Pascal (GTX 1060/1070/1080/Titan X) Overclocking Thread

  • Ersteller Ersteller Stuntmp02
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ray wie gesagt wenn du weiter Probs mit deinem Schachbrett oder sonstigem im Stock hast würd ich tauschen.
Wenns nur bei eigenem OC auftritt hast du aber auch mein Mitleid.

@Chris keine Ahnung ob der Wert normal ist, Timespy hab ich nicht gemacht bisher. Aber 4900+ im Ultra hab ich hinbekommen. Die 5k knack ich da nicht weil ich nicht mehr als 1,093v anlegen kann.
 
Hey Leute,
mal ne kurze Frage: Wie kann ich den Firestrike Benchmarktest runterladen? Ist der kostenpflichtig?

Grüße
 
Die Basic Version is kostenlos. Google oder z.b. bei Steam runterladen.

@Chris: Grade mal den Timespy gemacht. Mit meinem 24/7 Setting, 2000 Mhz bei nur +250 Ram (du hast da ja das dreifache draufgepackt) lag ich mit 6335 nur 1,1% knapp dahinter. Passt also alles bei dir wohl :)
Nur das ich das ganze mit 0,962v mache :D

So und hier noch mit Ram auf 500, sonst keine Änderung:
timespy247.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
boahr alter !!

eben 3d Mark 11 laufen lassen und ZACK .. Neustart .. war gerade am PC der Frau am schrauben .. hö ?
Also nochmal hochgefahren - MSI AB geladen und ZACK, Schachmuster ! Neustart ..

2,3 Anläufe MSI AB vorher beenden können und jetzt sind es wieder +500 MHz.

Also der Valley ist nur SCHÖN .. brauch echt viel viel weniger an Leistung .. kam halt noch nicht zum Test.

Also Signatur wieder ändern ... xD


Alles wieder gut, das ist das wichtigste
 
+500 MHz ist immer noch gut und hat mein eigentliches Ziel auch erreicht
(schneller als jede kaufbare Karte)


Aber . Ja ... schon irgendwie

Valley kann man wirklich nicht ernst nehmen
 
Als Dauertest eh nicht, wobei es da auch stellen gibt wo du 99% auslastung hast. Da einfach manuell den walking Modus oder so benutzen, dann hälst du auch die Auslastung. Nicht das Automatische wo er sich teilweise langweilt.

Ist halt auch praktisch wegen dem Fenstermodus und um Artefakte zu sehen.
Echten Belastungstest musste eh in Games machen. Geralt empfiehlt sich weiterhin sehr gut ;)

Hab auch Einstellungen schon gehabt wo Firestrike Ultra Problemlos lief aber Geralt hatte was dagegen(ca. 2 Tage später).
Son Absturz/Fehler kann also auch erst viel später auftreten.
 
weil da nicht ewig viele Punkte stehen ?

Hab 6066 im TimeSpy :) mitm alten i7
 
@Silverjaak
Mit undervolting 2012 MHz GPU Takt und 0,975 Volt Spannung und +500 MHz Speicher komme ich fast auf das exakt gleiche Ergebnis wie Du. Das was ich gepostet habe ist ja mit +70 MHz Takt und normal sind das 2100 MHz, allerdings wenn ich die Spannung auf +100mV dazu schalte dann sind das 2126 MHz GPU Takt. ;)

@RaptorTP
Ich habe mit meinem i5 4690K auf 4,4 GHz gebencht!
 
Von 2126 Träum ich :eek: bei den bekannten 1,093 waren etwas 2080 das höchste der Gefühle plus runtertakten wegen Temp dann. :(
Ergänzung ()

Wie schauts eigentlich mit den Kühlern aus?
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Accelero-Xtreme-III-Aktiv_797117.html
http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Accelero-Twin-Turbo-III-Aktiv_958244.html
Bin echt am überlegen über kurz oder lang mir so nen Teil zuzulegen. So wie ich das gelesen habe, kann ich das dann ja wahrscheinlich auf spätere Grakas "mitnehmen".
 
Bin ich ja auch. In Witcher 3 z.b. hab ich ja auch 60 FPS Lock drin. Weil mir mehr nun mal nüscht bringt. Dann lieber die Lüfter nur auf 50% laufen und rein gar nichts hören.

Die 2126 sind halt trotzdem hübsch. Und nein für die dann 2-3% mehr leistung isses mir nicht wert grosses Theater drum zu machen :)
Persönlich waren mir die 2000(glaub gehen sogar ca. 2050 bei Undervolting) und etwas speicheroc wichtig. Weil das sind halt schon eher so 10-15% mehr was Leistungstechnisch rauskommt. Und je nach Game und Setting kann man das schon gebrauchen. Und das ganze bei Undervolting. Mehr kann ich nich verlangen.

Sowas wie maxtakt bei rund 2080 usw. sind für mich reine spielerei. Aber ich hab Spass dran. :D

Edit: btw. ist deine Wasser oder der Standard MSI Kühler?
Wobei.. du hast eh meist keine Vollast da. Kein wunder dass das dann so kühl bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timespy ist halt so ne Sache. Der springt meiner Meinung nach eher auf ne gute CPU an.
Um auf wesentlich höhere GPU-Points zu kommen von Klasse zu Klasse bedarf es schon ordentlichst an Power...

Nicht ganz so schlimm wie der UHD Firestrike aber nahe dran.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverjaak schrieb:
Edit: btw. ist deine Wasser oder der Standard MSI Kühler?
Wobei.. du hast eh meist keine Vollast da. Kein wunder dass das dann so kühl bleibt.

Weder noch, habe einen Prolimatech MK-26 auf meiner MSI GTX 1070 [allerdings war das bei dem geposteten Video noch der MSI Standarkühler]
mit 2x120mm Lüfter. ;)
 
Ach da war ja was. Stimmt. Hattest ja mal erwähnt. In meinem Alter merk ich mir sowas ja nicht mehr. Werd übermorgen das schon wieder vergessen haben :lol:

Dein Prolimatech is mir glaub ne nummer zu gross/schwer.

Weiss einer was zu den Kühlern die ich da gepostet hab eigtl?
Ist ja nicht so als würd ich schon wieder ne Bastelstunde ansetzen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben