mit seinem System richtig liegt ;)

@Silverjaak

Ich mach dir nachher mal ne Skizze
Das sollte ohne großen Aufwand

Zuletzt bearbeitet:
Der Firestrike Time Spy sagt doch gar nichts aus und ist noch mehr Beta als Final, zudem hättest Du nur einen kleinen Kreis elitärer Nutzer mit Windows 10. Fire Strike Ultra ist absolut unbrauchbar, schon allein deswegen, weil viel die Kostenpflichtige Version nicht besitzen, es sollte ein Benchmark sein der Kostenfrei ist und auch auf verschiedenen Windows - Versionen durchgeführt werden kann. Alles andere macht keinen Sinn, es nutzt nichts zu vergleichen, wenn man 80% der User mit einer GTX 1060/70/80 ausschließt. ;)

@Silverjaak,

da habe ich was ausgelöst:D Aber einfach mal 7° weniger... ist doch schon gut!

Hi @ all Micron-Besitzer.

Ich habe hier nun eine Palit Gamerock 1070 mit Micron-Speicher.

Ich habe das Bios - Update von der Palit Seite geflasht und einige Benchmarks gemacht (Rise of Tomb Raider um Speicherstabilität zu testen @ Ultra @ 1440p --> 7.6gb Speicher werden belegt!)

So die Karte schafft +550 Mhz Speicher

Da hat das Bios-Update wohl etwas gebracht.
Leider habe ich keine Vorher/Nachher Vergleiche, da die Jetstream zuvor Samsung-Speicher hatte, ging zurück wegen Fiepen..

Aber laut den Forenbeiträgen würden +550 beim MicronSpeicher nie gehen?

Bei +600 habe ich im letzten Abschnitt des ROTR-Benchmarks die ersten Artefakte, vorher keine!

Die Gamerock fiept auch, aber nicht so stark..kann das an meinem NT liegen? Es ist ziemlich neu..
Eine 980ti, eine r9 390x und rx 480 haben 0 gefiept, nun die 3. 1070 die fiept..erträglich, aber auch iwie nervig ^^

bei mir gingen +700 MHz mit altem BIOS .. hab mich dann aber nicht getraut das ÜBERALL zu testen .. + 550 MHz sollten kein Problem darstellen

Ok, hatte nur gelesen, dass MicronSpeicher nichts zulässt, dachte ich bringe euch erfeuliche Nachrichten :D

Klingt doch 1A!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben